Germania Bewertung

Bewertungen

Perfekt!!

Germania Flug von Düsseldorf nach Sulainmaniah

Wir sind am 10.08.2015 von Düsseldorf nach Sulaimaniah im Irak geflogen und waren wirklich begeistert. Das Einchecken lief Problemlos, 3 Schalter waren offen und wir mussten keine 10 Minuten warten um unser Gepäck abzugeben. Leider hatten wir beim Packen nicht genau abgewogen und hatten in einem Koffer 27 kg, dafür im anderen nur 19kg. Ich sah uns schon alles umpacken, dem war aber nicht so, die Dame vom Check-In hatte einen guten Tag und zwinkerte nur und wies uns daraufhin, das uns im Irak auf dem Rückflug vielleicht nicht ganz so viel Glück passieren könnte.

Das Boarding startete pünktlich und es ging recht schnell, wir hatten Glück, denn der Flieger war ausverkauft und wir haben XL-Sitze umsonst bekommen (was uns erst im Flieger aufgefallen war - die Dame vom Check-In mochte uns wohl wirklich. Wir saßen also in der 1. Reihe als wir merkten das vorne in der Küche der Pilot mit seinem Flugbegleiter besprochen hat das es wohl ein Problem mit dem Gepäck gibt, kurz darauf folgte dann die Ansage das wir wohl noch einmal aussteigen müssen und auf unser Gepäck zeigen müssen, weil zu viele Gepäckstücke da waren.

An dieser Stelle muss ich dem Flugbegleitern ein großes Lob aussprechen, denn so unangenehm es war beim Regen noch einmal aussteigen zu müssen, die haben wirklich versucht uns alles genau zu erklären und immer wieder wurde vom Chef der Kabine aktuell informiert wie es aussieht. (WÄhrenddessen gab es Wasserflaschen für alle, tolle Aufmerksamkeit).

Das zweite Problem war dann das der Flughafen in Düsseldorf wegen des Nachtflugverbotes wohl bald schließen würde und so war es dann schließlich auch. Auch hier wurden wir immer über den Stand informiert und uns wurde erklärt das es vielleicht eine Ausnahmeregel geben könnte und wir auch nach Schluss noch starten durften. Schließlich war das dann auch der Fall und wir sind mit ca. 1,5h Verspätung abgeflogen.

Der Flug war ruhig - der Service grandios. (Auf Flügen in die USA habe ich nicht so viel Service erlebt) Es gab 3 x Getränke, ein heißes leckeres Essen und einen kleinen Kuchen vor der Landung und was viel wichtiger ist, denn gerade in der Nacht und beim Fliegen, es wurde zwischendurch mit Wasser und Kaffee auf Tabletts durch die Kabine gelaufen und man konnte sich so viel nehmen wie man will. Könnte ich für den Service 10* vergeben, ich hätte es getan. Das Unterhaltungsprogramm ist auf dem Flug völlig in Ordnung, man hat keinen eigenen Fernseher, dafür aber über allen 3 Reihen einen Bildschirm und es lief ein Film der ganz lustig war. Kopfhörer kosten 3 Euro. Kissen und Decken zusammen ca. 5 Euro!

Insgesamt muss ich sagen das ich sehr überrascht bin von der Germania, ich hatte kaum Erwartungen und ich muss sagen, die haben mich mit Ihrer Freundlichkeit (nochmal das Lob an den Flugbegleiter) wirklich überrascht und beeindruckt, ich reise viel und bin einiges gewohnt, aber dieses persönliche hätte ich nicht erwartet. Für den Preis ein grandioses Flugerlebnis und in Zukunft werde ich auf Reisen zu meiner Familie wieder auf die Germania zurückgreifen.

Jedem der skeptisch ist kann ich nur sagen, probiert diese Fluggesellschaft aus!!



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Germania Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - vorbildlich
  • Essensqualität
  • - gut
  • Unterhaltung
  • - vorbildlich
  • Sauberkeit
  • - vorbildlich
  • Freundlichkeit
  • - vorbildlich
  • Pünktlichkeit
  • - mittel
  • Sitzkomfort
  • - gut
  • Preis-Leistung
  • - vorbildlich
  • Durchschnitt
  • 4.5 Sterne
  • geflogen
  • 10. August 2015
  • Flug Nr.
  • ST7092
  • Strecke
  • Flug Düsseldorf nach Sulainmaniah
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub

Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

zur Bewertung:

Perfekt!!

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.