Bewertung Delta Air Lines

Delta Air Lines Bewertung | Delta: schlimm - zum letzten Mal

Delta Air Lines Flug von New York nach Frankfurt

Die Zustände in JFK waren chaotisch. Nachdem die Zubringer (von uns auf Fort Lauderdale) fast alle verspätet waren, wurden die Interkontinantalflüge verpasst. Nicht nur meiner nach Frankfurt. Ein mitfliegender Herr um die 70 Jahre verbrachte fast einen kompletten Tag am Airport. Fast alle Mitarbeiter von Delta Airline waren kaum in der Lage die Probleme adäquat zu lösen. Es wurden nicht wirklich zufriedenstellende Angebote für die Passagiere unterbreitet. Auch im Flieger selbst wurden wieder Sitzplatzzusagen (mit Beinfreiheit/freier Nebenplatz) nach dem Desaster nicht eingehalten.

Auch die Crew war unfreundlich und zeigte keinerlei Verantwortung für die Passagiere, die stundenlang warteten, häufig Interkontinentalflüge verpassten - und teilweise am Flughafen übernachten mussten/sollten. Aus der Sicht eines erfahrenen Weltreisenden. Airline und Airport haben die gegenwärtige Unterdurchschnittlichkeit der nordamerikanischen Industrie aktuell belegt (aktuelle Studie: Platz 30). Ich werde in Zukunft sicher Delta vermeiden, europäische, arabische und asiatische Fluglinien bevorzugen.



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Delta Air Lines Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - geht so
  • Essensqualität
  • - mittel
  • Unterhaltung
  • - mittel
  • Sauberkeit
  • - mittel
  • Freundlichkeit
  • - schlecht
  • Pünktlichkeit
  • - schlecht
  • Sitzkomfort
  • - geht so
  • Preis-Leistung
  • - geht so
  • Durchschnitt
  • 2.13 Sterne
  • geflogen
  • 16. März 2015
  • Flug Nr.
  • --
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 3 Kommentare

    • Micha

    Naja ...

    So verständlich der Ärger ist, aber JFK ist als Umsteigerflughafen leider nicht zu empfehlen. Da kann DL auch nix dafür. Das Chaos in JFK ist ein uraltes Problem auf dem dortigen Flughafen. Da würde es mich nicht wundern, wenn das Bodenpersonal überfordert ist. Gerade für Florida - Ziele ist ATL die weitaus bessere Alternative.


    Supergute Anschlüsse, schnelle Immigration, gute Übersichtlichkeit. Das Problem mit den "Sitzplatzzusagen" kenne ich bestenfalls von den (kurzen) Inlandsflügen und dürften in diesem Fall den zahlreichen Umbuchungen geschuldet sein. Gebuchte / geblockte Premium Eco Sitze waren kein Problem. Bzgl. Service / Freundlichkeit an Bord kann sich die eine oder andere Airline eine dicke Scheibe abschneiden.

    • Urs

    Atlanta meiden

    Wir kommen soeben auf Florida zurück. Sind mit Delta ab Stuttgart über Atlanta nach Miami geflogen.. NIE MEHR ATLANTA. Für die Imigration die ja zwingend notwendig ist in der USA auch wenn man Transit reist. benötigten wir 2 1/2 Stunden. Unser Anschlussflug nach Miami war natürlich in der Zwischenzeit weg. Das Bodenpersonal der Delta airline war überfordert , da wir natürlich nitcht die einzigen waren die einen Flug verpasst hatten. Wir bekamen ein standby ticket für einen nächsten Flug nach Miami , welcher "natürlcih" ausgebucht war und das hiess weiter warten auf den letzten Flug um 23.00 Uhr. Diesen Flug konnten wir als letzte noch nehmen. Zusammengefasst. In Atlanta scheinen verpasste Flüge zur Tagesordnung zu gehören, denn ich habe noch in keinem anderen Flughafen gesehen , dass es an jedem gate einen Monitor hat an dem man seine Warteposition sieht.

    • Matthias

    Für Urs

    Also mal im Ernst. Was kann Delta dafür, wenn Sie die Reise falsch planen. Jeder weiß wie krass die Passkontrollen etc sind. Egal ob Transit oder nicht. Es kann schnell gehen aber auch mega lange dauern. Allein da sagt der gesunde Menschen Verstand, dass ich meinen Transit Flug so buche, dass ich real es auch schaffe. Des weiteren wohl gemerkt, nur weil Delta auf der Person steht, heißt es nicht, dass es auch ein Delta Mitarbeiter ist, denn wie auch in Deutschland, ist es ein Subunternehmen, die die Airline vertitt.

Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.