Bewertung Air Berlin

Air Berlin Bewertung | Nie wieder Air Berlin

  • 11.04.2014
  • Lokhenry(59) Düsseldorf
  • 6
  • Air Berlin Airbus 320 / Rückflg 330

Air Berlin Flug von Düsseldorf nach Las Palmas

Meine Frau und ich sind Ende März und Anfang April mit dieser Airline nach Gran Canaria geflogen, es war unser erster Urlaub nach drei Jahren, aber vorabgesagt es war auch unser letzter Flug mit der Airberlin. Die Flugzeuge sind spartanisch der Sitzabstand extrem klein, der Service eigentlich 0 auf einen 4 1/2 Stunden Flug nur ein stark gekühltes Gummibrötchen und kleine Getränke, dazu kein Kommentar. Was ist aus unserer schönen LTU geworden, wo der Urlaub schon im Flieger begann. Beim Rückflug dann eine Großmaschine jedoch der Gate ohne Sitzplätze und dann fast 1 Stunde Verspätung, hier waren viele Ältere über 80 Jährige am Ende und viele Mütter mit Kleinkinder deutlich Überfordert, andere haben sich einfach am Fußboden breit gemacht und haben den Boden geputzt, ein schöner 5 Sterne Urlaub und dann dieser Abschluss der alles wieder zur Nichte macht.

Wer die Dienstleistung streicht wird selber gestrichen und das ist auch gut so. Ich möchte ein Flug der Entspannung und so mein Urlaub beenden, die 10 € mehr zahle ich gerne, wenn ich sehe was die Vorstände von dieser unzumutbaren Airline bekommen ist das einfach nicht zu fassen. Im Übrigen, das Kabinen Personal kann für die Entscheidung des Vorstandes und der Qualität nichts für, diese waren Klasse und sehr bemüht das Beste daraus zu machen. Meine Familie, Bekannte und Angestellte werden wenn möglich nicht mehr mit dieser Airline Fliegen es hat gereicht, das die AB nur Gates ohne Sitze hat habe ich übrigens auch in Zürich erlebt, es reicht. Mit freundlicher Nicht Empfehlung



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Air Berlin Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - mittel
  • Essensqualität
  • - schlecht
  • Unterhaltung
  • - mittel
  • Sauberkeit
  • - mittel
  • Freundlichkeit
  • - gut
  • Pünktlichkeit
  • - schlecht
  • Sitzkomfort
  • - schlecht
  • Preis-Leistung
  • - schlecht
  • Durchschnitt
  • 2.13 Sterne
  • geflogen
  • 28. März 2014
  • Flug Nr.
  • AB 2346
  • Strecke
  • Flug Düsseldorf nach Las Palmas
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 6 Kommentare

    • joi

    Was für eine Bewertung

    Hier wird normalerweise die Airline bewertet und dies ist ja ok. Aber was kann die Airline dafür wenn man im Flughafen solche katastrophalen Verhältnisse vorfindet? Gar nichts aber Hauptsache abgelästern. Typisch Deutsch leider und traurig. Selber macht man ja alles richtig! oder?

    • Jeu

    Linie

    Dann müssen Sie mal eine andere Airline nehmen.
    So einfach ist das.

    • Lokhenry

    Nie wieder Air Berlin

    Natürlich werden wir eine andere Airline nehmen, die Gates werden von der Airline bezahlt und wenn die nur Fußbodenklasse bezahlen bekommen die auch nur Fußboden Klasse, wem das nichts ausmacht, kann demnächst im stehen fliegen. Mein Kommentar schreibe ich nur damit andere wissen wozu die Airline fähig ist und natürlich fliegen wir nie wieder damit, so einfach ist das. Das gemeine war, die Pauschalreise ist gekoppelt mit dem Flug und da wird mein Augenmerk zukünftig auch gerichtet sein.

    • reto

    oje oje

    nehme eine andere Airline. Nein am besten selber fahren wen ein Führerschein vorhanden ist, solche Bewertungen wie die von Mr.Lokhenry gehören verboten.
    Armes Deutschland

    • Manfred

    ...das Air Berlin

    ...gerade nicht den besten Ruf hat ist wohl hinlänglich bekannt, Mann/Frau braucht nur die Bewertungen hier lesen. AB ist ein Pauschalcarrier wo der Fluggast auch nur den Service bekommt den der Veranstalter zahlt. Wie bei allen Pauschalreisen gibt der Carrier nix gratis dazu. Sie können zwar bei einer Pauschalreise 5 Sterne Niveau erwarten, die Enttäuschung wird in den meisten Fällen aber vorprogrammiert sein.

    • Hamster WAS!

    Nie wieder Air Berlin

    Hallo Lokhenry,
    das ist totaler Quatsch, das die Airline das Gate bezahlt. Und wenn sie nicht viel zahlt, das dann weniger Sitze dort sind.
    Andere Airlines benutzen ja auch das gleiche Gate wie Air Berlin, und die Sitzplätze bleiben gleich. Die Bestuhlung ist von Airport zu Airport verschieden.
    Ledeglich bezahlt eine Airline mehr Geld, wenn Sie direkt an die Pier geht, wenn sie auf eine Aussenposition geht, dann zahlt sie weniger. Wenn sie mit Tuifly, Condor, Germania oder Germanwings fliegen würden, würden sie die gleichen Verhältnisse vorfinden.
    LG

Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.