Bewertung British Airways

British Airways Bewertung | Entspannter Flug nach New York

British Airways Flug von London nach New York

Ich bin in der Premium Economy geflogen (World Traveller Plus), über den Service in der Economy kann ich nichts sagen. Sitzkomfort: Die World Traveller Plus Kabine besteht aus 5 - 6 Sitzreihen mit einer 2-4-2 Aufteilung, in der 1. Reihe 1-4-1. Ich hatte mir bereits bei der Buchung kostenpflichtig (66 Euro weil am Notausgang, sonst ca. 40 Euro) einen Sitzplatz reserviert, da ich ungern eng zwischen anderen Menschen sitze. Bei durch mich verschuldeter später Buchung habe ich leider nur noch einen Platz am Gang erwischt, der allerdings direkt in der Fensterreihe hinter dem Notausgang war, vor mir war nur ein einzelner Sitz, der auch etwas weiter vorne war als die korrespondierenden Sitze in der Mittelreihe was zusätzliche Beinfreiheit bedeutete, mein Sitznachbar hatte volle Beinfreiheit an seinem Fensterplatz.

Nächstes Mal werde ich versuchen diesen Platz zu reservieren. Die Fensteraussicht ist aber durch die Tragflächen eingeschränkt. Insgesamt habe ich den gesamten Flug bequem gesessen ohne Rücken- oder Knieschmerzen zu bekommen. Unterhaltungsprogramm: Der Monitor für das Entertainmentprogramm war relativ klein, da die Innenausstattung der 747 schon etwas in die jahre gekommen ist, zum Filme und Serien schauen war es allerdings ausreichend. Es gab bestimmt über 30 Filme und etwa genauso viele Serien (auf englisch) zur Auswahl.

Zeitschriften gab es keine an Bord, allerdings konnte man beim Einsteigen kostenlos englische Tageszeitungen nehmen. Sauberkeit: Trotz des Alters waren die Innenausstattung und Sitze sehr sauber ( 5 Sterne ), auch die Toiletten waren von der Sauberkeit her in Ordnung ( 3 Sterne, es gibt aber sowieso keine richtig sauberen Flugzeugtoiletten ) das Anstehen vor den Toiletten hat etwas genervt, man teilt sich die Toilleten mit der Economy. Essen/Getränke: Direkt nach dem Einsteigen wurden Orangensaft und Wasser serviert.

Kurz nach dem Start wurden nochmal Getränke angeboten, hier hatte man dann die volle Auswahl, zusätzlich gab es einen etwas seltsam schmeckenden Pretzel-Snack. Weitere Zeit später gab es das Mittagessen, wo man die Auswahl zwischen zwei Gerichten hatte, ich habe Reis mit Huhn gegessen was vom Geschmack her in Ordnung war, dazu gab es auf meinen Wunsch einen sehr leckeren Rotwein der in einem echten Glas serviert wurde, das Besteck war aus Metall in einer Stoffserviette. Während des Fluges wurden regelmäßig Saft und Wasser angeboten, zudem hätte ich auch die Möglichkeit gehabt mir weitere Getränke von der Crew zu holen.

Im weiteren Verlauf gab es noch Kaffee und ein Sandwich kurz vor Ankunft. Service: Sehr freundlicher Service, es gab genügend zu essen und trinken. Flug selber: Der Flug war insgesamt etwas turbulent, was mich aber nach den Gläschen Rotwein und der Ablenkung durch das Entertainmentsystem nicht mehr interessiert hat. Fazit: Ich habe diesen Flug trotz leichter Angst vorm Abstürzen geniessen können. Auch die Extrakosten für die Premium Economy haben sich meiner Meinung voll gelohnt, da man ausreichend Platz für sich und Abstand von seinen Mitreisenden hat. Dinge wie die zusätzliche Essensauswahl, richtige Gläser/Besteck und Servietten die zusätzlich geboten wurden sind mir persönlich nicht so wichtig.



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine British Airways Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - vorbildlich
  • Essensqualität
  • - gut
  • Unterhaltung
  • - vorbildlich
  • Sauberkeit
  • - gut
  • Freundlichkeit
  • - vorbildlich
  • Pünktlichkeit
  • - vorbildlich
  • Sitzkomfort
  • - vorbildlich
  • Preis-Leistung
  • - vorbildlich
  • Durchschnitt
  • 4.75 Sterne
  • geflogen
  • 25. September 2014
  • Flug Nr.
  • BA175
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.