Bewertung Air Europa

Air Europa Bewertung | Größte Katastrophe - Lebensgefährlich

Air Europa Flug von Frankfurt nach Sao Paulo

Dieser Flug war die unvorstellbarste Katastrophe meines Lebens. Ich verreise sehr viel, fast wöchentlich fliege ich. Dies war mein erster und definitiv der letzte Flug mit dieser miserablen Airline. Ich wurde von einer Passagierin, die hinter mir saß, dermaßen angegriffen, als ich versucht habe, meinen Sitz ein wenig zurückzuschieben, dass mein ganzer Arm vom Kratzen geblutet hat. Ich werde mein ganzes Leben von dieser Attacke Narben haben, die nicht verheilen werden. Nicht zu vergessen, welchen traumatischen Schock ich hierbei erlitten habe. Ich habe mehrmals die Flugbegleiter auf die Passagierin hingewiesen, die immer wieder gegen meinen Sitz dermaßen gedrückt hat, dass ich nichts bewegen konnte.

Diese haben die Situation überhaupt nicht ernst genommen. Selbst als ich nach dem Angriff blutend zu den Flugbegleitern gerannt bin und um Hilfe gebeten habe. Als vier von ihnen zu meinem Sitz kamen, um die Passagierin zu sehen und diese mich erneut angegriffen und bespuckt hat, mussten sie sie zu viert festhalten. Trotz meiner blutigen Narben und dieser Aktion wurde bei der Polizei am Flughafen dieses Ereignis vollkommen verharmlost. Erst nach mehreren Anrufen im Hotel durch die Polizei kamen 2 Flugbegleiter, um auszusagen. Um das Geschehen zu verharmlosen, wurden 2 Begleiter geschickt, die kaum oder nichts von dem Vorfall mitbekommen hatten.

Diese logen, dass sie die Situation unter Kontrolle hatten und meine Narben nicht gesehen hätten, obwohl ich von einer Begleiterin meine Narben hatte desinfizieren lassen. Auch haben diese Begleiter die Zeugin, die neben mir saß und aussagen wollte, dermaßen eingeschüchtert, dass sie dann aus Angst gegangen ist. An keiner Stelle hat sich jemand von der Airline entschuldigt, geschweige denn geholfen. Die Flugbegleiter Rebecca Anne R. und François R. , die sehr widerwillig zur Polizei kamen, um auszusagen, haben gelogen, dass sich die Balken biegen. Sie haben alles vollkommen verharmlost und wollten nur auf die nächste Party, die bereits am Laufen war.

Ich habe ihnen meinen Arm gezeigt, der übersät war von Narben. Das war ihnen vollkommen egal. Als ich sie fragte, warum sie nichts gegen die andere Passagierin unternommen hätten, antwortete Frau R. frech, sie könnten ja nicht überall ihre Augen haben. Auch als ich sie fragte, ob es normal sei, Minderjährigen Alkohol zu verkaufen, war die Antwort, sie könnten ja niemanden nach dem Alter oder Ausweis fragen. Da die Passagierin leider noch minderjährig (17) und auch brasilianische (sowie französische) Staatsbürgerin ist, wird trotz Anzeige in Brasilien nicht viel passieren. Was ich aber auf jeden Fall in die Wege leiten werde, ist eine Anzeige gegen diese Airline mit katastrophalen Flugbegleitern, die vollkommen überfordert sind und sich überhaupt nicht um Passagiere kümmern.

Das Schlimmste ist das Verhalten der 2 Begleiter gewesen, die dermaßen gelogen haben. Ich hoffe, dass die Airline sich mit dieser Angelegenheit auseinander setzt und sich bei mir meldet...
P.S. Ja, ich habe auch Fotos gemacht und war beim Arzt der Polizei in Sao Paulo.



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Air Europa Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - schlecht
  • Essensqualität
  • - schlecht
  • Unterhaltung
  • - schlecht
  • Sauberkeit
  • - schlecht
  • Freundlichkeit
  • - schlecht
  • Pünktlichkeit
  • - schlecht
  • Sitzkomfort
  • - schlecht
  • Preis-Leistung
  • - schlecht
  • Durchschnitt
  • 1 Sterne
  • geflogen
  • 10. Juli 2015
  • Flug Nr.
  • UX 1506
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 14 Kommentare

    • Airline-Bewertungen - Admin

    Kontakt zur Airline

    Hatten Sie schon Kontakt mit der Airline?

