Bewertung Air Europa

Air Europa Bewertung | Schlechteste Fluggesellschaft

Air Europa Flug von Las Palmas nach Madrid

Beim Start gegen 10:00 Uhr in Gran Canaria stank es entsetzlich nach Kerosin. Aus diesem Grund wurde wohl auch der Start abgebrochen und wir kehrten zu Gate zurück. Informationen erfolgen nur in Spanisch erteilt. In Englisch wurde nur mitgeteilt, dass wir austeigen müssen. Die englische Durchsage war so schlecht, dass man nur erahnen konnte was gemeint war. Nach 3,5 Stunden Wartezeit gegen 13:35 Uhr und anstehen am Air Europaschalter wurde uns dann mitgeteilt das wir nun doch starten. Da wir, um an den Air Europa Schalten zu kommen, den Sicherheitsbereich verlassen mussten, haben wir fast den Fliegern verpasst, da eine erneute Sicherheitskontrolle notwendig wurde.

In Madrid angekommen (17:20 Uhr) das gleiche Spiel, keine Informationen englisch wurde überhaupt nicht gesprochen. Jede Info musste per Zeichensprache und Infos durch Mitreisende erkämpft werden. So mussten wir mit unserem gesamten Gepäck komplett auschecken und dieses mit zum Schalter von Air Europa mitnehmen. Auch am Schalter keine Informationen. Gegen 19:30 Uhr wurden die Passagier unruhig und es gab laustarke Proteste. Auch diese wurden von der Fluggesellschaft ignoriert. Viel schlimmer, da einige Passagier Fotos machten wurde die Polizei gerufen. Diese nahm einigen Mitreisenden die Handys ab, löschte die Bilder und notierten die Personalien. Mittlerweile war es 21:00 Uhr.

Wir erhielten bis zu diesem Zeitpunkt werden was zu Trinken noch zu essen. Auch auf dem Flug Gran Canaria - Madrid wurden keine Getränke oder Essen gereicht. Auch auf Nachfrage wurde uns gesagt es muss alles bezahlt werden. Die Zeit schritt immer weiter voran. Mittlerweile war es 23:00 und völlig aussichtlos hier wegzukommen. Von Mitreisenden hatten wir in der Zwischenzeit erfahren, dass alle Direktflüge nach Frankfurt für den nächsten Tag bereits ausgebucht waren. Gegen 0:45 Uhr sind wir dann endlich am der Reihe. Hier wurde uns dann eröffnetet, Flüge gibt es keine mehr es würde erst am Montag weitergehen. Damit waren wir auf keinen Fall einverstanden.

In der Zwischenzeit hatten wir mitbekommen, dass es noch Flüge mit Iberia gab dieses aber wohl Air Europa zu teuer waren. Nach Lagen Diskussionen wurde uns dann die Möglichkeit angeboten über Mallorca nach Frankfurt zu fliegen. Hierauf haben wir uns dann eingelassen. Wir erhielten nun ein Formular das es uns ermöglichst in einem Hotel zu übernachten. Auch hier wollte die Fluggesellschaft sparen und bot uns HP an. Nach lagen Gezeter erhielten wir dann VP. Gegen 2:00 Uhr rund 8 Stunden später sind wir dann im Hotel angekommen. Bis zu diesem Zeitpunkt kein Essen kein Trinken. Alles mussten wir selbst finanzieren. Im Hotel gab es dann ein Sandwich und eine Flasche Wasser (lächerlich für die Wartezeit). Am nächsten Morgen fuhren wir gegen 13:30 Uhr wieder zum Flughafen. Natürlich mit einem ganz schlechten Gefühl. Wieder am Schalter erstmal bangen. Der Mitarbeiter hatte keine Buchung. Nach langen hin und her dann endlich die Erlösung, Flüge waren gebucht. So ging es von Madrid nach Palma de Mallorca, 1,5 Stunden Aufenthalt nach Frankfurt.

Fazit: Die Fluggesellschaft wusste bereits beim Abflug in Gran Canaria das wir in Madrid nicht weiterkommen. Es hätte bei unserer Ankunft in Madrid bereits alles geregelt sein können. Die Passagiere sind der Air Europa völlig egal. Wir werden nie wieder mit dieser Gesellschaft fliegen.



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Air Europa Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - schlecht
  • Essensqualität
  • kein Essen an Board
  • Unterhaltung
  • keine Unterhaltung an Board
  • Sauberkeit
  • - geht so
  • Freundlichkeit
  • - mittel
  • Pünktlichkeit
  • - schlecht
  • Sitzkomfort
  • - mittel
  • Preis-Leistung
  • - schlecht
  • Durchschnitt
  • 1.83 Sterne
  • geflogen
  • 23. Juli 2016
  • Flug Nr.
  • UX9161
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 2 Kommentare

    • Vagabund

    Unfassbar

    Wenn ich so etwas lese, dann bin ich immer erschüttert wie schlecht und unprofessionell viele Airlines arbeiten. Verspätungen treten täglich auf und das Handling sollte dementsprechend einen eingespielten Abeitsprozess in Gang setzen. Sollte man denken. Aber, da hakt es dann gewaltig. Allein schon die stundenlange Warterei in irgend einer Schlange ohne jegliche Information ist eine absolute Zumutung. Da fängt man erst an zu arbeiten, wenn 250 Leute vor dem Tresen stehen. Oder es ist gleich gar keiner da. Und das nicht nur bei den "Billigfluggesellschaften". So erlebt im vorletzten Jahr bei einer verspäteten Ankunft mit Air Canada in Montreal und verpassten Weiterflug mit Lufthansa nach München.


    Maschine der Lufthansa weg, mein Gepäck drehte einsam auf dem Belt seine Runden, der LH Schalter verwaist und Air Canada nicht zuständig. Informationen - nichts, gar nichts. Also, Hotel selber organisiert sowie ewig lange Telefonate geführt, um für den nächsten Tag umgebucht zu werden. Von alleine wäre da nichts passiert. Und mich ärgert dabei überhaupt nicht die Verspätung, sondern die Tatsache, dass die Airlines genau wissen, welche Maschine zu spät kommt, welcher Passagier Transit reist und seinen Anschluss nicht erreicht, aber im Vorwege überhaupt nichts geregelt wird. Im Übrigen habe ich eine Kostenerstattung für das Hotel dann ein dreiviertel Jahr später erhalten.


    Aber, nur mit Anwalt, denn Lufthansa schob das auf Air Canada und Air Canada auf Lufthansa. Damit darf man sich dann auch noch rumschlagen. So viel zum Thema "Star Alliance" und Gemeinschaftsflüge. Das es auch anders geht erlebte ich mal in Dubai mit Emirates. Dort war bereits am Gate Personal , die die Gäste mit verpassten Anschlussflügen bereits umgebucht hatten und jedem eine neue Bordkarte in die Hand drückten. Also, praktisch wäre das anscheinend möglich, aber ich glaube, das war echt eine absolute Ausnahme.

    • Thomas Klein

    UX9161 23.07.2016

    Wir haben in der gleichen Maschine gesessen. Können die Angaben nur bestätigen. War eine Unverschämtheit von Air Europa. Inzwischen haben wir die Angelegenheit einem Anwalt übergeben. Kann man nur jedem Passagier raten. Nie mehr Air Europa.

Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.