Bewertung Oman Air

Oman Air Bewertung | Gepäckprobleme

Oman Air Flug von Maskat nach Frankfurt

In Kuala Lumpur begann die Rückreise nach Frankfurt über Muscat. Bereits in KL mussten wir durch 2 Gepäckkontrollen durch (einmal wie immer und dann nochmals direkt vor dem Einstieg in das Flugzeug, das haben wir so noch nie erlebt), an denen es jeweils sehr hektisch zuging und man aufpassen musste, alles wieder einzusammeln, was über das Band lief. Die Fluggäste haben gedrängelt, weil jeder natürlich so schnell wie möglich in den Flieger wollte. Na ja ... Als dann alle Passagiere an Bord waren (Durchsage "Boarding complete") mussten wir noch sage und schreibe 40 Minuten (!) bis zum Start abwarten. Somit hat sich die Maschine entsprechend verspätet.

Im Flieger gab es dann nicht eine einzige Tasse Kaffee während des gesamten Fluges (der 7 Stunden gedauert hat), trotz mehrmaliger Nachfrage (Auskunft: Während es Turbulenzen gibt, wird nichts serviert - die Turbulenzen dauerten aber insgesamt höchstens 1 Stunde). In Muscat kamen wir dann entsprechend verspätet an und wir mussten sehr zügig zu unserem Gate gehen und nochmals durch die Sicherheitskontrolle. Wir alle hatten uns extra beeilt, sodass der Flieger nur mit 20 Minuten Verspätung starten konnte. Leider hat die Airline es jedoch verschlafen, unser Gepäck in Muskat auf den Flieger nach Frankfurt umzuladen. Dies betraf ca. 75% der Fluggäste, die diese Flugroute hatten.

In Frankfurt angekommen haben wir dann bei FraPort eine Verlustmeldung aufgegeben. Leider kamen die Koffer dann nicht wie von den FraPort-Mitarbeitern vermutet mit dem Folgeflieger nach Frankfurt, sondern erst am übernächsten Tag. Bis wir dann die Koffer hatten, waren knapp 4 Tage vergangen. Die Koffer sind nun zwar angekommen und der Inhalt ist unbeschädigt, aber die Koffer selbst wurden beschädigt. Zudem gab es keinerlei Entschuldigung seitens Oman Air. Man kann auch bei der Hotline kaum jemanden erreichen. Ich musste 2 Tage lang auf einen Rückruf warten. Service sieht anders aus! Am Telefon wurde mir dann lapidar erklärt, dass es keinerlei Entschädigung geben wird, sondern dies erst vorgesehen ist, wenn das Gepäck erst nach 21 Tagen eintrifft. Wir möchten also alle warnen, die mit Oman Air fliegen, denn wenn so etwas auf dem Hinflug in den Urlaub passiert, ist man wohl ziemlich aufgeschmissen, wenn man 4 Tage lang auf sein Gepäck warten muss und sich keiner so Recht für das Problem zu interessieren scheint...



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Oman Air Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - mittel
  • Essensqualität
  • - geht so
  • Unterhaltung
  • - gut
  • Sauberkeit
  • - mittel
  • Freundlichkeit
  • - gut
  • Pünktlichkeit
  • - schlecht
  • Sitzkomfort
  • - geht so
  • Preis-Leistung
  • - mittel
  • Durchschnitt
  • 2.75 Sterne
  • geflogen
  • 28. September 2015
  • Flug Nr.
  • --
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.