Bewertung Tailwind Airlines

Tailwind Airlines Bewertung | Schlechter geht einfach nicht mehr!!

Tailwind Airlines Flug von Antalya nach Nürnberg

Ich möchte zu Anfang schreiben, dass ich selbst versuche immer subjektiv zu urteilen. Deswegen gab ich zunächst einmal wenig auf die schon vorhandenen, schlechten Bewertungen. DIES WAR EIN FATALER FEHLER!! Uns wurde von unserem Reiseveranstalter ein Direktflug suggeriert. Wir nahmen dieses Angebot an, weil wir kleine Kinder haben und die Flugzeit relativ kurz sein sollte. So wurde der Flug schon bei der Abreise kurzerhand, innerhalb der zulässigen 48 Stunden zwei Stunden nach hinten verschoben. Bei der Ankunft um 4h. früh war dann auch keine Reiseleitung mehr verfügbar.

Der Rückflug wurde ebenso 48 h vorher in einem Flug mit Zwischenlandung in Bremen vorverlegt. In Bremen angekommen mussten alle Transit - Fluggäste aussteigen und erneut samt Kind und Kegel (Kabinen Gepäck) durch Sicherheitskontrollen, etc. Kaum zu glauben, dass der im Flugzeug verkaufte Alkohol nicht wieder durch die Kontrollen genommen werden konnte. Das heißt komplett neu einchecken, dies mit einer an Bord gekauften Flasche Alkohol, geht NICHT! Die mangelnde Hygiene bzw. die Verschmutzung im Flieger ist durch wirklich nichts zu steigern. Wir hatten Windeln vom Vorgänger und Erbrechen am Sitz.

Das Flugzeug sowohl auf dem Hin und Rückflug ist ein fliegendes Wrack. Ich denke es muss erst einmal was passieren bevor es dann wieder heißt, so etwas darf einfach nicht in die Luft. Zum Schluss. Ich bin Vielflieger, auch Fan von kleinen Airlines. Aber selbst bei einem Innlands- flug zwischen zwei Entwicklungsländern waren die Flugzeuge besser im Zustand als diese alten Mühlen. Die Landung in Bremen ließ den Fluggästen die Münder offen stehen. Knallhart und Totenstille, ich weiß nicht ob die alten Maschinen das öfter aushalten.

Ich kann nur sagen, LASST ES BLEIBEN, dies ist es nicht Wert, Danke für Ihre Aufmerksamkeit



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Tailwind Airlines Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - schlecht
  • Essensqualität
  • - schlecht
  • Unterhaltung
  • keine Unterhaltung an Board
  • Sauberkeit
  • - schlecht
  • Freundlichkeit
  • - schlecht
  • Pünktlichkeit
  • - schlecht
  • Sitzkomfort
  • - schlecht
  • Preis-Leistung
  • - schlecht
  • Durchschnitt
  • 1 Sterne
  • geflogen
  • 7. November 2014
  • Flug Nr.
  • 337/338
  • Strecke
  • Flug Antalya nach Nürnberg
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 4 Kommentare

    • XXX

    Direktflug

    Ein Direktflug ist kein Non-Stop Flug, sondern kann einen Zwischenstopp enthalten. Aus diesem Grund schreiben die meisten Veranstalter Ferienflüge als Direktflüge aus, da es aus auslastungstechnischen Gründen immer wieder dazu kommen kann dass Flüge zusammengelegt werden.

    • asahi

    Fachmann?

    Wieder ein Vielflieger mit wunderbarem "Fachwissen".
    Woher weiß der Passagier, das die Landung hart war. Oder bist du vom Fach. Das bezweifle ich aber, da dann nicht von Wrack gesprochen werden würde.

    • kla

    selten eine soooo dämliche Bewertung ...

    Was muß eigentlich passieren um sooo eine Dämliche Bewertung für ernst genommen zu werden. Wirklich ein Clown.

    • Berthold

    Keine Ahnung vom Fliegen

    Leider haben meine Vorredner hier recht. Ich hatte mir vor längerer Zeit einmal die Mühe gemacht die Wetterdaten zu recherchieren. Meines Wissens hatte es am Flugtag (den finde ich auf der neuen Website übrigens nicht mehr angegeben) im Bremen Regen mit Winden von über 50 km/h. Die Landebahn in Bremen ist zeimlich genau 300 Meter länger, als die Landestrecke, die das eingesetzte Flugzeug benötigt. In diesem Fall ist eine harte Landung - da habe ich keinen Zweifel daran, daß die so erfolgt ist - alleine schon aus Sicherheitsgründen mehr als erforderlich. Soviel einmal dazu. Den restlichen Unsinn kann ich mir wohl sparen. Einzig die Verschmutzung bleibt nach meiner Meinung übrig und sonst nichts.

Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.