Bewertung American Airlines

American Airlines Bewertung | Dreimal American Airlines und drei mal Flop

American Airlines Flug von Hannover nach Kansas City

Diesen Sommer wollten wir als Familie zusammen nach Kansas City fliegen, um dort eine Hochzeit zu besuchen. Einen Tag vor der Hochzeit war die geplante Anreise und im Koffer die Kleidung für eine viertägige Hochzeit. Nicht genug dass wir mit einer mehrstündigen Verspätung in Kansas eintrafen, einer der fünf Koffer fehlte auch. Nachdem wir von Schalter zu Schalter geschickt wurden, teilte uns eine American Airline Mitarbeiterin mit, dass der Koffer nicht zu orten sei. Das bedeutete: die Kleider für die Hochzeit inklusive allem alltäglichen Wasch- und Pflegezeug waren verschwunden.

Daraufhin habe ich eine Woche lang in meinem wohlverdienten und teuer bezahlten Überseeurlaub jeden Tag mit American Airlines telefoniert, bis klar schien dass mein Koffer nicht mehr auftauchen würde. Schlussfolgerung war, ich setze nebenbei ein schreiben für die Versicherung auf und für meine Familie und mich ging es weiter nach New York- leider wieder mt American Airlines. Inzwischen nur noch mit vier anstatt fünf Koffern unterwegs, kamen wir in New York dann nur noch mit zwei Koffern an.

Dieses Mal könnten die Koffer sogar geortet werden: Nähe Texas! Die beiden Koffer erhielten wir einen Tag später zurück und drei Tage vor Abreise in New York kam auch mein Koffer auf Grund der tollen Mithilfe von Freunden und Familie vor Ort, in New York an. Im Anschluss haben wir New York dann- erneut mit American Airlines - verlassen. Obwohl wir pünktlich zum Anschlussflug in London zwischengelandet sind, hatte American Airlines bereits nach London durchgegeben, dass wir das Flugzeug, das uns direkt zum Zielort Hannover bringen sollte,nicht mehr bekommen würden.

Deshalb sahen wir den Passagieren beim Einchecken zu, durften jedoch nicht zusteigen, weil wir bereits umgebucht wurden: auf einen drei Stunden später startenden Flug nicht direkt nach Hannover sondern vorerst nach Amsterdam, um von dort aus weiter nach Hannover zu reisen. Wir fliegen diese Strecke fast einmal im Jahr, bislang immer mit Lufthansa. Dieses Jahr haben wir uns auf Grund einer besseren Verbindung für American Airlines es entschieden. Eine absolute Fehlentscheidung!

Neben schlechtem und unvollständigem Essen an Bord, einer unhöflichen und inkompetenten Boden- und Luftbesatzung haben die drei verlorenen Koffer, die Verspätung und der damit verbundene Stress American Airlines für uns komplett disqualifiziert auch nur in irgendeinem Ranking an der Spitze stehen zu dürfen. Als Entschädigung haben wir bislang nicht einen Cent des auf der Website versprochenen Geldes gesehen!



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine American Airlines Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - schlecht
  • Essensqualität
  • - schlecht
  • Unterhaltung
  • keine Unterhaltung an Board
  • Sauberkeit
  • - geht so
  • Freundlichkeit
  • - schlecht
  • Pünktlichkeit
  • - schlecht
  • Sitzkomfort
  • - geht so
  • Preis-Leistung
  • - schlecht
  • Durchschnitt
  • 1.29 Sterne
  • geflogen
  • 20. Mai 2015
  • Flug Nr.
  • --
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.