Bewertung Tailwind Airlines

Tailwind Airlines Bewertung | Tailwind - nie wieder!

Tailwind Airlines Flug von Antalya nach Hannover

Unser ursprünglicher Rückflug mit Tailwind sollte um 15.20 Uhr gehen. Diese Flugzeit wurde dann bis zu unserem Urlaub 3 x verschoben, bis wir dann schließlich bei 20.20 Uhr waren. Am Flughafen angekommen hieß es dann plötzlich 21.00 Uhr, worüber wir nicht wirklich erfreut waren - wir mussten nun 3 Stunden Wartezeit am Flughafen mit Kleinkind hinter uns bringen. Um 21.00 Uhr änderte sich die Ablugzeit dann plötzlich auf 21.15 Uhr, dann auf 21.30 Uhr - tatsächlich abgeflogen sind wir dann um 22.30 Uhr - nachdem die Maschine ca. 15 Minuten auf dem Rollfeld rumfuhr! Kommentar eines Kindes: " Wir fliegen ja gar nicht, wir fahren..."

Die Maschine war bis auf den letzten Platz besetzt, da unser Kind noch keinen Anspruch auf einen eigenen Sitzplatz hatte, hieß es also 3,5 Stunden völlig eingeengt mit schlafendem Kind auf unseren Beinen zu sitzen. Die Zeit, die wir bis zum tatsächlichen Abflug ausharren mussten nicht mit eingerechnet. Die Stewardessen wirkten genervt und den Fluggästen wenig zugewandt. Die Durchsagen des Piloten bzw. der Crew waren nur in Wortfetzen zu vestehen, was bei kurzzeitig aufkommenden (zum Glück nur leichten) Turbolenzen nicht grade vertrauenserweckend wirkte. Der Getränkeservice an Board war ok, auch gab es einen kleinen Snack (Baguette mit Käse, aufgewärmt). Insgesamt war der Flug keine völlige Katastrophe, aber wir würden diese Airline nie wieder buchen und auch definitiv nicht weiterempfehlen.



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Tailwind Airlines Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - gut
  • Essensqualität
  • - mittel
  • Unterhaltung
  • - schlecht
  • Sauberkeit
  • - mittel
  • Freundlichkeit
  • - mittel
  • Pünktlichkeit
  • - schlecht
  • Sitzkomfort
  • - geht so
  • Preis-Leistung
  • - geht so
  • Durchschnitt
  • 2.38 Sterne
  • geflogen
  • September 2015
  • Flug Nr.
  • --
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 2 Kommentare

    • ...

    Kommentar

    Der Rollweg zur Startbahn ist manchmal lange, was hat das denn bitte mit der Bewertung dieser Airline zu tun?? Und wenn der Flug voll ist und Sie mit Baby reisen, , müssen Sie sich eben darauf einstellen dass dieses auf den Schoß muss, das hat auch nichts mit der Bewertung dieser Airline zu tun!

    • Sinchen

    Unsinniger Kommentar

    Da scheint jemand zu kommentieren, der richtig viel Ahnung hat.."der Rollweg zur Startbahn ist manchmal lang"..oh je. Ich bin schon so oft geflogen und glauben Sie mir, der Weg zur Startbahn beträgt keine 15 Minuten, ganz einmal davon abgesehen, dass der Flughafen in Antalya gar nicht über so einen überdimensionalen Start- und Landeplatz verfügt. Hier war einfach aufgrund der außerplanmäßigen Abfahrtzeit noch keine Starterlaubnis erteilt worden, die quasi so überbrückt wurde. Und selbst wenn es nur diese 15 Minuten gewesen wären..aber nachdem das Boarding completed war, saßen wir auch noch 20 Minuten im Flieger, ohne dass sich irgendetwas tat.


    Das hier definitiv nicht nur unsere Nerven, sondern auch die der Mitreisenden überstrapaziert wurden, konnte man den genervten Kommentaren der umsitzenden Passagiere entnehmen. Und natürlich ist klar, dass wir uns darauf eingestellt haben unseren Sohn während des Flugs auf unserem Schoß sitzen zu lassen. Allerdings ist es schon ein Unterschied, ob wir hier von 3,5 h Flugzeit plus ca. 10 Minuten Boarding plus 5 Minuten bis zum Takeoff sprechen oder von 3,5 h Flugzeit plus 45 Minuten bis zum Takeoff (die vorherige Wartezeit am Flughafen nicht miteingerechnet). Und ich finde sehr wohl, dass diese Punkte eine Rolle bei der Bewertung der Airline spielen.


    Es geht um Zuverlässigkeit und Comfort - beides wird bei Tailwind ganz ganz kleingeschrieben. Und ja, ich weiß dass das bei anderen Fluggesellschaften definitiv besser geht und diese werden letztlich dann auch am Markt bleiben. Somit wird sich das Problem ganz von alleine lösen, denn so wie ich das bei den anderen Fluggästen mitbekommen habe, fliegt da auch so schnell keiner mehr mit Tailwind.

Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.