Bewertung Iberia

Iberia Bewertung | Gepäckverlust

  • 18.07.2016
  • Not amüsed()
  • 0
  • Iberia * schlecht

Iberia Flug von Düsseldorf nach Tanger

Eine Airline, die ich nicht empfehlen kann. Leider gebucht ohne mich vorher online zu informieren. Hätte ich das vorher getan wäre ich sicherlich nicht dieses Risiko eigegangen. Flug von Düsseldorf nach Tanger mit zwischenlanden in Madrid. Von Madrid verspätet abgeflogen. In einem ziemlich kleinen engen Flieger. In Tanger gelandet, fehlt mein Gepäck. Und da find der Ärger Los. An dem Tag war ich nur einer von vielen dessen Gepäck nicht ankam. Na ja kann passieren dachte ich mir. Kommt bestimmt mit dem nächsten Flieger am selben Tag noch. Stehe in der Schlange am Reklamationen Büro, komme mit den anderen Fluggästen ins Gespräch, da erzählt mir dann einer mach dir nicht HTC alzuviele Hoffnungen sein Gepäck schnell zu erhalten. Er würde schon seit 2 Tagen auf seinen Koffer warten und letztes Jahr sei er au h schon mit iberia geflogen, da genau das selbe. Nach 6 Tagen hätte er seine Koffer bekommen.

An dem Freitag war mein Gepäck nicht gekommen. Samstag gab es 2 Flieger aus Madrid. Auch nicht dabei. Sonntag auch nicht. Und an jedem Tag gab es weitere Fluggäste ohne Gepäck. Jedes mal so Ca. 8 Gäste Pro Flug ohne Gepäck. Mittlerweile hat ich schon gegoogelt nach Erfahrung mit iberia. Und seh mal einer an, jede Menge Beschwerden über verlorenes Gepäck bei iberia Flügen. Die Taxi Fahrer hatten mich auch die Hoffnungen genommen schnell an mein Gepäck zu kommen. Auch die haben mir bestätigt das es mit jedem iberia Flug Gepäck verloren geht. Ein allgemeines bekanntes Problem. Innerhalb einer Woche kommen Locker 100 verloren gegangene Koffer zusammen da viele mit Familie in dieser Region unterwegs sind. Und somit entsteht natürlich ein rückstau bei iberia.

Für jeden verspäteten koffer den die mitnehmen müssen, müssen sie einen aktuellen Koffer auf Grund Platzmangel zurück lassen. Ist ja klar. Ich warte jetzt seit 3 Tagen. Telefonisch in Madrid geht keiner ans Telefon obwohl laut Öffnungszeiten jemand da sein müsste, so sagt es der Anrufbeantworter. Ich hab da mindest 10 x zu verschiedenen Zeiten angerufen. Jeder Anruf aus dem Ausland hat mich 3,25 Euro gekostet. Jedes mal wenn der Anrufbeantworter ansprang. Dann habe ich in Deutschland angerufen. 2 x a 20min, da die sich weigern zurück zurufen. Beide male konnte man mir nicht sagen wann ich zu meinem Gepäck komme. Die konnten angeblich nicht mal sagen ob es Düsseldorf überhaupt verlassen hat. man bekommt keinerlei Info ausser, sie müssen sich gedulden, mehr können wir nicht tun. Der Flug mit iberia kostet mich viel Geld. Ich muss mich hier jetzt neu einkleiden, das Telefonat, das Taxi jeden Tag zum Flughafen, die Wertsachen im Koffer und der ärger. jedoch werde ich mir per Anwalt alles wiederholen.


Fazit, nie wieder iberia. Hätte ich vorher gegoogelt wäre mir vieles erspart geblieben. Denn all diese Erfahrung haben schon andere vor mir gemacht und im Internet veröffentlicht.



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Iberia Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - gut
  • Essensqualität
  • - gut
  • Unterhaltung
  • keine Unterhaltung an Board
  • Sauberkeit
  • - mittel
  • Freundlichkeit
  • - vorbildlich
  • Pünktlichkeit
  • - mittel
  • Sitzkomfort
  • - gut
  • Preis-Leistung
  • - schlecht
  • Durchschnitt
  • 3.43 Sterne
  • geflogen
  • 15. Juli 2016
  • Flug Nr.
  • --
  • Strecke
  • Flug Düsseldorf nach Tanger
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Geschaeftsreise


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.