Bewertung Air Berlin

Air Berlin Bewertung | Gerne Wieder

Air Berlin Flug von Hamburg nach Ibiza

Flug AB 3280 von Hamburg nach Ibiza. Planmäßige Abflugzeit 9:45 Uhr, Planmäßige Landung um 12:30 Uhr. Wir gingen zum Check-In schalter. Dort angekommen, mussten wir erstmal ein wenig warten. Verständlich bei mehreren Air-Berlin Flügen von 9:30 Uhr bis 10:00 Uhr. In der Zeit war der Schalter für die etwas "wohlhabenden" Passagiere die ganze Zeit frei und die Check-In Dame sah das die Schlange immer länger wurde. kurzer Hand entschied sie sich auch "normale" Fluggäste abzufertigen. Vorbildlich wie ich finde , bei Condor oder Lufthansa hab ich sowas noch nie Erlebt.

Wir erhielten unsere Bordkarten und begaben uns langsam aber sicher zum Abfluggate. Zur Einstiegszeit von 9:15 Uhr kam eine Durchsage, dass Passagiere der Gruppe A+D Einsteigen dürfen. Die Gruppen sorgen dafür, dass der Einstieg so schnell wie möglich und so unchaotisch wie möglich abläuft. Als die Gruppen B+D aufgerufen wurden begaben auch wir uns zum Flugzeug. Dort angekommen wurden wir sehr freundlich vom Bord-Personal begrüßt und erhielten ein Bonbon gegen das Ohrensausen beim Start.

Eine Zeitungsauswahl (Bild, Mopo, Hamburger Abendblatt) war vorhanden. Beinfreiheit ist wie (fast) überall Mangelware, aber für 2 1/2 Stunden absolut zumutbar. Als die Maschine sich um 09:40 Uhr vom Gate löste und zur Startbahn rollte, gab es den Film zur Sichetheit. Um 09:44 Uhr - also 1 Minute vor den Planmäßigen Start - hebten wir ab und Hamburg wurde immer Kleiner ;) . Als wir gerade die Flughöhe von 12.000 Meter erreicht haben, gab es das Obligatorische Sandwich mit Käse oder Pute und Getränke.

Anschliessend gab es auf dem Bord-Fernsehen einen Film und man konnte sich etwas auf den Urlaub freuen. Nach der Hälfte der Flugzeit gab es den Bordverkauf zu überteuerten Preisen - wofür die Stewardessen nix können sondern von irgendeinen Wichtigmacher von Air-Berlin vorgeschrieben bekommen. Kurzer Zeit später begann der Landeanflug auf Ibiza. Kurz vor der Landung meldete sich der Pilot und erzählten uns das wir gleich da sind, wie das Wetter ist und das wir gerade über Malle fliegen. nach der Landung verabschiedete sich die Crew freundlich und mit einem Lächeln im gesicht und wünschte seinen Passagieren einen schönen Aufenthalt.

Ich muss sagen: Mit Air-Berlin würde ich immer wieder gern Fliegen !!!!!



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Air Berlin Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - gut
  • Essensqualität
  • - gut
  • Unterhaltung
  • - gut
  • Sauberkeit
  • - gut
  • Freundlichkeit
  • - vorbildlich
  • Pünktlichkeit
  • - vorbildlich
  • Sitzkomfort
  • - gut
  • Preis-Leistung
  • - gut
  • Durchschnitt
  • 4.25 Sterne
  • geflogen
  • 21. Juni 2014
  • Flug Nr.
  • AB 3280
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 1 Kommentare

    • Jeu

    Gerne wieder

    Guter Bericht. Aber an Deiner Rechtschreibung solltest Du noch etwas arbeiten.
    Abitur hast Du sicherlich nicht.

Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.