Bewertung Bulgarian Air Charter

Keine Probleme oder Mängel. Kann ich weiterempfehlen!!

Bulgarian Air Charter Flug von Hannover nach Burgas

Obwohl ich mir vor unserem Flug nach Burgas viele Berichte über Bulgarien Air Charter durchgelesen hatte und davon nicht sehr begeistert war, musste ich dennoch mit dieser Airline fliegen, da es bei Pauschalreisen nach Bulgarien halt nicht anders geht.

Ich ging natürlich mit geringen Erwartungen und ziemlich mies gelaunt an Bord der MD 82, wobei mir beim ersten Anschauen (20 minuten vom Terminal aus) durchaus die Sauberkeit auffiel.

An Bord wurden wir von dem Chefsteward mehr oder weniger Begrüßt. Er hat sich mi einer anderen Stewardess unterhalten, aber mir persönlich ist eine Begrüßung auch nicht so wichtig. Zeitungen gab es nicht, aber ist ja auch nen Charterflug!

In der Kabine hab ich mich dann auch erstmal umgeschaut und konnte feststellen, dass sie sauber und vom Zustand her Gut war. Vor jedem Sitz gab es die persönliche Kotztüte und Sicherheitskarte.
Die Sitze sind zwar etwas feinfühlig (man merkt halt wenn hinter einem nen kleineres Kind sitzt und immer wieder aufsteht und sich an dem Sitz vor ihm festhält oder hinten zappelt) aber dennoch stabil und machten ihren Job. Auch hier konnte ich nichts schlechtes erkennen.

Bordunterhaltung gibt es nicht. Aber bei Flügen um die 2 1/2 Stunden kann man auch lesen oder, sobald dies erlaubt ist auch musik über den musikplayer hören.

Start verlief gut. Keine auffälligen Sachen oder Bewegungen die schlecht wären.

Zum Service. Am Anfang werden einmal Getränke angeboten, diese kosten jedoch 3 Euro. Das ist Human und bei Charterflügen nicht anders zu erwarten. Danach gibts nochmal Getränke kostenlos + ein Baguette + Kaffe oder Tee. Das hat mich sehr überrascht denn erstens war dass Baghuzette größer als ich das von Air Berlin kenne. Noch dazu war der Kaffe sehr lecker und wurde sogar noch mit den alten Stahl kannen serviert. Die Stewardessen waren sehr freundlich und haben nie die Geduld verloren (bei manchen deutschen touris schwer).

Auch die Landung war einwandfrei.

Der Flug war super Pünktlich. Alles was ich oben gesagt habe gilt auch für den Rückflug. Die Tatsache dass diese Fluggesellschaft zwar alte Maschienen benutzt, darf man nicht nutzen um diese Airline schlecht zu reden. Die Maschinen machten einen sehr intakten eindruck.

Ich möchte hier noch erwähnen, dass ich selber den Segelflugschein habe. Ich bin also durchaus in der Lage, Flugbewegungen oder äußerlichkeiten von maschinen einzuschätzen.

Deswegen kann ich ohne Bedenken sagen: Bulgarien Air Charter gerne wieder.


✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Bulgarian Air Charter Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - mittel
  • Essensqualität
  • - mittel
  • Unterhaltung
  • - schlecht
  • Sauberkeit
  • - gut
  • Freundlichkeit
  • - gut
  • Pünktlichkeit
  • - vorbildlich
  • Sitzkomfort
  • - mittel
  • Preis-Leistung
  • - gut
  • Durchschnitt
  • 3.38 Sterne
  • geflogen
  • Oktober 2008
  • Flug Nr.
  • --
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.