Bewertung SAS Scandinavian

SAS Scandinavian Bewertung | Am Boden alles gut - in der Luft eher nicht so

SAS Scandinavian Flug von Frankfurt nach Oslo

Nachdem die Lufthansa immer wieder in Streikgefahr ist, hat die Reiseabteilung meiner Firma entschieden die LH in Zukunft eher zu meiden und auf alternative Airlines der Star Alliance umzusteigen. Daher ich mit SAS noch nicht geflogen bin war ich natürlich gespannt wie sich die Airline aus dem Norden schlägt. Der Online Check In lief super einfach über die SAS App. In FRA gibt es keine Schalter von SAS, also kann man sich einen Schalter der LH suchen. Am Business Check In ging dann alles sehr reibungslos und mit der Fast Lane konnte ich auch sehr zügig den Weg zur LH Business Lounge ansteuern. Daher in Hessen zu diesem Zeitpunkt noch Sommerferien waren, war dies natürlich ideal dem ganzen Trubel zu entgehen und noch in Ruhe eine Kleinigkeit zu essen und zu trinken.

10 Minuten vor dem Boarding machte ich mich dann auf den Weg zum Gate. Mit dem Bus ging es dann raus zum Flieger. Eine sehr betagte 737-600 (Reg. LNRRC) war das Ziel dieser Busreise. Der Flieger hat nun bereits 16 Jahre auf dem Buckel und das ganze sieht man dem Flieger auch an. Einige Gebrauchsspuren im Inneren sprangen direkt ins Auge. Ebenso wie das Interior war auch der Inhalt meiner Sitztasche schon stark in Mitleidenschaft gezogen. Das Boardmagazin fehlte auf meinem Platz komplett. Der Sitz 2A wird auf der linken Seite unheimlich eng. Bei 190cm Körpergröße machte mein Kopf des Öfteren Bekanntschaft mit der Wand. Die Beinfreiheit war für den zwei stündigen Flug wirklich gut, die Sitzbreite und Sitzqualität jedoch keinesfalls.

Als das Essen serviert wurde, war es sehr schwierig das drei Leute in einer Reihe gleichzeitig essen. Einen Unterschied bei den Sitzen zwischen der Business Class (SAS Plus) und Economy (SAS Go) gibt es nicht. Jeder sitzt also gleich eng. Als Essen wurde einige Scheiben kalte Truthahnbrust mit Couscous, ein paar Salatblättern, ein Stück Schokolade und einem Auswahl eines Snacks (Chips, Nüsse, Muffin ..) serviert. Es war annehmbar, jedoch war die Präsentation des Essens dann doch eher Kreisklasse. Es wurde nicht auf einem Teller serviert, sondern in einer Plastikbox auf den Tisch gestellt. Aber wahrscheinlich hätte ein Teller bei der Enge der Sitze auch keinen Platz gefunden.

Die Servicebereitschaft und Freundlichkeit des Personals war zufriedenstellend. Wegen Umbaumaßnahmen am Flughafen in Oslo durfte man dann wieder eine Vorfeldfahrt mit dem Bus "genießen". Im Großen und Ganzen war ich schon eher enttäuscht von dem Europaprodukt von SAS. Am Freitag werde ich wieder zurück fliegen, diesmal mit einem Stopp in Kopenhagen. Vielleicht gibt es hier bessere Erlebnisse, vor allen Dingen bei der Sitzqualität. Dort wird eine A321 bzw. A320 eingesetzt.



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine SAS Scandinavian Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - gut
  • Essensqualität
  • - geht so
  • Unterhaltung
  • keine Unterhaltung an Board
  • Sauberkeit
  • - mittel
  • Freundlichkeit
  • - mittel
  • Pünktlichkeit
  • - vorbildlich
  • Sitzkomfort
  • - geht so
  • Preis-Leistung
  • - geht so
  • Durchschnitt
  • 3 Sterne
  • geflogen
  • 23. August 2015
  • Flug Nr.
  • --
  • Klasse
  • Business
  • Reiseart
  • Geschaeftsreise


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.