Bewertung TUIfly

TUIfly Bewertung | TUIfly - so langsam nur noch unzumutbar

  • 04.01.2014
  • Roland(58) Villingen-Schwenningen
  • 15
  • TUIfly

TUIfly Flug von Stuttgart nach Fuerteventura

TUIfly ist inzwischen eine Zumutung, wenn nicht einmal mehr ein Unterhaltungsprogramm (Musik und Filme) während eines 4 Stunden Fluges mehr stattfindet ist dies sehr traurig weil das ja bestimmt nicht sehr kostenintensiv ist, da die Hardware ja vorhanden ist. Dafür wird ein ungeniesbares verkochtes "Essen" angeboten das vollkommen unnötig ist, vor ein paar Jaheren gab es ein paar mal ein belegtes Brötchen + 1 Schokoriegel da dachte ich das ist auf einem 4 Stundenflug ja völlig ausreichend doch inzwischen gibt es wieder diese sicher teure und ungeniesbare Matschnahrung, die könnte man durchaus einsparen.

Und wenn ab nächstem Jahr nur noch 15 Kg Freigepäck inkludiert sind ist dies bei einem 2 Wochenaufenthalt auch eine Riesenfrechheit und reine Profitgier, dieses Gewicht könnte man sich durch weglassen der oben beschrieben "Mahlzeit" einsparen und wenn dann das Bordpersonal dadurch nicht so überlastet wird könnte jemand vieleicht die Zeit finden um eine Musik bzw Videokasette einzuschieben.Und übrigens sollten Ihre Piloten das Landen auch mal lernen denn so wie auf diesem Flug muss man die Maschiene nicht runterschmeissen da braucht man sich nicht wundern dass ihre Reifen defekt sind wie 2 Wochen zuvor auf dem Heimflug von Fuerteventura nach Suttgart



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine TUIfly Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - schlecht
  • Essensqualität
  • - schlecht
  • Unterhaltung
  • - schlecht
  • Sauberkeit
  • - schlecht
  • Freundlichkeit
  • - mittel
  • Pünktlichkeit
  • - vorbildlich
  • Sitzkomfort
  • - mittel
  • Preis-Leistung
  • - mittel
  • Durchschnitt
  • 2.25 Sterne
  • geflogen
  • 2. Dezember 2014
  • Flug Nr.
  • X32174
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 15 Kommentare

    • Joi

    Märchenschreiber

    So viel dummes und unüberlegtes gesülze kann keiner verstehen. Habe soeben Rhodos gebucht und flug mit tuifly, und mein Reisegepäck darf 20 Kg haben. solche märchen schreiber machen gute Airlines kaputt
    LEIDER

    • Sven

    Diese Bewertung...

    ... treibt mir die Zornesröte ins Gesicht. Wenn Sie nicht in der Lage sind sich als erwachsener Mensch 4 Stunden zu beschäftigen ist das traurig aber Ihr Problem. Wenn Sie ein Flugzeug mit einem Restaurant verwechslen, auch Ihre Sache ABER wenn Sie als LAIE meinen die Piloten mit einigen tausend Stunden Erfahrung beurteilen zu wollen, dann ist das eine riesige Unverschämtheit! Sie kennen die Umstände für die Landung nicht, weder den Wind, noch die Geschwindigkeit noch die Beschaffenheit der RWY noch die anderen Faktoren, nicht eine weiche Landung ist eine gute Landung, sondern eine, die an die Umstände angepasst ist. Ich kann mit knapp 2600 Stunden Flugerfahrung die Landungen auch nicht immer beurteilen, wenn ich nur als Passagier fliege. Und nur damit Sie nicht wieder so einen hanebüchenen Unfug reden, der Reifen des Main Landing Gear ist nicht während der Landung geplatzt, sondern während dem TO, wahrscheinlich weil die Maschine über scharfkantige Dinge gerollt ist!
    Die "Herausforderung" war das Flugzeug sicher zu landen!

    • Klaus

    Märchenschreiber?

