Bewertung Lufthansa

Lufthansa Bewertung | Horrortrip mit Lufthansa

Lufthansa Flug von Bangkok nach Frankfurt

12 Stunden Horror - zumindest für mich. In einer dreier-Sitzgruppe hatte ich den mittleren Platz. Links von mir saß ein derart fetter Mann, dass er einen großen Teil meines Sitzes mit in Anspruch nahm. Für mich war deshalb nur ein Sitzen mit angepressten Armen und Beinen möglich. (ich bin 1,63 cm groß und wiege 50 kg). Die Stewardessen konnten zwar meine Situation verstehen, aber da der Flieger restlos ausgebucht war, konnten Sie mir keinen anderen Platz anbieten. Freundlicherweise durfte ich mich dann auf einen der Sitze des Kabinenpersonals setzen.

Diese sind jedoch viel weniger komfortabel als die Passagiersitze, haben natürlich kein Entertainment und befinden sich meistens unmittelbar bei den Toiletten. Dort ist weniger isoliert, so dass es kalt und zugig ist, der Sitz lässt sich nicht kippen und ständig ist ein Kommen und Gehen. Ich finde es unverschämt, dass ich bei Übergepäck bezahlen muss, die Fetten aber sich breit machen dürfen und den gleichen Preis bezahlen wie jeder andere auch. Dies betrifft natürlich nicht nur Lufthansa, sondern alle Fluggesellschaften.

Ich fordere: wer fett ist, muss zwei Sitze buchen und auch bezahlen. Oder das arme "Opfer" neben so jemand bezahlt nur die Hälfte. Diskriminierung? Ich habe mich auch diskriminiert gefühlt in meinem Notsitz....



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Lufthansa Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - gut
  • Essensqualität
  • - geht so
  • Unterhaltung
  • - gut
  • Sauberkeit
  • - mittel
  • Freundlichkeit
  • - gut
  • Pünktlichkeit
  • - vorbildlich
  • Sitzkomfort
  • - schlecht
  • Preis-Leistung
  • - schlecht
  • Durchschnitt
  • 3 Sterne
  • geflogen
  • 3. Januar 2014
  • Flug Nr.
  • --
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 12 Kommentare

    • andi

    Dann bleiben Sie zu Hause

    Ihre Aussagen und Vergleiche sind mehr als für die Tonne.
    Warum setzen Sie sich dann erst in die Mitte? Nach Ticketbuchung können Sie Ihren Sitz aussuchen.
    Sollten Sie einen Tarif erwischt haben wo der Sitz beim Check In verteilt wird, kann man nachfragen wo man sitzt usw. und ggf. dies ändern.
    Sie hätten den Platz des Flugbegleiters nicht annehmen müssen , wenn es doch so schlimm ist bzw. sie sich diskriminiert fühlen. Krasse Übertreibung mit Ihrer Überschrift.
    Horrortrip mit Lufthansa, peinlich.

    • Klaus

    Kommentar

    Lieber andi,
    ich zitiere Sie mal: Ihre Aussagen und Vergleiche sind mehr als für die Tonne. Dies kann ich für Ihren Kommentar uneingeschränkt bestätigen! Wissen Sie beim Online-Check-In oder beim normalen Check-In welchen "Umfang" Ihre Sitznachbarn haben (Glaskugel oder was?)? Habe es selbst schon erlebt, dass trotz Fensterplatz dann ein Fluggast mit "Weather-Girl" Format auf dem Mittelsitz platziert wurde.
    Wenn was peinlich ist, dann Ihr Kommentar!

    • windbraut

    Kommentar

    Lieber Klaus, vielen Dank für Ihr Verständnis.
    Ich bin normaler Weise kein Mensch, der so schnell meckert, aber das war mir einfach zu viel.
    Lieber Andi, haben Sie vielleicht selbt ein Gewichtsproblem, da Sie so reagieren?

    • Mel

    Mel

    ich stimme Ihnen zu windbraut.
    ich habe nichts gegen übergewichtige Menschen aber auf so einem langen Flug eng zu sitzen wäre für mich genauso Horror.

    • andi

    Kommentar

    Lesen zum Vorteil. Ich habe nix über den dicken Passagier gesagt. Aber erst mal verdrehen naja.
    Ich habe nur gesagt das man seinen Sitzplatz online aussuchen kann bzw dann beim Check In nachfragen kann, wenn man nicht gern in der mitte sitzt oder ähnliches.
    Mit allem anderen muss man eben rechnen das man einen ungewünschten Passagier bekommt aber dies als Horror zu bezeichen . Da findet man auch andere Worte. Und nein ich wiege zu Ihrem Glück nur 70 KG.
    Diskriminierend ist es nun mal einen Menschen zu verurteilen den man nicht kennt. Man sollte beachten das man nicht nur durchs Essen dick wird sondern auch durch Krankheit. Aber wie so oft gesagt. Typisch Deutsch

    • Steeve

    @andi

    Netter Hinweis mit der Sitzreservierung vor Abflug. Ich buche oft für die Firma Flüge nach China.
    Es kommt nicht selten vor, dass kein etwas luftigerer Gangplatz mehr frei ist oder eben sogar nur noch Mittelsitze.
    Der Online check in ist ja erst 24 Std. vor Abflug offen. Über die Reservierungssysteme der Reisebüros können die Sitzplätze aber schon nach Ticketausstellung erfolgen.
    Das wäre ein Vorteil nicht online zu buchen. Ich war auch schon am ab BKK Fensterplatz von 2 XXXL Personen eingeklemmt und weiss wie "Windbraut" in der Mitte zumute war. 

    • andi

    nochmal....

