Bewertung Condor

Condor Bewertung | Condor? EIN ALBTRAUM!

  • 25.06.2014
  • Torsten(43) Berlin
  • 0
  • Condor 757-300

Condor Flug von Antalya nach Berlin

NIE WIEDER DIESE AIRLINE! Wir hatten am 23.06.14 um 19.50 Uhr unseren Rückflug nach Berlin. Nach 1 Stunde Flug "Zwischen"landung in Istanbul, Druckprobleme in der Kabine. Über 250 Passagiere wurden zu einem Gate ins Terminal gebracht. Dort ließ man uns allein. Keine Infos der Airline, wie und wann es weitergeht. 2 Flughafenmitarbeiter taten ihr Bestes, doch waren sie auch durch die Sprachprobleme total überfordert. Es gab ein Baguette und ein Getränk für jeden Passagier. Nach über 7 Stunden Aufenthalt im Gate wurden alle Passagiere auf verschiedene Hotels aufgeteilt und gegen ca. 5.30 Uhr morgens dorthin gebracht.

Am Nachmittag erfolgte der Rücktransfer Flughafen. Ein Mitarbeiter von Condor erschien im Hotel und sagte, die Maschine ist repariert und alle Tests sind erfolgreich gewesen. Wir wurden alle wieder eingecheckt und zum gleichen Gate gebracht, in dem wir auch schon genächtigt hatten. Die Kinder lagen übrigens auf dem Boden, viele Passagiere standen, weil nicht genügend Plätze vorhanden waren. Um 18.10 Uhr sollte Abflug sein. Der Herr von Condor verschwand wieder, als alle eingecheckt waren. Kaum waren wir am Gate, erschien die Anzeige, Abflug 20 Uhr.

Na gut, nochmal 2 Stunden warten, dachten wir.... Es erschien die Anzeige Boarding, doch nix geschah, weder gab es eine Ansage noch ein Mitarbeiter erschien. Das Boarding verschwand wieder von den Anzeigen, nun kam die Abflugsanzeige 22.30 Uhr. Jetzt eskalierte die Situation. Die Emotionen kochten über, es kam zu lautstarken Tumulten. Nun erschien endlich der Mitarbeiter vom Vorabend vom Flughafen und bekam den kompletten Frust der Passagiere ab. Es stellte sich heraus, die Maschine war keineswegs repariert! Die Lage eskalierte teilweise.

Von Condor kam die ganze Zeit keine Info! Es mag ja sein, das Istanbul kein Heimatflughafen der Condor ist. Im Hintergrund wurde sicherlich viel gearbeitet, um den Schaden zu beheben. Doch in der heutigen Zeit der vielfältigen Kommunikationsmöglichkeiten die Passagiere einmal über 7 Stunden nachts und am nächsten Abend wieder 6 Stunden unwissend am Terminal ohne Koffer (die blieben eingecheckt) hängen zu lassen, ist eine Schande ohnegleichen. Wir hatten viele kleine Kinder und ältere zum Teil gehbehinderte Personen an Bord.

Die Kinder lagen auf dem Boden, es kümmerte niemanden der Airline, ob es Verpflegungsprobleme bei den Kindern oder fehlende Medikamente für andere Personen gab. Mögen die meisten Flüge der Condor vielleicht perfekt ablaufen, doch wenn es zu Problemen kommt, werden die Passagiere unwissend sich selbst überlassen. Es gab von den Passagieren viele Anrufe nach Deutschland, auch zur Condor. Die Aussagen waren haarsträubend. Wir wurden nur hingehalten und verarscht. Mal hieß es, eine Ersatzmaschine muss kommen, dann wieder, es sei keine Crew da.

Es gab nur noch Wasserstandsmeldungen und Gerüchte. Für alle Passagiere entwickelte sich der Aufenthalt am Terminal zum Albtraum. Stress ohne Ende, eben weil kein Mitarbeiter der Condor sich um die Passagiere vor Ort kümmerte. So geht man dort mit Kunden um! Am späten Abend kamen wir doch noch endlich in die nun reparierte Maschine. Fazit: Nie wieder diese Airline! Kundenservice ist nicht nur unterirdisch, er ist unzumutbar, wenn es zu Problemen kommt. So geht man nicht mit Menschen, schon gar nicht in einem fremden Land, um.

Eine Schande! Wir kamen entnervt aus dem Urlaub zurück!



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Condor Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - gut
  • Essensqualität
  • - mittel
  • Unterhaltung
  • - geht so
  • Sauberkeit
  • - mittel
  • Freundlichkeit
  • - gut
  • Pünktlichkeit
  • - schlecht
  • Sitzkomfort
  • - schlecht
  • Preis-Leistung
  • - schlecht
  • Durchschnitt
  • 2.38 Sterne
  • geflogen
  • 23. Juni 2014
  • Flug Nr.
  • DE1785
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.