Bewertung South African Airways

South African Airways Bewertung | Nie wieder mit SAA

South African Airways Flug von Frankfurt nach Johannesburg

Ich hatte, weil ich 194cm groß und normal beleibt bin, XL Sitze (Reihe 45) reserviert und dafür 250$ (Hin-Rückflug) bezahlt. Die Beinfreiheit war OK, aber die Sitzbreite ist so eng, dass ich mich hineinquetschen musste. Als es nun ans Essen ging, die nächste Überraschung. Der Tisch ist in der Lehne versenkt und klappbar. Nun aber stellte ich fest, dass der Tisch nicht verwendbar ist, weil mein kleiner Bauchansatz ein absetzen des Tabletts verhinderte. Auf meine Bitte, mir ein Tablett zu bringen, welches ich mir dann auf meine Beine legen wollte, wurde mir gesagt das gehe nicht und ich solle doch beim nächsten Mal First Class buchen.

Ich bekam später aber von der einzigen freundlichen Flugbegleiterin dieses Tablett. Auf dem Rückflug dasselbe Theater. Nur wurde mir dieses Tablett rigoros verweigert sodass ich keine Mahlzeit zu mir nehmen konnte. Und auf meine Frage ob ich dann auf dem Boden essen solle wurde dieses bejaht. Am Ende des Fluges kam dann der Chefsteward und fragte ob ich Probleme hätte und bot mir eine extra Tasse Kaffee an, er hätte ja vorher nichts mitbekommen. Insgesamt war die Crew sehr unfreundlich, kein Lächeln und nicht Lösungsorientiert.

Nachts gab es keine Getränke, weil sich die Crew zum Schlafen begeben hatte. Wir sind schon mit sehr vielen Airlines geflogen, aber so einen Flug haben wir noch nie erlebt. Deshalb nie wieder SAA.



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine South African Airways Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - schlecht
  • Essensqualität
  • - geht so
  • Unterhaltung
  • - schlecht
  • Sauberkeit
  • - mittel
  • Freundlichkeit
  • - schlecht
  • Pünktlichkeit
  • - gut
  • Sitzkomfort
  • - geht so
  • Preis-Leistung
  • - schlecht
  • Durchschnitt
  • 1.88 Sterne
  • geflogen
  • 14. November 2017
  • Flug Nr.
  • SA 261
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 1 Kommentare

    • Fliegerfranz

    Absolut unterirdisch

    Kann nur bestätigen. Am 22.10.17 in FRA: Flug überbucht, können Sie nicht mitnehmen, entweder am nächsten Tag - Entschädigung  600,- oder mit Air Namibia über Windhoek nach Kapstadt, obwohl schon seit 4 Mon. gebucht. Da Gruppenreise, bin ich nach "Protest" doch noch mitgenommmen worden. Eine andere Teilnehmerin nicht, durfte dann in Terminal 2 rennen und erreichte gerade noch den Flieger über Windhoek. Tags zuvor auch überbucht, wie mir ein Ehapaar aus Südafrika am Gate erzählte, wo immer noch "Freiwillige" ausgerufen wurden. Flug und Service wie beschrieben, mehr kann man nicht erwarten von einer Airline, die noch mehr Kredit von der Regierung bekommen hat als Air Berlin, um den Betrieb überhaupt noch aufrecht erhalten zu können. Umsteigen in Johannesburg sehr zeitaufwendig: Zoll und Gepäck und langer Weg zum Inlandsterminal. Im Flieger A 340-600 dann die Ansage auf Deutsch: Rauchmelder in Toilette defekt, Verspätung 40 min. Wer also nach Kapstadt will, entweder Direktflug oder Umstieg in Europa/ Emiraten zu empfehlen. Beim Rückflug mit SAA ab Port Elizabeth wog mein Gepäck 5 kg mehr, obwohl keine Einkäufe drin. Geplanter Abflug ab JHB 20:15 Uhr, Klimaanlage defekt, geplant 21:00 Uhr, nach Boarding Ansage wieder auf Deutsch: wir warten noch auf den verspäteten Flug aus Kapstadt, sind dann um 22:00 Uhr endlich getartet. Daß wir dann um 24:00 Uhr noch einen medizinischen Notfall über Nigeria/ Kongo hatten, aber trotzdem bis FRA weitergeflogen sind, dafür kann die SAA nichts und mir war es dann auch egal, ob ich um 06:15 in FRA gelandet bin oder später. Fazit: diese Airline unbedingt meiden!!

Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.