Bewertung Philippine Airlines

Philippine Airlines Bewertung | Immer wiederr dummes Zeug

Philippine Airlines Flug von Hong Kong nach Manila

auf der lufthansa seite gebucht berlin-münchen-hongkong-manila. ab hongkong mit philippine airlines. ich hatte mir schon sorgen gemacht wegen der kurzen umsteigezeit von 1.20 std in hongkong, denn der flughafen ist groß. brauchte ich nicht, der flieger kam mit 4 std verspätung. so kamen wir statt um 20.40 uhr erst nach mitternacht an. beide koffer (samsonite hartschale) waren zerstört, kein kleiner schaden sondern richtig zerhackt. sahen aus als wären sie schon im landeanflug abgeworfen worden. nach langem kampf, volle 2 monate (wir waren 3 monate dort) , hat philippine airlines dann 200 dollar herausgerückt, mir aber, weil ich kein konto bei deren hausbank sondern bei der metrobank/philippines habe dafür noch überweisungsgebühr abgezogen.

das büro für schadensregulierungen steht mit telefonnummer und voller adresse im internet. als ständig niemand ans telefon ging bin ich hingefahren. vor der tür habe ich deren nummer gewählt, konnte das klingeln draußen hören und bin dann rein. die bande saß seelenruhig da und ließ es klingeln und da bin ich dann sehr laut geworden. mein hintergrund: ich bin seit 26 jahren mit einer filipina verheiratet und fliege seit 1989 jedes jahr auf die philippinen. bisher kannte ich philippine airlines nur von inlandsflügen, da sind sie auch schlecht, aber ich dachte mir, so ein kleiner hüpfer hongkong-manila wird schon nicht so schlimm sein. beim einchecken für den rückflug meinte die mitarbeiterin sie könne das gepäck nur bis münchen und nicht nach berlin durchchecken.

die frage warum konnte oder wollte sie mir nicht beantworten. wir sollten das gepäck in münchen abholen und dort erneut einchecken. einen supervisor wollte sie nicht holen. irgendwann mischte sich ein depp vom nebenschalter ein und wollte mir erzählen die deutsche bundesregierung hätte das durchchecken verboten ha ha. als ich hartnäckig blieb und alles schriftlich haben wollte und dann nicht fliegen und schadensersatz verlangen würde verschwand sie kurz nach hinten, kam zurück und plötzlich ging es. mit filipinos kann man richtig dummes zeug erleben. rückflug war am 7. märz 2016



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Philippine Airlines Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - geht so
  • Essensqualität
  • - geht so
  • Unterhaltung
  • keine Unterhaltung an Board
  • Sauberkeit
  • - geht so
  • Freundlichkeit
  • - mittel
  • Pünktlichkeit
  • - schlecht
  • Sitzkomfort
  • - schlecht
  • Preis-Leistung
  • - schlecht
  • Durchschnitt
  • 1.71 Sterne
  • geflogen
  • 9. Dezember 2015
  • Flug Nr.
  • --
  • Strecke
  • Flug Hong Kong nach Manila
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 2 Kommentare

    • Hans

    Na ja !

    Nun ja, wenn der Kritiker im Umgang mit der Airline einen ähnlichen Sprachduktus wir hier ("Gepäck im Landeanflug abgeworfen", "die Bande", "ein Depp vom Nebenschalter") zu Anwendung gebracht hat und dazu im Grundsatz die Einstellung vertritt, dass man mit Filipinos "richtig dummes Zeug erleben kann", sollte sich nicht über Reaktionen der "Gegenseite" wundern. Sollte er dazu noch seine Beschwerden in einer durchgängigen Kleinschreibung wie hier abgefasst haben - na ja, dass unterstreicht nicht gerade seine Kompetenz.

    • rolf

    na ja

    der hans hat mich in eine schublade gesteckt ...(ich ihn übrigens auch) aber ich vergebe ihm. er kennt wohl die philippinen nicht. die formulierung "gepäck wohl im landeanflug abgeworfen" ist einfach treffend. einen samsonite hartschale zerstört man nicht so einfach und in unserem fall waren es zwei. den ausdruck "die bande" will ich gern korrigieren. ab sofort "faule bande", denn das ist die realität. und wenn mir einer erzählen will die deutsche regierung habe verboten das gepäck bis berlin durchzuchecken dann ist er ein depp. nachdem die dame bei ihrem vorgesetzten war ging es doch. Für sie bedeutete dies allerdings einen gesichtsverlust. und hier noch eine unschöne geschichte. dieser scam nennt sich "laglag bala". bezug zu philippine airlines: dies geschah meist in terminal 2, ausschließlich von philippine airlines betrieben. da wurde nichtsahnenden passagieren bei der sicherheitskontrolle heimlich eine 22er patrone ins handgepäck gesteckt um sie damit zu erpressen.

Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.