Lufthansa Bewertung

Bewertungen

Enttäuschend

Lufthansa Flug von Boston nach Frankfurt

Lufthansa war die Wahl, weil bei einem Gabelflug LH die einzige Airline ist, die von Boston kommend, Frankfurt anfliegt. Die so gelobten BusinessClass Sitze sind wenn sie zum Liegen ausgefahren werden unbequem, es war ein Nachtflug und nur deshalb habe ich die Business gebucht. An Schlafen war nicht zu denken, das Flugzeug war den ganzen Flug über unruhig, nicht das neueste Modell, laut und die Sitze hart und von der Liegefläche schlecht einzustellen auf die individuelle Liegeposition. Ein Kissen und die dünne Decke sind nicht angemessen. Wenn man am Fenster sitzt sieht man seitlich auf den Teppichboden und auch, wenn der nicht sauber ist.

Meiner Meinung nach müsste die Maschine grundgereinigt werden. Wenn ich den Schmutz am Boden sehe, was soll ich mir dann vom Rest der Einrichtungen vorstellen. Ich habe nur die Vorspeise und das Dessert bestellt. Die Vorspeise bestand aus Salat der Saison mit gegrilltem Gemüse Schwarzer Olive Gurke und geholtem Parmesan Käse. Das lag auch in der Tat auf dem Teller. Der Salat der Saison war grüner Salat, schlapp, nicht frisch, ich würde sagen bestenfalls vom Tag davor, aber der Knaller war, dass jegliches Dressing gefehlt hat.

Staubtrocken, also nicht angemacht kam diese Vorpspeise auf mein Tischchen. Das Dessert Dulce de Leche entpuppte sich als Töpfchen von Häagen-Dasz. Da konnte man auch nichts verkehrt machen. Einfacher gehts aber auch nicht. Der Löffel der mir zum Eis gereicht wurde hatte nach meinem Vorgänger der ihn benutzt hatte, keine Spülmaschine gesehen, es war nur ekelhaft. Ich habe das Eis dann mit dem Plastiklöffel des Eisherstellers gegessen, der verbirgt sich unter dem Deckel. Nach der Landung in Frankfurt musste ich auf mein Gepäck am Band 8 warten, das nicht kam. Nach 45 Minuten ging ich zur Gepäcksuchstelle der LH. Dort wurde mir gesagt, dass bei der Verladung etwas schief gegangen ist und das Gepäck auf Band 5 in ca 15 Minuten kommen würde.

Keine Entschuldigung, kein Bedauern. Immer wieder dieses arrogante Personal. Was für einen Bildungsstand haben die Leute im SERCICE bei diesen Airlines? Ist denen klar, dass die Passagiere Kunden sind und diese Leute von deren Geld bezahlt werden? Piloten immer ausgenommen. Tatsächlich kam mein Gepäck (Priority) dann auch nach einer Stunde bei mir an. Worauf darf ein Passagier hoffen, der 6 mal so viel in der Business Class bezahlt wie ein Passagier in der Economy? Warum kokettieren die Airlines mit ihren Menuekarten in der Business, wenn nichts dahinter ist oder der Gast nichts erwarten soll? Allerdings war das Service Personal an Bord während des Fluges sehr bemüht, freundlich und aufmerksam.

War die Business Class auch so gut wie leer und es waren für mich erkennbar 3, zeitweise 4 Serviekräfte in diesem Bereich tätig.



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Lufthansa Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - vorbildlich
  • Essensqualität
  • - geht so
  • Unterhaltung
  • - mittel
  • Sauberkeit
  • - geht so
  • Freundlichkeit
  • - vorbildlich
  • Pünktlichkeit
  • - vorbildlich
  • Sitzkomfort
  • - geht so
  • Preis-Leistung
  • - schlecht
  • Durchschnitt
  • 3.13 Sterne
  • geflogen
  • 31. Mai 2016
  • Flug Nr.
  • LH421
  • Klasse
  • Business
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub

Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

zur Bewertung:

Enttäuschend

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.