    Lesen zum Vorteil. Ich motze nicht darüber rum wegen des übergewichtigem Passagiers.
    Wenn man sich aber nicht wohl fühlt in der Mitte oder ähnliches dann kann man fragen aber es geht darum wie manche Leute hier Bewertungen schreiben.

    • Onkel Dagobert

    So ganz unrecht hat Sie nicht ...

    Kann windbraut verstehen, so ein jump seat auf einem 11h ist den Preis nicht wert, den sie bezahlt hatte.
    Uns (2 Pers. Fensterplaetze) ist etwas Aehnliches auch mal auf Langstrecke passiert, der Typ neben uns war auch Sumo-Ringer Size, aber recht nett. Haben dann versucht durch verschiedenes Platzgetausche etwas mehr Raum zu schaffen, was aber daran scheiterte dass man bei Air New Zealand die Armstuetzen nicht hochklappen kann. Nachdem der Purser das Ganze mitgekriegt hatte, bot er meiner Frau einen Sitz in der Business an. Haben ihn dann an den Goliath abgegeben. Schwein gehabt, 14h ueber den Pacific / Auckland-Vancouver waere sonst ein Albtraum geworden. Vlt. waeren Airlines gut beraten pro Flieger einen "supersize" Sitz einzubauen,um Aerger mit vollzahlenden Passagieren zu vermeiden ? Sooo viele Ueberdicke gibt es ja schliesslich nicht.

    • Conny

    Kommentar

    Wäre Ihr Wortwahl: "Horrortrip mit Lufthansa" und "fette Menschen" usw., eine andere gewesen, hätte ich mehr Verständnis für Sie.
    Ich selbst arbeite in der Kabine einer anderen Airline. Auch wenn sie nicht komfortabel sind, es ist nicht selbstverständlich, dass man Ihnen die Flugbegleitersitze angeboten hat. Dies spricht für das Verständnis und das Bemühen der Kollegen.
    Deshalb ist Horrortrip mit Lufthansa für andere Leser hier erstmal irreführend. Dem korpulenten Fluggast war die Situation mit Sicherheit auch unangenehm. Wenn sich dann noch jemand von ihm wegsetzen lässt, verletzt es zusätzlich. Glauben Sie mir! Wenn es in Deutschland aufgrund der Gesetze (Diskriminierung) möglich wäre, dann würden die Airlines auch doppelte Ticketbuchung verlangen, so wie in Amerika. Aber es ist hier nunmal nicht möglich. Und solange das so ist, muss man dies akzeptieren oder im Vorfeld XL Seats buchen.
    Dort dürfen übergewichtige Menschen nämlich nicht sitzen.

    • windbraut

    Falsch verstanden

    für Andi:
    mir macht es nichts aus, in der Mitte zu sitzen - das war ganz sicher nicht meine Beschwerde.
    Ob Fenster, Gang oder Mitte, das ist mir wirklich egal.
    für Conny: Ich habe ja auch ausdrücklich geschrieben, dass das Personal sehr nett und hilfsbereit war, darüber gibt es keinerlei Klage.

    • Julia

    Irreführend

    Ich finde den Beitrag sehr irreführend. Anscheinend war der Flug von der LH ja absolut zufriedenstellend ausgeführt. (Pünktlich, guter Service usw) und der Ärger besteht nur aufgrund des Passagiers neben Ihnen. Als ich die Überschrift Ihres Beitrags gelesen habe, habe ich mich ein wenig erschrocken da ich eben erst einen LH Flug nach Jakarta gebucht habe und sonst immer Etihad fliege. Rufen Sie doch lieber beim nächsten Mal Ihre beste Freundin an, wenn sie Dampf ablassen müssen, denn als Airline Bewertung ist Ihr Text total fehl am Platz und hat nix mit der LH zu tun!

    • Melanie

    Unpassend

    Ich kann mich dem vorherigen Kommentar nur anschließen. Ihre Überschrift IST durchaus irreführend. Ich wurde schon leicht panisch, wo ich doch gerade einen Flug nach Mumbai mit der Lufthansa gebucht habe. Des Weiteren sollten Sie sich für Ihre Artikulierung wirklich schämen. Ich kann mir vorstellen, dass es nicht angenehm für Sie gewesen sein müsste. Auch ich saß bereits während eines Fluges nach Kanada neben einem durchaus korpulenterem Herren. Daher weiß ich wie das ist. Jedoch habe ich anscheinend weitaus mehr Anstand als Sie oder Ihre Befürworter hier. Ihr Benehmen ist überaus inakzeptabel.


    Und das für eine 53 jährige! Stellen Sie sich doch einmal vor, wie es dem Menschen neben Ihnen gehen musste, als Sie sich weggesetzt haben und wie unangenehm die ganze Situation ihm sein musste. Wenn man reist, muss man mit solchen Sachen rechnen. Da kann es durchaus passieren, dass fülligere oder etwas unangenehm riechende neben Ihnen sitzen werden (hatte ich beides schon). Wenn es Ihnen nicht passt, verreisen Sie nicht oder fliegen sie gleich Erste Klasse! Ich hoffe von ganzen Herzen, dass Sie irgendwann in der selben Situation sein werden wie die Person neben Ihnen.


    Hoffentlich werden Sie irgendwann mal von einem Sitznachbarn derart gedemütigt! Und das vor vielen anderen Menschen, damit Sie wissen, dass sowas absolut nicht in Ordnung ist. Bevor Sie jetzt auch von mir denken ich sei "fettleibig" und deshalb diese Reaktion: Tut mir leid Sie enttäuschen zu müssen. Ich wiege 53 kg bei 1,67 m und bin 27 Jahre alt. Und Gott sei dank habe ich im Gegensatz zu Ihnen eine anständige Erziehung genossen.

Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.