Bewertung Alitalia

Alitalia Bewertung | Wenig Positives

Alitalia Flug von Frankfurt nach Athen

Ich hatte einen Hin- und Rückflug von Frankfurt nach Athen über Rom mit Alitalia gebucht. Alle meiner flugerfahrenen Bekannten haben mir von dieser Fluglinie abgeraten, doch der Preis hat mich dazu verleitet es doch zu probieren. Am Ende stehen eine Menge negativer Erfahrungen! Der erste Flug Frankfurt/Rom hatte gleich mal 20min Verspätung kein Grund für schlechte Laune ich habe 1,5h Aufenthalt in Rom also der Anschlussflug sollte zu schaffen sein. Nach dann 40min Verspätung heben wir ab. Nach der Landung in Rom ein kurzer Sprint zum nächsten Gate um festzustellen, dass das Boarding trotz Anzeige noch nicht begonnen hat.

Nach 30min kommt eine Dame um uns mitzuteilen, dass der Anschlussflug 1h Verspätung hat. Nach dieser Stunde tut sich aber nix. Bei Nachfrage, wann und ob der Flug geht keine Information, der sehr unbeteiligt wirkenden Alitalia Mitarbeiterin. Nach 1,5 Verspätung Weiterflug nach Athen. Beim Rückflug wieder die gewohnten 30min Verspätung von Athen nach Rom. Da mein Anschlussflug aber erst am nächsten Tag geht diesmal kein Stress. Der letzte Flieger Rom/Frankfurt, war jetzt schon zu meiner Verwunderung mal pünktlich!

Doch der krönende Abschluss meiner ersten und wohl letzten Alitalia Erfahrung sollte noch folgen. Wie es kommen musste Ich in Frankfurt, Koffer wo auch immer! Kein Ansprechpartner vor Ort nach 30min habe ich einen Mitarbeiter von Alitalia gefunden. Dieser teilte mir (als wäre das alles kein Problem und völlig normal) mit das mein Koffer noch in Rom ist. Als ich ihm mitteilte das mein Autoschlüssel noch im Koffer ist und ich nicht von Frankfurt weg komm, musste ich mir halb belustigt und vorwurfsvoll sagen lassen wie man denn seinen Autoschlüssel im Koffer lassen kann (zugegeben mein Fehler in der Hektik des Checkin hab ich vergessen in rauszunehmen).

Auf die Frage wie man mir helfen könne gab es die Antwort „man kann mir nicht helfen“ und es wurde nach meiner Adresse gefragt an die der Koffer gesendet werden soll. Als ich nach diesen ganzen Erfahrungen dann doch etwas lauter wurde und forderte, dass mein Koffer auf dem schnellsten Weg nach Frankfurt gebracht wird, bekam ich die Antwort „Wenn alles klappt könnte der Koffer am Abend nach Frankfurt kommen“. Nach einem Tag unsicheres warten am Flughafen und dann noch verzweifeltes Herzinfarkt Warten am Gepäckband rollte mein Koffer als letzter vom Band!

Ergänzend möchte ich noch sagen, dass alle Mitarbeiter (bis auf eine Ausnahme) mit denen ich bei Alitalia in Kontakt war unfreundlich, unbeteiligt, lustlos und zum Teil arrogant gewirkt haben. Die Bordverpflegung könnte noch optimiert werden, indem man sie weg lässt. Fazit: negativ -3 von 4 Flügen verspätet -1 von 2 Reisen Koffer nicht da -Unfreundliches Bodenpersonal -Unfreundliche Flugbegleiter -Essen: 1x Becher Cola/Wasser/O-Saft/ Tee 1x 20g Tüte Kekse positiv -man hat was zu erzählen! Alitalia nie wieder!



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Alitalia Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - schlecht
  • Essensqualität
  • - schlecht
  • Unterhaltung
  • - schlecht
  • Sauberkeit
  • - mittel
  • Freundlichkeit
  • - schlecht
  • Pünktlichkeit
  • - schlecht
  • Sitzkomfort
  • - mittel
  • Preis-Leistung
  • - geht so
  • Durchschnitt
  • 1.63 Sterne
  • geflogen
  • 11. September 2014
  • Flug Nr.
  • --
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.