    Liebe(r) Joi!
    Sie schrieben: "solche märchen schreiber machen gute Airlines kaputt, LEIDER."
    Ich habe mal Folgendes von der TUIfly Homepage für Sie kopiert:
    Für Flüge mit Abflug ab 01.05.2014 liegt die Freigepäckgrenze für aufgegebenes Gepäck bei 15 kg. Einzelne Gepäckstücke dürfen max. 32 kg wiegen und die Abmessungen von maximal 80 x 65 x 45 cm nicht überschreiten.
    Bei zusammenreisenden Personen darf das gesamte aufgegebene Gepäck die Freigepäckgrenze von 15 kg pro Gepäckstück nicht überschreiten.
    Für Flüge mit Abflug bis 30.04.2014 liegt die Freigepäckgrenze bei 20 kg; einzelne Gepäckstücke dürfen max. 30 kg wiegen.
    Da wird Ihr Abflug wohl vor dem 01.05.2014 liegen.
    Soviel zum Thema "Märchenschreiber".
    Schönen Urlaub.

    • andi

    Oh, oh, Bullshit

    Das man mit 58 die besten Jahre hinter sich hat kann man verstehen aber dann so ein Mist zu schreiben.
    Roland ist bestimmt jemand, der alles besser weiß.
    Nur zur Info. Jede harte Landung ist eine gute Landung. Ich fliege oft in die USA immer 14 Tage.
    Mein Gepäck liegt immer zwischen 13 und 16 Kilo. Sie sollten ihren Hausstand zu Hause lassen und das Sie es nicht schaffen sich mal 4 Stunden alleine zu beschäftigen ohne TV usw. ist echt peinlich.
    Bleiben Sie einfach zu hause.

    • Joi

    Reisegepäck

    An Klaus, zu deiner tollen Kopie! Erstens fliege ich am 1.5.14 und zweitens steht in meinen Reise-Buchungsunterlagen REISEGPÄCK 20 KG. So, nun frag ich mich was Du kopiert hast? Aber lassen wirs wies ist, DU gehörst halt auch zu den MÄRCHEN erzähler ... und Ende

    • Mathias

    @Andi

    Ihr Geseier ist wirklich unter fast jeder Negativbewertung auf dieser Plattform zu finden!
    Haben Sie kein wahres Leben ausserhalb des anonymen www ?

    • Vagabund

    @Joi

    Klaus hat keine Märchen erzählt. Tuifly ändert tatsächlich Ihre Freigepäckmenge und kürzt diese für die billigsten Tarife auf 15KG. Vielleicht haben Sie Ihre Reise ja schon vor Monaten gebucht, als das noch nicht definitiv feststand? Ich würde mich an Ihrer Stelle vorher echt nochmal vergewissern, damit beim Check-In keine doofen und unnötigen Diskussionen entstehen. Leider "bastelt" sich das ja nun jede Airline individuell zusammen, was frei ist und wie viel im Preis enthalten ist. Das war früher echt mal einfacher, als es noch relativ einheitliche Richtlinien gab. www.tuifly.com/de/service/reisegepaeck.html

    • Oldie

    Ein weiteres " Märchen" ...

    ... von der TUIFLY HP.
    Die Fluggesellschaft TUIfly erhebt für alle Abflüge ab 01.11.2014 für den Check-in am Flughafenschalter ein Entgelt in Höhe von 5,- Euro pro Person (ab 2 Jahre).
    Für folgende Passagiere ist der Check-in am Flughafen kostenfrei: Sehbehinderte Personen/unbegleitete Kinder mit gebuchtem Begleitservice; Personen mit angemeldetem Sondergepäck/Tier; Gruppen von mehr als 9 Personen pro Buchung; Premium Economy Gäste.
    Der Web Check-in steht allen Passagieren kostenfrei zur Verfügung.
    TUIFly soll nach einem Bericht der Welt 35 Mio zu Lasten der Passagiere einsparen, Vorgabe der Muttergesellschaft TUI.

    • Rolf Knies

    privat

    ich bin viel geflogen und muß leider feststellen, das sowohl bei TuiFly als auch bei anderen Gesellschaften auf Kosten der Kunden an allen Enden gespart wird, besonders unzumutbar sind die Sitzverhältnisse. Ich bin mit meinen 189cm mittlerweile total eingepfercht und komme mehr als Krüppel am Zielort an. Käfighühner haben mittlerweile mehr Platzanspruch wie die Passagiere. Auf Essen und Musik kann ich bei 4 Std. Flug gerne verzichten, aber meine Beine und Arme ein wenig bewegen möchte ich schon, ohne den Nebenmann zu verletzen

    • privat

    @Joi!

