Bewertung KLM

KLM Bewertung | Super Service, gerne wieder

  • 13.03.2017
  • Damien(33) Österreich
  • 0
  • KLM Boeing 737-7K2 PH-BGM

KLM Flug von Wien nach Amsterdam

Wir haben den Flug über die KLM Internetseite zwei Monate vor dem Flugdatum gebucht. Es standen mehrere Flüge je Hin- und Rückflugdatum zur Verfügung. Der Tarif war ohne vorzeitige Sitzplatzreservierung und nur mit Handgepäck. Wir haben uns für eine extra Sitzplatzauswahl entschieden sowie ein Gepäckstück zum Einchecken, aber nur für den Rückflug. Als Flying Blue Member gibt es für beide Zusatzoptionen Prozente bei der Buchung. Zahlungsmöglichkeiten werden sehr viele angeboten wie Überweisung, Lastschrift, Bankomat- und Kreditkarte und auch eine Barzahlung bei Abholung am KLM Schalter in Wien, wobei dieses die einzig kostenpflichte Zahlungsart ist.

CheckIn habe ich online am Vorabend gemacht, somit konnte es am Abflugtag direkt zur Sicherheitskontrolle gehen da ich ja nur Handgepäck hatte. Der Flug wurde mit einer Boeing 737-7K2 durchgeführt, Registrierung PH-BGM. Der Flug war bis auf den letzten Sitzplatz ausgebucht, somit konnte auf freiwilliger Basis am Gate auch das Handgepäck eingecheckt, um Platz in der Kabine zu schaffen. Ich habe dieses Angebot angenommen, was ich auf Grund der vollen Gepäckfächer auch nicht bereut habe. Boarding war pünktlich, genauso wie der Abflug. Die Crew möchte ich an dieser Stelle besonders hervorheben, die sichtlich Freude an ihrer Arbeit hatte und dies auch an die Passagiere vermittelte.

Die Kabine war sauber und machte einen gepflegten Eindruck. Der Sitzabstand ist für 90 Minten vollkommen in Ordnung. Es standen Sitze mit mehr Beinfreiheit zur Verfügung, haben uns aber bei der Buchung für Standardsitze entschieden. Kurz nach dem Start auf dem 90 minütigen Flug gab es dann auch schon den Bord Service. Neben kostenlosen Softdrinks, Tee und Kaffee gibt es bei KLM auch noch gratis Heineken Bier, was mich sehr überrascht hat. Sehr positiv war auch das Sandwich das geschmacklich extrem gut war. Bei anderen Airlines gibt es inzwischen ja fast nur noch Solettis, Cookies oder ein Stück Schokolade, da ist ein Sandwich was auch noch gut schmeckt sehr positiv.

Nach dem Bord Service gab es noch die Möglichkeit aus dem Bordmagazin zu shoppen. Der Verkauf gestaltet sich sehr unaufdringliches, es wurde ein Mal das ganze Flugzeug abgegangen, aber nicht agressiv geworben. Die Reise nach Amsterdam war ein Geschenk zum Geburtstag und fiel auch mit diesem zusammen. Die Purserin kam mit einem Tablet mit Sekt und Mandeln vorbei sowie einer Geburtstagskarte vorbei und überreichte dieses mir mit den besten Glückwünschen. Ich war sehr überrascht, da ich nicht mit so einer netten Geste rechnete.

Diese Aufmerksamkeit machte den Flug für mich zu einem besonderen Erlebnis und rundete das Ganze ab. Die Landung war pünktlich, es folgte auch hier noch an der Tür eine freundliche Verabschiedung, der Weg zur Gepäckausgabe war übersichtlich und leicht zu finden und mein eingechekctes Handgepäck war bereits unbeschädigt auf dem Gepäckband. Zusammengefasst: Es war ein angenehmer Flug mit einer super Crew und netter Überraschung. Ich kann KLM nur weiterempfehlen und werde sicher dieses Jahr noch einmal mit dieser Airline fliegen. Einen Eindruck des Fluges gibt es hier zu sehen: youtu.be/9gpcpyPmThE



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine KLM Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - vorbildlich
  • Essensqualität
  • - vorbildlich
  • Unterhaltung
  • keine Unterhaltung an Board
  • Sauberkeit
  • - vorbildlich
  • Freundlichkeit
  • - vorbildlich
  • Pünktlichkeit
  • - vorbildlich
  • Sitzkomfort
  • - vorbildlich
  • Preis-Leistung
  • - vorbildlich
  • Durchschnitt
  • 5 Sterne
  • geflogen
  • 17. Februar 2017
  • Flug Nr.
  • KL1846
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.