Bewertung Qatar Airways

Qatar Airways Bewertung | Sehr angenehmer Qatar Airways Flug

Qatar Airways Flug von Frankfurt nach Colombo

Nach anfänglichen Bedenken, weil wir die Fluggesellschaft nicht kannten und doch etliche negative Bewertungen zu lesen waren, können wir sagen, dass es ein absolut angenehmer Flug war. Wir sind mit verschiedenen Maschinen von Qatar Airways geflogen - erst von Frankfurt nach Doha, dann weiter mit einer anderen Maschine nach Colombo. Ebenso die Strecke zurück. Auf allen Flügen hatten wir reichlich Platz - mit ca. 87 cm Beinfreiheit nicht schlechter als Singapore Airlines oder Emirates. Es gab reichlich Unterhaltung beim Bordprogramm, Kopfhörer natürlich kostenlos (anders z.B. als bei Condor, wo die 5 € kosten pro Stück).

Zudem gab es alkoholische Getränke kostenlos - sogar Sekt und auch kleine Schnapsfläschchen, womit man sich einen Cocktail machen lassen konnte oder dies selbst macht. Auf allen Flügen wurden in kurzweiligen Abständen Softdrinks gereicht, auch gab es Erdnüsse. Das Bordpersonal ist sehr nett und hilfsbereit, fragt oft nach, ob man Wünsche hat. Die Hauptgerichte waren reichhaltig und schmeckten nicht besser oder schlechter wie bei allen anderen Fluggesellschaften - halt normales Flugzeugessen. Auf dem Rückflug von Doha nach Frankfurt hatten wir ein sehr neues Flugzeug, ganz hell, modern und sauber - das war besonders schön und angenehm.

Wir können auf jeden Fall Qatar Airways weiterempfehlen und würden jederzeit wieder mit dieser Airline fliegen. Einzig negativer Punkt ist die Pünktlichkeit. Beide Abflüge - sowohl von Frankfurt, als auch von Colombo - hatten ziemliche Verspätung (einmal 3/4 und einmal 1/2 Stunde)- jedoch sind wir in Doha jeweils pünktlich zum Weiterflug gestartet, so dass wir letztendlich genau zu der angegebenen Zeit in Colombo und Frankfurt gelandet sind. Gepäck war alles da - nichts gefehlt, nichts kaputt. Wirklich alles super!

Völlig unbegreiflich ist uns, was es da zu meckern gibt. Wir kennen wirklich sehr viele Fluggesellschaften und waren schon in der ganzen Welt unterwegs, aber Qatar ist eine der Besten und - wie gesagt - gleichzusetzen, wenn nicht gar besser - mit Emirates oder Singapore Airlines. Man sollte nicht nur immer alles nachplappern, was man mal irgendwo hört oder liest und vor allem sollte man dabei fair bleiben.



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Qatar Airways Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - vorbildlich
  • Essensqualität
  • - gut
  • Unterhaltung
  • - vorbildlich
  • Sauberkeit
  • - vorbildlich
  • Freundlichkeit
  • - vorbildlich
  • Pünktlichkeit
  • - schlecht
  • Sitzkomfort
  • - gut
  • Preis-Leistung
  • - vorbildlich
  • Durchschnitt
  • 4.25 Sterne
  • geflogen
  • 28. Februar 2014
  • Flug Nr.
  • --
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.