Bewertung Condor

Condor Bewertung | Es wird nicht besser

  • 23.05.2014
  • smurfer(33) Pforzheim
  • 5
  • Condor Boeing 737-200

Condor Flug von Stuttgart nach Hurghada

Das Flugzeug selbst war neu und sauber. Flug war angenehm. Die Crew war in Ordnung, allerdings auch nicht berauschend. Der Sitzkomfort wird immer mehr zur Katastrophe. Noch weniger Platz ist gar nicht machbar. Und auch der Zwischengang ist eine einzige Zumutung. Das "Essen" besteht zwischenzeitlich noch aus einem Käsebrot oder wahlweise einer Salami-Laugenstange - wobei die Laugenstangen nach der Hälfte der Gäste leider aus sind.

Pech gehabt. Wasser, Kaffee und Schwarztee gibt es wundersamer Weise noch kostenfrei, alles andere muss bezahlt werden (Softdrinks 2,50 € was ziemlich frech ist). Eine warme Mahlzeit ist für 7,- € zu haben. Service sieht in meinen Augen anders aus. Bildschirme immer noch einer für 4 Sitzreihen - absolut unzeitgemäß, und das Programm ist auch mehr als fragwürdig.

Condor sollte sich in Sachen Komfort wirklich was einfallen lassen, anstatt ständig die Ticketpreise in die Höhe zu treiben.



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Condor Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - mittel
  • Essensqualität
  • - schlecht
  • Unterhaltung
  • - schlecht
  • Sauberkeit
  • - gut
  • Freundlichkeit
  • - mittel
  • Pünktlichkeit
  • - vorbildlich
  • Sitzkomfort
  • - schlecht
  • Preis-Leistung
  • - geht so
  • Durchschnitt
  • 2.5 Sterne
  • geflogen
  • 15. Mai 2014
  • Flug Nr.
  • 4216
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 5 Kommentare

    • Mathias

    Man sollte bedenken das....

    ..fast alle Airlines nur noch Minimalservice anbieten! Sie zahlen für einen sicheren Transport von A nach B und nicht für ein Essen oder sonst etwas! Immer treurer?? Naja, ich bin letzte Woche aus Mallorca zurück gekommen und für dieses Ticket (hin und rück) 119 Euro bezahlt! Dafür erwarte ich nichts ausser sicher anzukommen!

    • Smurfer

    Teilweise...

    ... gebe ich ihnen damit natürlich recht, aber bei einem Ticketpreis von knapp 600 Euro, weil angeblich keiner mehr nach Hurghada will sieht das doch etwas anders aus. Es werden Flüge komplett gestrichen und für die restlichen Flüge werden die Preise angehoben. Natürlich bezahle ich nur den Hin- und Rückflug und nicht die Mahlzeiten, aber es geht auch bei anderen Gesellschaften wesentlich besser. Leider zählen die deutschen Fluggesellschaften allesamt nicht dazu.... Schade

    • Steeve

    Lieber Matthias

    Es gibt aber auch Leute die das gleiche Ticket teurer bezahlen, weil andere Buchungsklasse verfügbar und somit schon mehr als Strassenbahncharakter über den Wolken erwarten. Ebenso bei Buchun g einer Pauschalreise. Für mich zählt eine angenehme An- und Abvreise genauso zum Urlaub wie d Hotel.

    • Mathias

    @Steeve

    Ist schon klar mit den höheren Preisen steigt die Erwartung und der Anspruch, nur haben fast alle auf Kurz- und Mittelstrecke den Service heruntergefahren. Meinen Preis nannte ich wegen dem Spruch ("ständig die Ticketpreise in die Höhe treiben..") und für solch einen Preis erwarte ich nichts ausser anzukommen! Wert auf Essen lege ich nur auf Langstrecke und da buche ich mindestens Premium Eco.
    Ganz nebenbei interessieren mich 7 Euro für ein warmes Essen recht wenig wenn ich in den Urlaub fliege!

    • Smurfer

    Nur weil...

    ... andere Gesellschaften den Service niedrig halten, um die Gewinnspanne zu erhöhen, ist für mich kein Argument damit gleich zu ziehen... Beispiel Singapore Airlines: Flug nach NY für 600 Euro - trotzdem hervorragender Service, mehr Beinfreiheit und hervorragendes Essen... Es geht, wenn man will, und nicht NUR auf den Profit aus ist... Mich interessieren die 7 ? auch nicht.... Aber Service ist das deshalb noch lange keiner

Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.