Bewertung Turkish Airlines

Turkish Airlines Bewertung | Eine kranke, gehbehinderte ältere Dame

Turkish Airlines Flug von Düsseldorf nach Karachi

Meine 62-jährige, gehbehinderte, gebrächliche und an Diabetes erkrankte Mutter war für einen Monat bei uns zu Besuch und flog am 07.06.2017 um 14:30 Uhr von Düsseldorf nach Istanbul. Von Istanbul sollte sie nach ca. 2 Stunden mit der nächsten Maschine nach Karachi weiter fliegen. Wir hatten bereits im Vorfeld einen Rollstuhlservice gebucht. Sie kam in Istanbul an und konnte sich für den nächsten Flug einchecken. Dann erfuhr sie, dass der nächste Flug storniert und für den Folgetag geplant worden sei. Anschließend brachte der Rollstuhlservice sie in eine große Sammelhalle mit mehreren separaten Schlafmöglichkeiten (Matratze mit Decke) und setzte sie dort ab.

Während sie sich dort aufhielt, nicht mehr weiter wusste und ununterbrochen weinte, rief ich mehrmals das Callcenter von der Turkish Airlines an, um zu erfahren, was mit meiner Mutter geschehen sei. Bei jedem Anruf bekam ich eine andere Auskunft. Ich musste jedes Mal das Anliegen schildern und über den Gesundheitszustand meiner Mutter informieren. Außerdem waren die Mitarbeiter frech und versuchten mich nur abzuwimmeln. Auch ein Bekannter, der Türkisch spricht, rief dort an, um etwas erfahren zu können, jedoch ohne Erfolg. Meine Mutter spricht weder Englisch noch Türkisch. Außerdem hatte sie ein Handy dabei, das in der Türkei nicht funktionierte. Für uns war es ein Gefühl der Ohnmacht, dass wir mit unserer Mutter Kontakt aufnehmen und auch nichts über ihren Aufenthaltsort oder Zustand erfahren konnte.

Man hatte sie einfach am Flughafen abgesetzt. Sie bekam weder etwas zu trinken noch zu essen. Zum Glück hatte ich ihr etwas zu essen mit ins Handgepäck gepackt. Bei Menschen mit Diabetes ist es sehr wichtig, dass sie immer etwas zu essen dabei haben, um den Blutzuckerspiegel aufrecht zu erhalten. Am 08.06.2017 gegen Abend kam das lang ersehnte Lebenszeichen von unserer Mutter. Ein junger Mann aus Pakistan war auf unsere besorgte Mutter aufmerksam geworden und hat sie etwas betreut. Er sorgte dafür, dass sie meinen Bruder in Pakistan anrufen konnte. Auch der hilfsbereite junge Mann telefonierte mit meinem Bruder und beruhigte ihn. Wir bräuchten uns keine Sorgen zu machen, er sei bei ihr und würde sie betreuen.

Am 08.06.2017 um 20:30 Uhr konnte sie endlich mit der nächsten Maschine weiterfliegen. Der junge Mann flog zufällig mit und begleitete sie bis zum Zielflughafen. Dort angekommen war er verschwunden, als hätte es ihn nicht gegeben. Dass sie vor lauter Stress nicht schlafen konnte, ist wohl verständlich. So eine Situation wünscht man keinem!!! Auch wir gesunde Menschen wären mit unseren Nerven am Ende gewesen in solch einer Situation. Wie muss meine Mutter sich gefühlt haben!? Es macht uns traurig zugleich aber auch wütend über die absolut unmenschliche Behandlung, die die Turkish Airlines an den Tag gelegt hat. Wie kann man einen gehbehinderten, kranken Passagier für 24 Stunden einfach am Flughafen ohne Essen, Trinken und jegliche Betreuung verweilen lassen???

In der Regel wird von der Fluggesellschaft ein Hotelzimmer zur Verfügung gestellt. Eine Antwort oder Entschuldigung von der Turkish Airlines werden wir nie bekommen. Ich frage mich auch, wer sie überhaupt zu der besten Airline von Europa gekürt hat!? Damit machen sie nämlich große Werbung.

Für uns heißt es nun: NIE WIEDER TURKISH AIRLINES UND IN DIE TÜRKEI!!!



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Turkish Airlines Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - schlecht
  • Essensqualität
  • kein Essen an Board
  • Unterhaltung
  • - schlecht
  • Sauberkeit
  • - schlecht
  • Freundlichkeit
  • - schlecht
  • Pünktlichkeit
  • - schlecht
  • Sitzkomfort
  • - schlecht
  • Preis-Leistung
  • - schlecht
  • Durchschnitt
  • 1 Sterne
  • geflogen
  • 7. Juni 2017
  • Flug Nr.
  • TK0708
  • Strecke
  • Flug Düsseldorf nach Karachi
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 1 Kommentare

    • Brain

    Nun gut ...

    Ausführliche, tragische Geschichte. Aber nur nebenbei. Wer die Strecke Düsseldorf über Istanbul nach Karachi fliegen kann oder möchte, ist irgendwie nicht völlig hilflos. Mit dem Flug selbst hat der Aufenthalt in Istanbul nichts zu tun. Also Flug war aus Frust schlecht?

Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.