Bewertung Qatar Airways

Qatar Airways Bewertung | Nie wieder mit Qatar Airways

Qatar Airways Flug von Dubai nach Frankfurt

Bei Qatar Airways haben wir den angeblich herausragenden 5-Sterne-Service dieser Airline leider überhaupt nicht gefunden. Ich habe es noch nie erlebt, aber so ungefähr stelle ich mir das Fliegen mit einer Billigairline vor. Freundlichkeit schien nämlich hier ein vollkommenes Fremdwort am Gate in Dubai zu sein, denn ein Mitarbeiter des Ground Staff forderte uns mehr als unfreundlich und ohne Begründung auf unsere Bordtrolleys einzuchecken. Wir hätten zu viel Gepäck. Dabei lagen wir genau innerhalb der Grenzen.

Besonders schockierend war allerdings die Willkür und die Unfreundlichkeit mit der er die Passagiere dazu aufforderte. Innerhalb weniger Minuten durften wir so vor den Augen unserer Mitreisenden unsere Halbseligkeiten umpacken. Sehr schöne Erfahrung, besonders mitten in der Nacht. Und ein tolles Ende einer Urlaubsreise! Schön auch, wenn er freundliche Mensch einen dabei die ganze Zeit weiter anmeckert und zuschaut. Gerne hätten wir in Doha mit jemanden von Qatar darüber gesprochen, aber leider war im ganzen Transit-Terminal niemand zu sehen und die Mitarbeiter am Gate für den Abflug für Frankfurt tauchten auch erst so spät auf, dass da schon klar war, dass wir nicht mehr pünktlich weg kommen würden.

Der Flug Doha-Frankfurt war dann ein absoluter Witz. 5-Sterne at its Best! Unfreundliche Gesichter bei dem Bordpersonal, Ansagen, die man nicht verstehen konnte, weil sie zu leise waren, wackelnde Bestuhlung und hingeknallte Essenstabletts mit furchtbarem Essen. Die Passagiere waren dann die Leidtragenden dafür, dass die Mitarbeiter nachts arbeiten mussten. Wunderbar, wenn man die Wut am Kunden auslässt. Als dann bei uns in der Reihe der Ton des Entertainment-Systems ausfiel konnten wir die geballte Kompetenz und Hilfsbereitschaft der Purser erleben.

Es passierte nämlich nichts! Ein Neustart erfolgte 1 Stunde vor Landung, obwohl der Systemausfall kurz nach dem Start gemeldet wurde. Keiner fragte nach, keiner interessierte sich. Immer wieder musste mein Mann nachhören. 1 ½ Stunden vor Ende des Fluges bekam er einen anderen Sitz angeboten und zwar am anderen Ende des Flugzeuges und zwar nur er. Was mit mir war, interessierte die Damen herzlich wenig. Mein Mann fragte, was denn mit mir sei und bekam keine Antwort. Das System wurde neu gestartet, half nichts, nachgefragt wurde aber auch nicht mehr.

Irgendwann resignierte mein Mann schließlich und war froh, als wir Frankfurt sehen konnten.

Kulanz bei Qatar? Fehlanzeige.



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Qatar Airways Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - schlecht
  • Essensqualität
  • - geht so
  • Unterhaltung
  • - geht so
  • Sauberkeit
  • - gut
  • Freundlichkeit
  • - schlecht
  • Pünktlichkeit
  • - mittel
  • Sitzkomfort
  • - geht so
  • Preis-Leistung
  • - geht so
  • Durchschnitt
  • 2.13 Sterne
  • geflogen
  • 27. August 2013
  • Flug Nr.
  • QR 0027
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.