Bewertung Air Berlin

Air Berlin Bewertung | Naja ...

Air Berlin Flug von Marsa Alam nach Leipzig

Wir haben am 23.05.15 unsere Rückreise nach Leipzig mit Air Berlin angetreten und wurden leider negativ überrascht. Der Flieger hatte zunächst 10 Minuten Verspätung. Was nicht weiter schlimm war, weil wir die Zeit im Flug wieder einholen konnten. Das Boarding verlief dann relativ schnell und freundlich. Das Flugzeug war sauber und machte einen modernen Eindruck. Da wir XL - Sitze gebucht hatten (Reihe 15 a b c) hatten wir einen sehr angenehmen Sitzabstand. Unsere Beine konnten wir problemlos ausstrecken und auch unsere Lehne konnten wir nach hinten klappen.

Was uns überhaupt nicht gefallen hat, waren der Service und die Dienstleistungen an Bord! Es wurde ein Film (Die Pinguine aus Madagaskar) und ein paar Serien (Two and the half Men) angekündigt. Diese wurden allerdings den gesamten Flug nicht ausgestrahlt. Also fiel die Unterhaltung schon einmal weg. Reiseinformationen fielen ebenfalls weg! Noch nicht einmal das Sicherheitsvideo wurde am Anfang gezeigt. Sehr enttäuchend. Aber nunja, da es ein Nachtflug war und alle mehr oder weniger schliefen störte es niemanden so richtig, dass es keine Unterhaltung gab. Was dann kam, hatte aber nichts mehr mit einem Ferienflieger in dieser Preiskategorie zu tun! Laugenstangen waren weg, es gab nur noch ein paar abgefasste Rosinenbrötchen, manche haben auch gar nichts bekommen.

Das warme Essen war sehr teuer und teilweise nicht vorhanden. Cola war aus, Tomatensaft schmeckte grottig, es wurde erst nach Nachfrage Salz und Pfeffer dazugegeben... Der Kaffe schmeckte ebenfalls merkwürdig, unsere Milch war sauer... Und noch nicht einmal der Bordshop war ausreichend ausgestattet! Flugzeugmodelle und einige Parfurms und Uhren seien wohl gar nicht mehr im Angebot.... Also der Service an Bord war mehr als ungenügend, fast eine Frechheit! Freundlichkeit war allerdings immer vorhanden! Landung war butterweich und am Ende haben wir alle ein Air Berlin Schoko Herz bekommen.

Fazit: Der Hinflug war in Sachen Service wesentlich besser! Die Sitze waren sehr angenehm, die normale Bestuhlung war sehr eng! Preisleistung war auf dem Rückflug eher schlechter. Wir würden wieder mit Air Berlin fliegen, aber nur wenn es nicht mit Condor geht.



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Air Berlin Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - mittel
  • Essensqualität
  • - geht so
  • Unterhaltung
  • keine Unterhaltung an Board
  • Sauberkeit
  • - vorbildlich
  • Freundlichkeit
  • - gut
  • Pünktlichkeit
  • - vorbildlich
  • Sitzkomfort
  • - gut
  • Preis-Leistung
  • - mittel
  • Durchschnitt
  • 3.71 Sterne
  • geflogen
  • 1. Mai 2015
  • Flug Nr.
  • AB2569
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.