Bewertung TAP Portugal

TAP Portugal Bewertung | TAP - Totale Abzocke Portugal

TAP Portugal Flug von Lissabon nach Hamburg

Wenn man sich mal richtig ärgern möchte, dann sollte man einen Flug mit TAP Portugal über Opodo buchen. Für eine Urlaubsreise im Juli hatte ich für eine größere Reisegruppe u.a. 2 Tickets mit Tap von Hamburg nach Lissabon gebucht. Die Buchung wurde im Januar für 488,- Euro getätigt. Leider ist eine Reisende vom Flug zurück getreten. Tap war weder bereit, den Flug gegen Gebühren zu ändern, noch das Ticket auf einen anderen Namen um zu schreiben. Da selbst die Stornogebühren 50,- betragen hätten, blieben Hin- und Rückflug einfach bestehen. Der Check-in beim Hinflug war schon nervig, da die Damen den Schalter viel zu spät öffneten. Ich fliege regelmäßig mit diversen Linien, aber ich habe noch nie 60 Minuten vor einem Check in Schalter gewartet.

Aber sicher kam das ja überraschend, dass Mitte Juli tatsächlich alle Passagiere zum Check in kommen wollen. Das eigentliche Ärgernis war aber der Rückflug. 48 Stunden vor dem Flug erhielt ich wie bereits für den Hinflug eine e-mail mit der Aufforderung zum Online Check in. Ich führte die Prozedur durch und erhielt die Bestätigung für den Check in, allerdings ohne Sitzplatzbestätigung. Boarding sollte am 8. August um 17:20 sein. Ich fuhr rechtzeitig zum Flughafen und checkte mein Gepäck um 15:45 ein. Wieder erhielt ich keinen Sitzplatz. Auf Nachfrage sagte man mir, dass der Flug überbucht sei, ich aber wahrscheinlich in die 1. Klasse ?up?gegradet werden würde.

Ich solle direkt zum Gate gehen. Das hörte sich toll an, meine Lebenserfahrung sagte mir allerdings, dass hier etwas nicht stimmt. Um 16:00 war ich am Gate aber von Tap keine Spur. Erst um 17:10 tauchte das Personal auf. In der Zwischenzeit hatte der Flug schon 30 Minuten Verspätung. Nun stellte sich heraus, dass der Flug 10% überbucht war. Ich war auf der Warteliste und obwohl ich erklärte, dass ich 2 Tickets bezahlt hatte und bereits im Januar gebucht hatte, sollte ich nicht mit fliegen können. Die Krönung war jedoch, dass ich bis zur letzten Sekunde hingehalten wurde. Erst als alle Reisenden eingestiegen waren, informierte eine Tap Mitarbeiterin, dass ich diesen Flug wohl nicht nehmen werde.

Ich führe hier jetzt nicht aus, wie viele Gespräche ich geführt habe, aber letztendlich war es dem Personal natürlich komplett egal. Die freundliche Dame vom Customer Service gab zu, dass es an dem Tap Service einiges zu verbessern gibt und schlug mir vor, mich direkt bei Tap Online zu beschweren. Das würde richtig Etwas bewegen. Das werde ich auch machen....... Selbstverständlich werden Flüge überbucht. Aber wenn ich um 10% überbuche und schon 48 Stunden vor Abflug weiß, dass wohl tatsächlich alle Passagiere zum Flughafen kommen, wieso informiere ich dann die betroffenden Reisenden nicht, checke das Gepäck ein und lasse sie knapp 3 Stunden am Flughafen abhängen.

Klar ist, dass Tickets, die frühzeitig über Buchungsportale getätigt werden, als erste ?rausgeschmissen? werden. Flüge über Opodo kann ich also bei frühzeitig getätigten Buchungen nicht mehr tätigen. Tap hat hier an meinen 2 Tickets doppelt abkassiert und mich dann sitzen lassen.



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine TAP Portugal Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - mittel
  • Essensqualität
  • - mittel
  • Unterhaltung
  • keine Unterhaltung an Board
  • Sauberkeit
  • - schlecht
  • Freundlichkeit
  • - geht so
  • Pünktlichkeit
  • - geht so
  • Sitzkomfort
  • - schlecht
  • Preis-Leistung
  • - schlecht
  • Durchschnitt
  • 1.86 Sterne
  • geflogen
  • 8. August 2015
  • Flug Nr.
  • TP566
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.