    • Sophia

    Kontakt

    Ich suche seit Tagen den Kontakt zum Management der Airline, allerdings bisher ohne Erfolg. Haben Sie evtl. eine Kontaktadresse oder eine Idee, an wen man sich noch wenden könnte? Danke!

    • Airline Bewertungen - Admin

    Kontaktdaten

    Versuchen Sie es doch einmal über
    Air Europa Líneas Aéreas S.A.U.
    Hochstraße 17
    D-60313 Frankfurt am Main
    Email: booking.germany@air-europa.com

    • Michael

    Drama

    Wenn dies die größte Katastrophe war, haben Sie sicher noch nicht viel erlebt. Weiterhin viel Glück im weiteren Leben. Nur was kann die Airline dafür, wenn sich eine Passagierin so benimmt. War halt Pech für Sie mit dieser Dame Bekanntschaft zu machen. Waren aber deshalb die anderen Kriterien auch so schlecht nur weil sie verärgert oder mehr waren.


    Die Wahrscheinlichkeit, dass andere Passagiere mit dieser Dame Bekanntschaft machen ist ziemlich gering, und die dadurch bestehende Lebensgefahr. Deshalb liest sich der Bericht auch sehr spannend, ist ja auch gut geschrieben. Als Entscheidung für oder gegen die Airline ist er aber ziemlich unbrauchbar.

    • Matze

    @Michael

    Naja, sie ist nicht von Air Europa Crewmitgliedern verletzt worden, jedoch sind diese verpflichtet, eine solch aggressive Passagierin in die Schranken zu weissen! Die Funktion zum zurücklehnen des Sitzes wurde eingebaut um diesen bei langen Flügen zu nutzen und wenn man dann von einer Furie derart angegangen wird, die Crew nicht einschreitet, ist das für mich schon etwas seltsam!
    Ich würde mich an die Bildzeitung wenden !

    • Chriss

    @Michael

    Das sehe ich nicht so. Die Mitarbeiter müssen in solchen Fällen durchgreifen, die Beteiligten anerswo hinsetzen, energisch und bestimmend auftretten usw. Sowas geht absolut nicht. Habe mal bei Norwegian einen aufkeimenden Streit zwischen 2 Passagieren erlebt und es wurde sofort und souverän gelöst. Der Kunde mag König sein, der Wirt ist, wenn er denn es will der Kaiser

    • Sophia

    Kommentar

    Etwas Dümmeres als deinen Kommentar habe ich schon seit Ewigkeiten nicht gelesen. Warum habe ich den Verdacht, dass du wohl was mit der Airline zu tun hast oder aus der Branche bist?? Du solltest dir den Bericht genauer durchlesen, um zu erkennen, dass die Flugbegleiter schlichtweg alles falsch gemacht haben und es nicht verhindert haben, dass es erst zum Angriff kommt.


    Weder vorher, noch nachher haben sie sich erwartungsgemäß verhalten. Nicht nur ich als Vielfliegerin frage mich, was die Airline ihren Angestellten beibringt. Wenn Passagiere um ihr Leben bangen müssen, dann gehören weder Airline, noch solche Flugbegleiter in die Luft ! Setzen 6! Auch zu deinem Kommentar!

    • Daniel

    Michael - du bist ein Drama!

    Wer einen solch lächerlichen Kommentar wie deinen lieber Michael verfasst, der weiß höchstens was bei den 7 Zwergen hinter den Bergen los ist. Du passt sehr gut in die Riege der Flugbegleiter, die sich lieber auf der nächsten Party volllaufen wollen, als ihren Job ernst nehmen und so dem Image einer Airline schaden. Shit happens ist bestimmt dein Lebensmotto! Falls du das verstehst, denn du hast ja ganz viel in deinem Leben erlebt.

    • Gast

    Reaktion der Airline nicht korrekt

    Natürlich ist das Fehlverhalten eines Passagiers nicht die Schuld der Airline (und eine Airline deswegen als "lebensgefährlich" zu bezeichnen und wohl so manches andere in dem Erfahrungsbericht ist sicher übertrieben). Nur die Art und Weise, wie das Personal mit so einer Situation umgeht, hat durchaus einen gewissen Aussagewert. Und wenn sich hier die Airline nicht mal entschuldigt und bei den Ermittlungen nur versucht, den Vorfall zu verharmlosen, spricht das nicht unbedingt für sie.


