Bewertung TAP Portugal

TAP Portugal Bewertung | Furchtbarer Service

TAP Portugal Flug von Lissabon nach München

Unseren wunderschönen Urlaub auf den Azoren hat die TAP beinahe ruiniert. Furchtbarer Service! Aber von vorne: Wir hatten sowohl Hin- als auch Rückflug auf die Azoren über Lissabon direkt bei der TAP gebucht. Soweit so gut. Bis uns dann der Rückflug gestrichen wurde und das Chaos seinen Lauf nahm. Wie gesetzlich vorgeschrieben hat die TAP uns für unseren Rückflug Alternativen angeboten: Entweder früh morgens mit 3x umsteigen zurück nach München oder um 9 Uhr abends mit Übernachtung in Lissabon. Wir wollten uns zuerst beraten und wollten die TAP dann am nächsten Tag zurückrufen (wir mussten uns laut TAP-Mitarbeiter auch bis zum nächsten Tag entscheiden). Dann war die TAP jedoch erstmal 2 Wochen nicht zu erreichen.

Wir wurden immer wieder aus der Hotline gekickt und unsere Emails ignoriert. Irgendwann kamen wir dann doch durch. Letztendlich haben wir uns für die zweite Variante entschieden, aber nur wenn uns das Hotel bezahlt werden würde. Der Servicemitarbeiter im Callcenter meinte dass das Hotel selbstverständlich bezahlt werden würde, wir müssten uns nur am TAP-Schalter in Lissabon melden. Mir war das Ganze schon nicht ganz geheuer, denn erstens war ich mir beinahe sicher, dass um halb 1 in der Nacht kein TAP Mitarbeiter mehr am Flughafen in Lissabon sein wird (uns wurde jedoch vom Mitarbeiter versichert, dass der Schalter besetzt ist). Zweitens wollte man uns keine schriftliche Bestätigung senden.

Der Flug von Ponta Delgada war Gott sei Dank operated bei SATA, der azoreanischen Airline, und hier gab es nichts zu meckern. Als wir dann jedoch in Lissabon ankamen, war natürlich kein TAP-Mitarbeiter weit und breit. Die Servicehotline war auch nicht mehr besetzt. Das Ende vom Lied: Wir sind mit einem Taxi durch die Stadt gefahren und haben alle möglichen Hotels abgeklappert- aber alle waren voll. Nach über einer Stunde suchen haben wir noch ein Zimmer im Marriott bekommen und mussten dafür 100 Euro bezahlen. Schlafen am Flughafen war keine Option, da mein Freund krank war und wir immer noch knapp 500 Euro Bargeld sowie Kreditkarten und 3 Koffer Gepäck bei uns hatten und der Flughafen in Lissabon nicht für seine Sicherheit bekannt ist...

Wir versuchen jetzt mal wieder, die TAP zu erreichen und unser Geld zurückzubekommen - denn als wir vor unserem Flug nach München zum dann endlich geöffneten Schalter der TAP gegangen sind, war man sehr unwillig, überhaupt mit uns zu reden. Diese Airline ist echt ein Witz. Der Hinflug von München nach Lissabon war überbucht, weswegen wir uns vor Ort freiwillig gemeldet haben, mit der 4 Stunden späteren Lufthansamaschine zu fliegen. Unser Glück. Wer weiß, was da noch alles passiert wäre. Das Essen an Bord ist unterirdisch. Zum Frühstück gabs einen trockenen Toast mit Käse und Wurst und ein trockenes Croissant. Das Beste war noch der Actimel Drink... Wir werden garantiert NIE WIEDER mit TAP fliegen!!!



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine TAP Portugal Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - schlecht
  • Essensqualität
  • - geht so
  • Unterhaltung
  • keine Unterhaltung an Board
  • Sauberkeit
  • - mittel
  • Freundlichkeit
  • - geht so
  • Pünktlichkeit
  • - geht so
  • Sitzkomfort
  • - geht so
  • Preis-Leistung
  • - schlecht
  • Durchschnitt
  • 1.86 Sterne
  • geflogen
  • August 2015
  • Flug Nr.
  • --
  • Strecke
  • Flug Lissabon nach München
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.