Bewertung KLM

KLM Bewertung | Gepäckmanagement bei KLM war miserabel

  • 09.05.2017
  • Maria(58) Bremen
  • 0
  • KLM

KLM Flug von Bremen nach Wien

Ich buchte einen Linienflug mit KLM von Bremen (über Amsterdam) nach Wien mit 45 Minuten Umsteigezeit in Amsterdam. Da der Flug keines Wegs billig war und es sich auch nicht etwa um einen Linienflug handelte, bin ich nicht auf die Idee gekommen, dass Gepäck nicht im Preis inbegriffen war. Das kostete mich dann überragende 35 Euro pro Weg, also 70 Euro gesamt, zusätzlich.
Mein Gepäck kam in Wien nicht mit mir (gegen 13:30 Uhr) an. Bei Aufgabe der Verlustmeldung am Flughafen Wien wurde ich nicht gefragt, ob ich etwa etwas bräuchte, auch wurde ich nicht über etwaige Kompensationsleistungen informiert. Ich hörte, dass am selben Tag noch 2 weitere KLM-Flüge aus Amsterdam kämen und ich mit dem Gepäck echten könne.

Nachdem ich bis zum Abend nichts hörte, rief ich die Hotline an. Mindestens 20 min Gedudel in der Leitung, bis Kontakt zustande am. Dann die lapidare Auskunft, dass es im nachfolgendem Flug keinen Platz für das Gepäck gegeben habe. Eine Frechheit an sich, wenn ich mir ansehe, was die Leute so alles ohne Aufpreis mit in die Kabine nehmen, um kein Gepäck aufgeben zu müssen (hätte ich auch getan, wenn ich das Theater mit Aufgabegepäck geahnt hätte!). Nun, es hieß dann, es werde voraussichtlich gegen 22 Uhr eintreffen, aber nicht mehr am Abend an mich zugestellt.

Am nächsten Morgen war ich recht früh in die Stadt unterwegs und verpasste während der U-Bahnfahrt einen Anruf. "Anonymer Anruf", so dass ich nicht zurückrufen und fragen konnte. Bis zum Abend kam kein weiterer Anruf, so dass ich erneut die Hotline anrief. Wieder endloses Gedudel in der Warteschleife. (Für mich jeweils Auslandstelefonate mit dem Mobiltelefon!!). Dann die Auskunft, man habe mehrere Male erfolglos versucht, ich zu erreichen, Stimmt nicht, es war nur der eine anonyme Anruf vom frühen Morgen auf meinem Telefon verzeichnet.

Auch könne man mir nicht garantieren, dass ich das Gepäck noch am Abend bekomme. Es kam dann schließlich doch noch spät abends mit einem Sammeltransporter voll von Gepäckstücken, die noch ausgeliefert werden mussten. Insgesamt ein miserables Management für so viel Geld! Ich bin keine Vielfliegerin und habe nur einmal zuvor Erfahrung mit nicht ankommendem Gepäck gemacht, dass war vor über 10 Jahren die SAS in Oslo. Mein Gepäck kam am selben Tag wenige Stunden später mit dem nächsten Flug (damals aus Frankfurt) und wurde mir sofort per Taxi (75 km!!) zugestellt.

Auf dem Rückflug mit nur 40 Min Umsteigezeit in Amsterdam war mein Gepäck (zu meiner Überraschung dann) dabei! Apropos Essen: die Kekse und Chips würde ich mir gerne sparen!



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine KLM Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - gut
  • Essensqualität
  • - schlecht
  • Unterhaltung
  • - geht so
  • Sauberkeit
  • - vorbildlich
  • Freundlichkeit
  • - vorbildlich
  • Pünktlichkeit
  • - vorbildlich
  • Sitzkomfort
  • - geht so
  • Preis-Leistung
  • - schlecht
  • Durchschnitt
  • 3.13 Sterne
  • geflogen
  • 30. April 2017
  • Flug Nr.
  • --
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Geschaeftsreise


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.