Bewertung Air India

Für 2600 EUR bis SYD in Business class, dafür ..

  • 14.09.2015
  • Thomas Heyer(50)
  • 0
  • Air India 787 Dreamliner

Air India Flug von Frankfurt nach Sydney

... sollte man natürlich nicht verlangen, dass "alles reibungslos verläuft und auf Wolke sieben reitet. Check in FRA und Flug selbst bis Dehli / Sydney waren absolut ok. Die Sitze im Dreamliner haben sehr großen Sitzabstand, angenehme Breite sowie Länge. Aufpassen, die Sitze schlucken bei Sitzverstellung (Armlehnenbereich seitlich) in Liegefläche evtl. abgelegte Untensilien - bei mir Moneybox, Ohrstöpsel. Die Sitze selbst sind teils doch recht runter gesessen für 2 - 3 Jahre Einsatz.

Service selbst war völlig in Ordnung, könnten aber öfter mal mit Getränken kommen, das ist und bleibt Fakt. Dehli angekommen, Business Lounge - was soll ich sagen, da sollten sich die Herren in Indien mal zusammen setzen und komplett neue Vorschläge erarbeiten, von allen gesehenden mit Abstand die schlechteste. Dafür stimmt der Gesamt-Preis wieder. Nach Boarding und 5 Stunden Wartezeit weiter nach Sydney, doch nun war klar, was viele in verschiedenen Foren meinten mit "Pünktlichkeit". Flieger wohl defekt, ebenfalls 787 - nach 1 Std. sitzen im eigentlichem Flieger, alle raus, mit Bus zum nächsten Flieger 787 gebracht und siehe da, auf einmal waren wir wohl zu viele an Bord, hmm - seltsam, sodass, das Bodenpersonal alles probiert hat, Chaos zu vermeiden. Uns haben sie doch glatt gesagt, dass wir aussteigen und ins Hotel sollen, nächsten Tag dann weiter können.

Der Hammer!, - beim Ticket, das 6 Monate im voraus gebucht wurde - und von Air India eh schon im Rückflug Datum um einen Tag geändert wurde, Nein, nicht raus und Hotel, wir wurden dann statt am Fenster in die Mitte verfrachtet, da ein Sitz am Fenster nicht mehr elektrisch verstellbar war - dort durfte sich dann ein junger Mann hinsetzen, der ein durch ein cash upgrade in die Business class eingekauft hatte. Der Sitz wurde später von der Crew per Hand in eine Schräglage gebracht.

Bis Sydney ging dann soweit alles gut - 3,5 Stunden Verspätung gelandet. Der Rückflug verlief dafür Reibungslos, in wohl neueren Maschinen / deutlich weniger Verschleiß an den Sitzen, pünktlich. Flughafen Hotel Dehli für eine Nacht (Flugbedingt) ausreichend,

Fazit: Preis / Leistung passt. Drehkreuze in Indien bleiben wohl immer ne Frage für sich. Teils ein bißchen laut für Business Abteilung - bedingt durch angrenzende Bord Küche, dadurch natürlich viel Bewegung der Crew. Lounge in Dehli nicht empfehlenswert. Für Star Allianz Mitglied sollte mehr drin sein.



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Air India Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - mittel
  • Essensqualität
  • - gut
  • Unterhaltung
  • - mittel
  • Sauberkeit
  • - gut
  • Freundlichkeit
  • - gut
  • Pünktlichkeit
  • - geht so
  • Sitzkomfort
  • - gut
  • Preis-Leistung
  • - vorbildlich
  • Durchschnitt
  • 3.63 Sterne
  • geflogen
  • 31. Juli 2015
  • Flug Nr.
  • --
  • Klasse
  • Business
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.