Bewertung Air France

Air France Bewertung | Nie wieder Air France

Air France Flug von München nach Punta Cana

Nachdem ein Pauschalurlaub richtung Dominikanische Republik geplant wurde, und mit unseren gewünschtem Urlaubszeitraum nur noch AirFrance kapazitäten hatte mussten wir diese Notgedrungen buchen. Da mir die Airline bislang nur aus Erzählungen bekannt war habe ich das nun einmal auf mich zukommen lassen. Der fehlende Service beginnt bereits beim CheckIn in München, dort werden Tickets nicht mehr am Schalter, sondern ausschließlich über einen Automaten ausgegeben. Das mag für einen "jüngeren" reisenden kein großes Problem sein, neben mir am Automat stand eine ältere Dame die verzweifelt um hilfe gebeten hat, das Personal hatte jedoch besseres zu tun weshalb ein anderer Passagier helfen durfte.

Das Boarding sowie der Abflug von München nach Paris verlief ereignislos, kurzer zubringer alles kein Problem. Nun der Flughafen in Paris. Katastrophe. Das er "unübersichtlich" ist wurde mir berichtet, aber derartiges habe ich bislang nicht erlebt. Nach 10 min Fußmarsch kam eine Rolltreppe, diese sollte einen zur Passkontrolle bringne. Problem an der sache ist, wartende reisende haben sich an der Passkontrolle bereits so weit zurückgestaut das man am Ende der Rolltreppe quasi in die Leute reingeschoben wird. Alles vollkommen überfüllt. 1,5h für eine Passkontrolle habe ich bisher noch in keinem Land erlebt, Frankreich macht es möglich. Im DutyFree war keine der Angestellten dazu fähig Englisch zu sprechen.

Nur und ausschließlich Französisch. Boarding und abflug ab Paris ohne Probleme, 1. Service nach ca. 1h Flugzeit, Essen ok. Freundlichkeit des Personals unterirdisch. Der Wunsch nach einem extra Wasser (die Becher sind nicht die größten) wurde erst nach einer kurzen diskussion erfüllt. Nach etwa 5h Flug habe ich mich zum Service aufgemacht und um eine Cola gebeten, mir wurde dann gesagt das Cola aus wäre. Auf meine Frage das der Flug ja noch einige Stunden dauern würde und ob es normal wäre das bereits 5h nach Abflug die Getränke ausgehen wurde mit den Achseln gezuckt und gesagt der Flug wäre ja auch gut voll... Der Service lässt wirklich zu wünschen übrig.

Auf dem gesamten Flug wurde insgesamt 3x Service geboten. Das Entertaiment-System mag für die 90er Jahre modern sein, ist aber schon lange überholt. Kleine Bildschirme, der Toutchscreen Funktioniert nicht richtig, insgesamt gab es 4 Filme mit deutscher Sprache. Wenn man das mit der Star-Alliance oder den Arabern vergleicht.... Beim Rückflug war ich leider erkrankt und hatte mit ziemlichem Schüttelfrost zu kämpfen, weshalb ich nicht aufstehen wollte da ich unter drei Decken platz genommen hatte. Trotz mehrfacher betätigung der Ruffunktion für das Servicepersonal, keinerlei reaktion.

Ich bin dann doch aufgestanden um mir ein Wasser zu holen, und alle Servicekräfte saßen im Heck des Flugzeuges und haben sich Lautstark unterhalten, schien eine lustige runde zu sein. Ich fliege viel, bisher war AirBerlin meine NoGo-Airline, das wird von Air-France noch getoppt. Ich kann nur anraten, wenn es die Möglichkeit gibt mit einer anderen Airline zu fliegen, würde ich auch einen deutlichen Mehrpreis gerne in kauf nehmen. AirFrance sieht mich nicht wieder.



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Air France Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - schlecht
  • Essensqualität
  • - geht so
  • Unterhaltung
  • - schlecht
  • Sauberkeit
  • - schlecht
  • Freundlichkeit
  • - schlecht
  • Pünktlichkeit
  • - gut
  • Sitzkomfort
  • - geht so
  • Preis-Leistung
  • - geht so
  • Durchschnitt
  • 1.75 Sterne
  • geflogen
  • 7. April 2016
  • Flug Nr.
  • --
  • Strecke
  • Flug München nach Punta Cana
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.