Bewertung Iberia

Iberia Bewertung | Für Spanischsprecher vielleicht noch in Ordung

Iberia Flug von Düsseldorf nach New York

... solange man keine Erwartungen an Pünktlichkeit oder Service hat. Ich hatte einen Flug mit layover in Madrid. Der Flug nach New York hatte über eine Stunde Verspätung und die Durchsagen kamen konstant nur in Spanisch. Es gab eine Riesenschlange vor dem Schalter. Dann wurden plötzlich zwei Flüge gleichzeitig aufgerufen - links nach Boston, rechts nach New York. Da viele Amerikaner dabei waren die KEIN Spanisch sprachen gab es natürlich das absolute Chaos. Ich hab im Endeffekt herausgefunden, dass der Flieger überbucht war und die nach Leuten gesucht haben, die später fliegen könnten.

Ich hätte mich ohne Probleme dafür melden können- aber wiegesagt, nicht EINE Information oder Durchsage in Englisch. Auch die Crew wurde EXTREMST unfreundlich sobald man nur Englisch sprach, ich hatte veganes Essen, dass ich definitiv NIE bestellt hab (hab von dem Steward nur ein extrem unfreundliches YES YOU DID und das Essen auf den Tisch geschmissen bekommen). Antwort auf Beschwerden gibt es anscheinend generell nicht (hab in einer automatischen Bestätigung mitgeiteilt bekommen, dass im Durchschnitt innerhalb von 21 TAGEN geantwortet wird - Sorry, aber das ist ja wohl absolut unmöglich. Und wiegesagt, Antwort kam erst garnicht.

Scheint laut der facebook Seite von Iberia aber öfters zu passieren). Musste dann auch noch meinen Flug umbuchen. Beim ersten Mal hatte ich eine Dame mit relativ gutem English, die mir erkärte, dass ich in einer Stunde nochmals anrufen sollte, da ich über eine externe Seite gebucht hab und sie das checken müsse. Gesagt getan, die zweite Dame sprach so gut wie kein Englisch, hatte absolut keine Ahnung wovon ich spreche und sagte mir hinterher eine umbuchung würde 800 Dollar kosten (ich hätte einen one way Flug für den Tag auf der iberia Seite für knapp 450 buchen können).

Fazit: Absolut miserabel! Verspätung, Flugüberbuchung und unfassbar unfreundlich wenn man kein Spanisch spricht und Hilfe oder Information kann man sowieso als nicht Spanischsprecher nicht erwarten! Ich erwarte definitiv kein perfektes Englisch - aber bei einem internationalen in die Vereinigten Staaten kann man eine kurze Info ja wohl erwarten. Ich werde definitiv bei Delta, British Airways oder American Airlines bleiben! Iberia?

NIE WIEDER! Dann bei Langstrecke lieber 100 Euro mehr zahlen!



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Iberia Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - schlecht
  • Essensqualität
  • - schlecht
  • Unterhaltung
  • - geht so
  • Sauberkeit
  • - mittel
  • Freundlichkeit
  • - schlecht
  • Pünktlichkeit
  • - schlecht
  • Sitzkomfort
  • - mittel
  • Preis-Leistung
  • - schlecht
  • Durchschnitt
  • 1.63 Sterne
  • geflogen
  • 21. Juli 2015
  • Flug Nr.
  • --
  • Strecke
  • Flug Düsseldorf nach New York
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.