    Letztendlich auch nicht viel was anderes, als Flugausfälle, Verspätungen, verpasste Anschlüsse, verlorenes Gepäck usw. Kann überall vorkommen, nur in der Art und Weise, wie eine Airline reagiert / sich um die betroffenen Passagiere kümmert (oder eben nicht), zeigen sich dann doch Unterschiede.

    • Michael

    Liebe Mitforisten

    Natürlich arbeite ich nicht für diese Airline. Ich bin pensionierter Jurist, der für die Bundesrepublik Deutschland sehr viel im Ausland unterwegs war, besonders oft in Entwicklungsländern und z. B. nach dem Tsunami in Thailand. So unangenehm dieser Vorfall sicher war, hier von der " größten Katastrophe " zu sprechen - darunter verstehe ich doch etwas anderes - erscheint mir etwas übertrieben. Sollte noch etwas zu meinem Beitrag kommen, werde ich nicht mehr antworten, der Grund ist sehr einfach, ich fliege heute noch für 2 Wochen in den Iran, dort ist das Internet nur eingeschränkt nutzbar.

    • Katastrophe ???

    Katastrophe ???

    Unverstellbartse Katastrophe ??? Immer diese Übertreibungen !!!. Hier geht es um eine - im juristischen Sinne - vorsätrzliche Körperverletzung - nicht mehr und nicht weniger. Selbstverstäöndlich ist der Vorfall nicht zu verharmlosen und das Verhalten der Crew bedarf sicherlich einer Überprüfung, Ich muß mich dem Kommentar des Michael anschließen - sie haben in ihrem Leben anscheinend wirklich noch nichts erlebt, was gefährlich oder lebensbedrohlich gewesen ist. oder wäre, sonst würden sie nicht einen solch übertriebenen Kommentar abgeben - und zur Kenntnis, ich bin kein Mitarbeiter einer Fluglinie - sondern pensionierter Beamter, der mehr als 41 Jahre für Sicherheit gesorgt hat.

    • Horst

    Ach Micha, jetzt verduftest de??

    Sicher gibt es größere Katastrophen auf dieser Welt. Doch darum geht es hier nicht, sondern um eine Airline und das schreckliche Erlebnis einer Passagierin, die in der Luft um ihr Leben bangen musste. Was du lieber Michael in deiner Freizeit so anstellst, das interessiert so was von gaaaaar keinen! ... Ich habe vollstes Verständnis für Sophias Kritik an dieser Billigairline mit ihren extrem schlecht ausgebildeten und ausgewählten Angestellten, mit denen auch ich Bekanntschaft gemacht habe. Das Mindeste, was die Airline tun sollte, wäre, Sophia eine Entschädigung zu zahlen und die beiden. Stewardessen zu entlassen. Aber sofort!!!

    • Gelegenheitsflieger

    Warum es ein Problem der Airline ist

    Natürlich geht die Ursache für das genannte Problem erst einmal nicht von der Airline aus. Man kann ide Passagiere ja leider nur sehr bedingt aussuchen. Aber, bei diesem bedingt fängt es eben schon mal an: Wenn sich eine Passagierin so verhält wäre es das mindeste, eine entsprechende Meldung an die zuständigen Stellen der Airline festzuhalten damit das Fehlverhalten der Passagierin dokumentiert ist und sie spätestens im Wiederholungsfall gesperrt werden kann. Das kann natürlich hier trotzem passiert sein, erscheint aber unwahrscheinlich. Zum Thema Alkoholabgabe wurde ja schon im Kommentar etwas gesagt, auch hier klarer Fehler der Airline. Darüber hinaus betonen alle Flugbegleiter doch gerne, dass sie keine "Saftschubsen" sind sondern für die Sicherheit an Board zuständig. Bingo, genau darum geht es hier doch. Und wenn eine Passagierin sich so extrem verhält, genau für den Fall gibt es Handschellen an Board eines Flugzeuges und im Extremfall muss man dann eben Zwischenlanden und die Passagierin der Polizei übergeben.

    • Calvi

    Reaktion

    Ich gehe mal davon aus, dass die Kratzer, ohne Narbenbildung, verheilt sind. Gab es eine Reaktion der Airline oder sonstige Konsequenzen? Wenn man schon eine derartige dramatische Schilderung liest, ist es sicher von Interesse, wie die Sache ausgegangen ist.

Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.