Lufthansa Bewertung

Bewertungen

Fünf Sterne für den Kranich!

Lufthansa Flug von Dubai nach Frankfurt

Als ehemalige Flugbegleiterin denke ich mir ein Urteil über die Qualität eines Fluges erlauben zu können. Ich möchte auf diesem Wege herzlich Danke sagen für den überaus angenehmen und qualitativ nicht zu übertreffenden Rückflug mit Lufthansa von Dubai nach Frankfurt. Es handelte sich hierbei um den Rückflug aus meinem Dubai-Urlaub. Beim Check in in Dubai fragte ich nach einem Gangplatz, da ich allein reiste. Die Dame am Chek-in sagte sie schaut nach einem "schönen Platz" für mich. Ich bekam meine Unterlagen und dachte mir nichts weiter dabei, denn ich hatte wie auf dem Hinflug ganz normal einen Sitzplatz in der Economy Class gebucht.

Als ich einstieg und meinen Sitzplatz (G11) sucht, stellte ich fest das ich mich in der Premium Ecomomy Class befand. Ich rückversichterte mich bei einer sehr freundlichen Flugbegleiterin und diese bestätigte meine Vermutung: ich hatte ein upgrade in die Premium Economy bekommen. Die nette Flugbeleiterin sagte das dies gemachct wird, um die neuen Produkte der Lufthansa bekannter zu machen. Ich muß sagen die Premium Economy war ein Traum: tolle Beinfreiheit, eine extra Wasserflasche am Sitz, ebenso ein hübsches Amenity Kit und natürlich ein Welcome Drink und ganz tolles Essen!

Der Nachtflug verging buchstäblich wie im Flug, auf ganz angenehme Art und Weise. Vielen Dank an Lufthansa das ich ihr neues Produkt kennenlernen durfte. Ich fand es ganz super. Die Crew machte während des gesamten Fluges einen professionellen und überaus eingespielten und nicht zuletzt freundlichen Eindruck. Ich fühlte mich gut aufgehoben, bestens betreut und nicht zuletzt sicher an Board. Als ehem. Flugbeleiterin weiß ich das das Hautaugenmerk einer Crew auf der Sicherheit an Board liegen sollte. In den letzten Jahren bin ich häufiger mit den "ach so schnell wachsenden Golfstaaten-Airlines" gereist und kann im Vergleich zu Lufthansa nur sagen: Lufthansa bürgt für Qualität und ehrlichen Service.

Bei den Golfstaaten-Airlines war ich mir nie sicher wo die angeblichen 5 Sterne herkommen sollten... Außerdem die sehr jungen, immer lächelnden Flugbegleiter. Dieses Dauerlächeln ist nicht echt und man erkennt schnell das sie lächeln weil sie es müssen und aus Angst ihre Arbeitsstelle zu verlieren. Ich bevorzuge deutsche Qualität und Sicherheit, deshalb ein dickes Lob an Lufthansa! Mein Hinflug nach Dubai (eine Woche früher) war genauso toll und super im Service, auch in der Economy Class. (Flug LH 630 am 07.09.15 von FRA nach DBX).



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Lufthansa Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - vorbildlich
  • Essensqualität
  • - vorbildlich
  • Unterhaltung
  • - vorbildlich
  • Sauberkeit
  • - vorbildlich
  • Freundlichkeit
  • - vorbildlich
  • Pünktlichkeit
  • - vorbildlich
  • Sitzkomfort
  • - vorbildlich
  • Preis-Leistung
  • - vorbildlich
  • Durchschnitt
  • 5 Sterne
  • geflogen
  • 15. September 2015
  • Flug Nr.
  • LH631
  • Klasse
  • Premium Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub

Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

zur Bewertung:

Fünf Sterne für den Kranich!

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.