Pegasus Airlines Bewertung

Bewertungen

Katastrophe!

Pegasus Airlines Flug von Köln nach Istanbul

Mein Lebensgefährter und ich sind am 2.12.2017 von Köln/Bonn nach Istanbul geflogen. Der Flug sollte eigentlich um 2.20 Uhr nach Ankara gehen. Und um 8:45 Uhr (Ortszeit) sollte der Anschlussflug nach Istanbul gehen. Uns wurde dann in Deutschland gesagt, dass der Flug 2 Stunden Verspätung hat, ein Grund wurde uns nicht genannt. Im Endeffekt ist die Maschine aber erst kurz vor 5 Uhr gestartet! Erst hieß es, wir müssten unser Gespräch in Ankara nicht abholen und erneut Einchecken, diese würde automatisch nach Istanbul gehen. Dann sollten wir doch unser Gepäck abholen und erneut Einchecken. Mein Koffer kam an, das meines Lebensgefährten nicht!

Nach einer Wartezeit von 1 Stunde, wandte sich mein Freund dann an den entsprechenden Schalter für verlorenes Gepäck. Dieser telefonierte dann und erklärte uns, dass wahrscheinlich sein Koffer doch direkt nach Istanbul geflogen sei. Er solle da nachfragen. Auf die Frage, was wir tun sollen, falls dies nicht der Fall ist gab er uns keine konkrete Antwort und wimmelte uns ab mit "der Koffer wird in Istanbul sein". Durch die Verspätung und die Wartezeit wegen dem Koffer, konnten wir somit den Anschlussflug (der eigentlich um 8:45 Uhr Ortszeit geplant war) erst den nächsten Flug um 13.00 Uhr nehmen. Geflogen sind wir aber hier erst gegen 13.30 Uhr.

Zudem, wollte die Dame am Check in Schalter in Ankara, mir weis machen ich müsste für mein Gepäck zahlen! Wir haben uns dann einen Herrn gesucht der deutsch sprach und auf Türkisch übersetzen konnte, dass wir in Köln auch nichts zahlen mussten. Und siehe da, plötzlich mussten wir nichts zahlen! Ankunft in Istanbul war dann 14.30 Uhr (geplant war 9:45 Uhr!). Angekommen in Istanbul holte ich meinen Koffer ab. Wie wandten uns dann dort vor Ort wieder an einen Schalter bezüglich des Koffers meines Freundes. Der Koffer war weg! Man nahm dann eine "Vermisstenanzeige" auf und gab uns diesbezüglich einen Nachweis mit dem Hinweis, dass der Koffer in unser Hotel geschickt wird, falls er auftaucht.

In Koffer, die Jacke meines Freundes, die er bei den Temperaturen gebraucht hat. Wir sind völlig übermüdet und mit schlechter Laune um 17.30 Uhr im Hotel angekommen und sind tot ins Bett gefallen. Den 22.12., den wir hätten noch ausnutzen können, war gelaufen. Bei unserer Rückreise am 25.12., fragten wir erneut nach dem Koffer. Dieser war jedoch immer noch nicht aufgetaucht und das unverschämteste überhaupt war, dass wir für mein Gepäck Geld zahlen mussten, obwohl diese inklusive im Ticket war. Die Angestellten am ceck in Schalter sind unfreundlich und unverschämt ohne Ende. Nie wieder Pegasus!!!



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Pegasus Airlines Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - geht so
  • Essensqualität
  • - schlecht
  • Unterhaltung
  • - schlecht
  • Sauberkeit
  • - mittel
  • Freundlichkeit
  • - schlecht
  • Pünktlichkeit
  • - schlecht
  • Sitzkomfort
  • - schlecht
  • Preis-Leistung
  • - geht so
  • Durchschnitt
  • 1.5 Sterne
  • geflogen
  • 22. Dezember 2017
  • Flug Nr.
  • PC1682
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub

Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 2 Kommentare

    • Brain
    @Parissa

    Das ist alles ärgerlich. Aber eigentlich geht es bei ihnen nur um die Koffer. Die Geschichte ist einfach zu lang.

    +3
     
     
     
    -3
    • Brain
    @Parissa

    Das ist alles ärgerlich. Aber eigentlich geht es bei ihnen nur um die Koffer. Die Geschichte ist einfach zu lang.

    +4
     
     
     
    -2

Kommentar abgeben

zur Bewertung:

Katastrophe!

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.