Bewertung Condor

Condor Bewertung | Condor - Nie wieder

  • 11.09.2014
  • Tim(26) Ernst
  • 0
  • Condor Boeing 757-300

Condor Flug von Frankfurt nach Antalya

Am 02.08.2014 stand unser wohlverdienter Urlaub vor der Tür. Nach der Ankunft am Flughafen Frankfurt am Main gaben wir unser Gepäck am Condor-Schalter auf, und tranken gut gelaunt noch einen Kaffee. Den Check-In und die Buchung der XL-Sitze (bei einer Körpergröße von 1,94 wirklich nötig) habe ich von zu Hause aus ein paar Tage vorher erledigt. Nach dem Boarding und den Sicherheitsinformationen ging es pünktlich los. Als wir die Reiseflughöhe erreichten begannen die unfreundlichen Condor Flugbegleiter mit dem „Service“ und dem Bordunterhaltungsprogramm.

Zu essen gab es entweder ein Laugenbrötchen mit Salami oder Käse, als Getränk konnte man zwischen Mineralwasser, Kaffee oder Tee auswählen. Für Cola, Limonade oder Säfte wurde man zur Kasse gebeten. Nach dem Service wurde mir auf meinen XL-Sitz am Notausgang furchtbar kalt, so kalt dass ich mir mit der Jacke meiner Freundin die Beine bedecken musste. Freundlich fragte ich eine Flugbegleiterin nach einer Decke und warum diese Tür so zieht, da ich bei anderen Fluggesellschaften schon oft am Notausgang saß aber dort noch nie frieren musste.

Als Antwort bekam ich dann dass keine Decken an Bord verfügbar wären außer in der Premium-Economy Klasse und dass ein Notausgang nie 100%ig dicht wäre. Unfreundlich fügte die Flugbegleiterin hinzu dass ich mich ja hätte vorher darüber informieren können. Nach der Landung in Antalya freute ich mich auf den Urlaub und vergaß die Erlebnisse mit Condor. Am 09.08.2014 ging es nach einem tollen Urlaub in Side zurück zum Flughafen nach Antalya. Bei der Passkontrolle sagte man uns dass es heute bei Condor-Flügen zu Unregelmäßigkeiten kommen würde.

Mit einem flauen Gefühl im Bauch warteten wir auf den Boardingaufruf der Flugnummer. Nach dem Aufruf warteten wir 60 Minuten in einer wahnsinnigen Hitze am Gate, ohne dass uns jemand sagte wann es losgeht. Es war niemand von dieser miesen Airline zu erreichen und selbst die Sicherheitsleute am Gate wussten nichts. Also beschlossen wir einfach zurück in eine Bar zu gehen und was kaltes zu trinken wo wir viele andere verärgerte Passagiere trafen. Es war mittlerweile ca. 12:30 Uhr und auf den Bildschirmen im Flughafen stand immer noch eine Abflugzeit von 10:30.

Als wir dann gegen 13:00 Uhr das Flugzeug betraten sagte man uns dass das Flugzeug aus Berlin eingeflogen werden musste weil ein anderes Kaputt wäre. Im Flugzeug kaufte ich dann für 50 € pro Person 2 Restplätze in der Premium Economy Class, wo wir von einer Flugbegleiterin darauf hingewiesen wurden, dass bei 50 € Aufpreis nur maximal 5 alkoholische Getränke pro Person ausgeschenkt werden. Entnervt fragte ich diese arrogante Flugbegleiterin ob sie noch alle Tassen im Schrank hätte. Ich sagte ihr dass wir einfach nur nach der Warterei in der Hitze nach Hause wollten und ich keine Lust hätte mich zu besaufen.

Ich werde nie wieder mit Condor verreisen, koste es was es wolle. So eine miese Fluggesellschaft habe ich noch kennengelernt.



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Condor Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - schlecht
  • Essensqualität
  • - geht so
  • Unterhaltung
  • - schlecht
  • Sauberkeit
  • - mittel
  • Freundlichkeit
  • - schlecht
  • Pünktlichkeit
  • - geht so
  • Sitzkomfort
  • - schlecht
  • Preis-Leistung
  • - schlecht
  • Durchschnitt
  • 1.5 Sterne
  • geflogen
  • 2. August 2014
  • Flug Nr.
  • DE6336
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.