Bewertung Air France

Air France Bewertung | Bester Flug bis zum heutigen Tag

  • 28.05.2014
  • Talent(21) Hamburg
  • 1
  • Air France Boeing 777-300

Air France Flug von New York nach Hamburg

Vorweg: Durch die zahlreichen negativen Bewertungen über Air France und dem Flughafen in Paris hier und in zahlreichen anderen Internetplattformen, war mir schon beim Buchen sehr mulmig zumute. Aufgrund des guten Preises und der sehr passenden Zeiten, habe ich mich dennoch an den Flug gewagt.

Check-In in New York: Völlig problemlos über den Automaten direkt im Terminal, die Sprache hätte sich bei Bedarf sogar auf Deutsch stellen lassen. Gepäckaufgabe am Schalter verlief problemlos und sehr freundlich. Die nette Mitarbeiterin sprach fließend Englisch und verabschiedete uns sogar auf Deutsch.

Boarding: Nachdem der sehr zeitaufwendige und nervige Sicherheitscheck zu den Gates endlich abgeschlossen war (hierfür kann die Airline absolut nichts), kamen wir etwas früher an unserem Gate an. Das Boarding begann minutengenau zu der veranschlagten Zeit.

Abflug: Wieder minutengenau dockten wir vom Gate ab und flogen ohne lange Wartezeit direkt los. Auch hier hätte man anhand der Zeiten wieder seine Uhr stellen können.

Der Flug: Mit einem Wort: Perfekt. Dies war mit Abstand der beste Flug, den ich jemals mit einer Airline hatte. Das Personal bot beim Abflug die Sprachen Französisch, Englisch, Italienisch und sogar Deutsch an. Ich habe es aber aus Höflichkeit vorgezogen auf französisch zu sprechen und falls dies nicht ausreichte, auf Englisch zu wechseln.

Die Landung verlief ebenfalls pünktlich (Sogar etwas früher als geplant) und sangt, die Pilotin flog astrein und informierte zwischenzeitlich die Passagiere auf Französisch und Englisch gleichwertig (Insbesondere bei Lufthansa ist mir sehr oft aufgefallen, dass auf Deutsch wesentlich mehr Informationen gegeben worden sind, als auf Englisch).

Die Crew: Extrem freundlich und professionell. Alle wünsche wurden erfüllt, Fragen anderere Passagiere wurden auf allen oben genannten Sprachen beantwortet und selbst Leute mit Kindern, die vorher einen anderen Sitzplatz gewählt haben wurden auf die Nachfrage nach mehr Platz an die vorderen Plätze umgesetzt. Alles verlief perfekt, da der Flug nachts verlief und 99% der Passagiere schliefen, kam eine kurze Durchsage der Crew, dass ab sofort sämtliche Getränke bei Bedarf gerne in den Zwischenbereichen selber geholt werden dürfen und die Crew nun etwas weniger durch die Gänge gehen wird (War aber trotzdem noch sehr häufig und sobald jemand den Knopf für die Bedienung drückte, erschien auch zügig jemand).

Verpflegung: Ich hatte auf diesem Flug das mit Abstand beste Essen, es schmeckte absolut nicht wie ein typisches Flug-Fertiggericht. Es gab wahlweise Lachs mit Kartoffeln oder Chicken mit Pilzen und Nudeln (Dies hatte mein Sitznachbar). Auch dieses Gericht war nach seiner Aussagbe besonders lecker und gut. Dazu wurde Apfelmuß, ein Brownie, super frischer und leckerer Salat und noch andere Dinge gereicht. An das Frühstück kann ich mich leider nicht mehr erinnern, aber auch dies war vorzüglich.

An Getränken gab es alles, was man sich vorstellen kann und das Kostenfrei. Selbst Champagner, verschiedene Sorten Wein, Kaffee, Tee, Cognac und Bier konnten beliebig oft kostenfrei geordert oder selbst nachgefüllt werden. TOP. (Es war übrigens ein Economy Flug!)

Sitzabstand: Genau wie bei KLM. Ich würde ihn als gut und locker ausreichend bezeichnen (Bei einer Größe von 1,80 M), Sitze wirkten recht neu und waren sehr bequem.

Entertainment: Hier konnte man aus einer Reihe von aktuellen Filmen und Klassikern aussuche. Ebenso wurden zahlreiche TV-Serien und Nachrichten angeboten. Das Angebot war in verschiedenen Sprachen, ausreichend gab es auch die Deutsche Tonspur zu wählen. Weiterhin wurden verschiedene Radio-Sender und CD-Alben angeboten (Auch recht aktuelle) und man konnte natürlich auch einfach nur die Fluginformationen abrufen. Flughafen CDG: Da wir am CDG auf unseren Flug zum HAM umsteigen und das Terminal wechseln mussten, kann ich auch etwas zum Flughafen sagen.

Ich kann absolut nicht nachvollziehen, wie man sich an diesem Flughafen verlaufen kann oder "kurze" Umsteigezeiten nicht schaffen kann (Wir hatten eine Stunde Zeit und waren nach circa 20 Minuten durch alle Kontrollen durch und an unserem Gate angekommen, trotz recht zahlreichem Betrieb). Die Beschilderung war einwandfrei, der Zug zwischen den einzelnen Terminals verlief zügig und sehr häufig und alle Mitarbeiter sprochen verständliches Englisch und waren sehr freundlich.

Weiterflug nach Hamburg: Auch hier verlief das Boarding und der Abflug wieder minutengenau pünktlich. Die Maschine wirkte recht neu, der Sitzabstand war für einen so kurzen Flug sehr gut, die Crew war wieder ausgesprochen freundlich (Auch hier wurde mit einzelnen Personen sogar wieder auf Deutsch gesprochen) und an Verpflegung gab es ein Freigetränk (Sogar Wein) und eine Snacktüte.

Angesichts der kurzen Flugzeit völlig ausreichend. Von daher kann ich kein eniziges Vorurteil oder schlechte Kritiken unterstützen. Der Flug war ungelogen der beste, den ich bis jetzt hatte! Sollten noch Fragen sein, werde ich diese in den Kommentaren gerne beantworten.

Bis dahin - beste Grüße aus dem Norden :-).



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Air France Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - vorbildlich
  • Essensqualität
  • - vorbildlich
  • Unterhaltung
  • - vorbildlich
  • Sauberkeit
  • - vorbildlich
  • Freundlichkeit
  • - vorbildlich
  • Pünktlichkeit
  • - vorbildlich
  • Sitzkomfort
  • - vorbildlich
  • Preis-Leistung
  • - vorbildlich
  • Durchschnitt
  • 5 Sterne
  • geflogen
  • 26. Mai 2014
  • Flug Nr.
  • AF011
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 1 Kommentare

    • Brain

    Genauso ...

    Diesen Service kann zumindest ich auch zweimal bestätigen, zwar auf anderen Strecken, aber egal.
    Da stellt sich mir immer die Frage, in welchen Maschinen die negativen Kommentatoren gesessen haben?
    Oder.... Air France hat sehr gutes Personal, aber wenig und dann wieder viel ganz schlechte Mitarbeiter.
    Kann eigentlich nicht angehen, weil es keinen Grund gibt, Fluggäste pampig und unhöflich anzusprechen.

Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.