Bewertung Air India

Air India Bewertung | Nie wieder Air India

Air India Flug von Mumbai nach Kolkatta

Die interkontinentalen Langstreckenflüge mögen in Ordnung sein, damit habe ich keine Erfahrung, für Innlandsflüge in Indien jedoch werde ich nie wieder AirIndia buchen. Insgesamt hatten wir bei unserem Indien Aufenthalt 3 Flüge mit Air India. Der erste war Flug AI675 am 01.03. von Mumbai nach Kolkatta. Dieser hatte zwar „nur“ 20 Minuten Verspätung, hatte aber trotz sehr frühen eincheckens von unseren 3 Gepäckstücken nur eines an Bord so das wir am Flughafen 3 Stunden und 50 Minuten warten mussten, bis unser restliches Gepäck mit der nächsten Maschine eintraf.

Der zweite Flug, AI765 am 05.03. von Kolkatta nach Chennai hatte 3 Stunden und 28 Minuten Verspätung, diesmal kam das Gepäck mit. Am Abflughafen waren weit und breit keine Air India Mitarbeiter zu finden, das Gate war nicht besetzt. Nach 2 Stunden Wartezeit gab es einen kleinen „Snack“ und ungeniesbaren Kaffee der von einer Cateringfirma an einem anderen Gate verteilt wurde. Es gab keine Ansagen zur Verspätung des Fluges lediglich auf den Anzeigetafeln wurde der Flug als delayed mit neuer erwarteter Abflugzeit angezeigt.

Später gab es nur eine Durchsage wo der Snack ab zu holen sei. Das geänderte Gate war erst kurz vor dem Boarding besetzt. Im Flughafen von Kolkatta gibt es keine Service-Schalter der Fluglinien in der Abflughalle wo man irgendetwas hätte erfragen können. Die Verspätung wurde erst nach dem abgeschlossenen Checkin angekündigt so das stornieren und ausweichen auf eine andere Fluglinie kaum möglich war. Nach diesen Erfahrungen haben wir unseren dritten Flug, von Kochi nach Mumbai, umgebucht, da wir ursprünglich „nur“ 4,5 Stunden für Gepäckabholung, Transfer vom domestic zum international Terminal und einchecken zum Anschlussflug mit LH nach Frankfurt eingeplant hatten.

Umbuchen war leider nicht online oder telefonisch möglich sondern nur persönlich im AI Büro oder über die Agentur über die die Tickets bezogen wurden. Dies hat zusätzlich Kosten von 50€ pro Ticket hervorgerufen. Der dritte Flug war wider Erwarten pünktlich. Die eingesetzten Flugzeuge waren die ältesten die ich jemals ausserhalb eines Museums betreten habe. Es gab abgebrochen Armlehnen die nur mit Klebeband befestigt waren. Die Toiletten und der Innenraum waren schmutzig und freundlicheres Personal haben wir auch schon erlebt.

Einheimische haben uns später gesagt das der Ruf der Airline sehr schlecht ist und häufig Berichte in den Zeitungen zu finden seien. Häufig wurde uns empfohlen besser IndiGo, Jet Airways oder SpiceJet zu buchen. Leider zu spät. Ein Inlandsflug mit Jet Airways verlief übrigens angenehm und pünktlich. Rein optisch machten die Flieger und das Equipment von IndiGo den neuesten und besten Eindruck, geflogen sind wir mit denen jedoch bisher nicht.



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Air India Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - geht so
  • Essensqualität
  • - geht so
  • Unterhaltung
  • keine Unterhaltung an Board
  • Sauberkeit
  • - schlecht
  • Freundlichkeit
  • - geht so
  • Pünktlichkeit
  • - schlecht
  • Sitzkomfort
  • - schlecht
  • Preis-Leistung
  • - schlecht
  • Durchschnitt
  • 1.43 Sterne
  • geflogen
  • 1. März 2014
  • Flug Nr.
  • AI675
  • Strecke
  • Flug Mumbai nach Kolkatta
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.