Bewertung Etihad Airways

Etihad Airways Bewertung | Nie wieder über Abu Dhabi

Etihad Airways Flug von Frankfurt/Main nach Ho-Chi-Minh-City

Ich werde nie wieder mit dieser Airline, geschweige denn über Abu Dhabi fliegen. Hinflug startet in Frankfurt mit Verzögerung. Angekommen in der Zwischenstation Abu Dhabi steht der Bus voll besetzt bei Hitze erstmal 15 Minuten bewegungslos auf dem Rollfeld, bis es in Richtung Flughafen geht. Im Flughafen angekommen muss man sich erstmal zurechtfinden. Das Gebäude ist extrem unübersichtlich aufgebaut. Ich habe mich mehrmals verlaufen in den langen Fluren. Unlogischer Aufbau des Gebäudes. Sehr weite Wege.

Das Auffinden und Erreichen des Zielgates nahm unnötig viel Zeit in Anspruch. Die Sicherheitskontrolle im Transferbereich war das reine Chaos. Ich fand einen ca. 100m langen Menschenhaufen vor. Eine solche Menschenmasse hätte in Deutschland wahrscheinlich eine Massenpanik ausgelöst. Keine Warteschlange, keine Reihe, kein Eingreifen des Personals. Ich habe meinen Augen nicht getraut. Wir befinden uns auf einem Flughafen (!) und sprechen von einer Menschenmenge, die unter Umständen eine Massenpanik auslösen kann. Organisation gleich Null.

Hätte ich mich nicht mit roher Gewalt durch die Menge vorgedrängt, hätte ich meinen Anschlussflug verpasst. Weiterflug nach Ho-Chi-Minh-City verlief ohne negative Ereignisse. Allerdings verzögert sich der Start der Maschine. Die Landung erfolgt fast eine ganze Stunde später als geplant. Mit Gepäckausgabe, Sicherheits- und Visumskontrolle und der üblichen Prozedur am Zielort sind wir dann bei 1:30 bis 1:40 Stunden später als geplant. Das freut die Wartenden. In Ho-Chi-Minh-City ist das Service-Personal inkompetent und kann mein Anliegen bezüglich Umbuchung nicht bearbeiten.

Die Verantwortung wird auf andere Stellen abgeschoben, ich werde immer weiter verwiesen, niemand will sich kümmern. Letztendlich kann meine Umbuchung nicht vorgenommen werden. So etwas nennt sich Service ? Rückflug. Unmittelbar nach der Landung in der Zwischenstation Abu Dhabi fährt das Flugzeug auf der Suche nach dem Stellplatz scheinbar orientierungslos über die Landebahnen, bis nach 15 Minuten Hin und Her der Stellplatz gefunden ist. Nach weiteren 15 Minuten Stillstand können die Passagiere endlich aussteigen.

Mich erwartet im Flughafen unfreundliches Personal, das mir genervt mein Ticket zum Weiterflug ausstellt. Danach wieder Gate-Suche in endlosen Fluren. Als ich im Flieger nach Frankfurt sitze plötzlich eine Stunde Verzögerung bis zum Abflug. Super, zur ohnehin langen Reisezeit kommt nun eine weitere Stunde hinzu. Dies ist nach der Verzögerung beim Hinflug nun das zweite Mal, dass in bzw. wegen Abu Dhabi eine Verspätung zustande kommt. Essen während des Fluges ist gut. Bedienung durch Stewardessen ebenso. Toilettenkabinen im Flugzeug sind aber teilweise nass (Boden).

Insgesamt war der Flug sehr enttäuschend, trotz guter Bedienung an Bord. Verzögerungen in Abu Dhabi auf Hin- und Rückflug, wahnsinnig schlecht organisierter Flughafen, unfähiges Service-Personal am Boden, das mein Anliegen nicht bearbeiten konnte (oder wollte).

Mein Fazit: Nie wieder Etihad. Abu Dhabi wird konsequent vermieden, schlechtester Flughafen den ich bisher gesehen habe.



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Etihad Airways Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - gut
  • Essensqualität
  • - vorbildlich
  • Unterhaltung
  • - vorbildlich
  • Sauberkeit
  • - mittel
  • Freundlichkeit
  • - gut
  • Pünktlichkeit
  • - geht so
  • Sitzkomfort
  • - geht so
  • Preis-Leistung
  • - mittel
  • Durchschnitt
  • 3.5 Sterne
  • geflogen
  • 7. August 2014
  • Flug Nr.
  • EY4
  • Strecke
  • Flug Frankfurt/Main nach Ho-Chi-Minh-City
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.