    Ich kann dich total verstehen...nicht! Am Besten Business-Class bei Emirates und 1 Woche Pauschalurlaub für 399 Euro?! Manchen kann man's nie Recht machen

    • Thorsten

    Ruhig blut ...

    Also, erstmal gelten die 15 kg nur bei "Nur-Flug Kunden" die nix anderes wollen außer dem Flug. Reise ich pauschal ändert sich bei den meisten Veranstaltern doch nichts an den 20 kg. Und 5 kg kosten vorab nur 5.- Euro um auf die 20 kg zu kommen.
    Zum Unterhaltungsprogramm: wieso kostet das Equipment nichts? Was ist mit der Anschaffung von so einem System? Das kostet sicher soviel wie ein Ein-Familienhaus, dazu die Wartung, und die Filme etc. gibt es auch nicht umsonst!
    Schon mal was von der GEMA gehört? Warum zahlen wir überhaupt was für einen Flug?
    Die Hardware steht ja auf dem Hof... :-)

    • Unbekannt

    unglaublich

    Es ist wirklich eine Frechheit was die Leute hier von sich geben. Sie buchen einen Flug!!!! Und keine Unterhaltungsveranstaltung....NIEMAND wird gezwungen das Essen im Flugzeug zu essen. Bringen sie sich doch einfach das nächste mal ihr eigenes Brötchen mit. Damit eine Airline Filme und Musik zeigen/abspielen darf, muss auch diese eine Gebühr dafür zahlen. Und falls sie es noch nicht wussten, wurde im vergangenen Jahr eine große und umfangreiche Befragung unter den Passagieren von Tuifly durchgeführt welche eindeutig ergab, dass die Passagiere keinen Wert mehr auf Video und Musik legen. Kein Wunder wenn jeder heut zu tage sein iPad und iPod mit an Bord bringt. Kleiner Tipp für sie Roland, unterhalten sie sich doch einfach mal mit ihrer Reisebegleitung oder nehmen sie sich ein Kartenspiel mit....dann tut man auch was für´s Köpfchen und gibt hier nicht so dumme Berichte von sich. Und wie SIE beurteilen wollen, ob der Pilot gut gelandet ist oder nicht ist mir auch ein Rätsel.....Haben sie einen Pilotenschein? Ich denke wohl kaum....Und wie schon gesagt, wenn man die Umstände des zerplatzten Reifen nicht kennt, sollte man vielleicht mal den Mund halten. Und wieso sich hier jeder um diese 15 Kilo Freigepäck beschwert.....man kann pro Person 5 Kilo für 5 Euro dazu buchen....ist das wirklich für einige zu viel wenn man sich eine Urlaubsreise für manchmal 700-1000 Euro leisten kann....Was nehmen sie denn für 14 Tage Sommerurlaub alles mit? Den Skianzug der die Gepäckfreigrenze überschreiten wird oder was?

    • gerrit

    Unbekannt

    Herr/Frau Unbekannt -ja die Bewertung ist subjektiv aber selbst Sie schaffen es nicht klar zu Denken 5 Euro fürs Gepäck hin und nochmal 5 Euro zurück, Ipad Nutzung zur Zeit eingeschränkt. Beschweren Sie sich doch bei Herrn J. der will doch ca. 70 Millionen sparen davon 35 Mio beim Personal der Rest beim Kunden. Da sollte man sich nicht wundern das jeder für sich eine subjektive und von anderen zu akzeptierende Meinung hat. Übrigens bei der Befragung kam heraus das der Durchschnittskoffer ca. 17 kg wiegt und nicht 15 kg. Dumm wenn man nun annimmt Tui wolle vielleicht an den durchschnittlich 2 kg verdienen.

    • Josef Günter

    Freigepäck und Einsparungen.

    Hallo. Mein erster Kommentar hier. Da schreibt ein Fluggast einen subjektiven Bericht und wird hier beleidigt und übelst verleumdet als Lügner. Hat Tuifly hier Schreiber engagiert? ;-) Die Freigepäckgrenze wird ab 01.05.2014 definitiv auf 15 Kg gesenkt. Musik anzubieten auf den Flügen IST wohl kostenneutral. Die Landungen in Fuerteventura sin immer eine Herausforderung. Also was ist das Problem für die lauten Schreier hier, die mit aufgeschnappten Fachbegriffen aus dem Flugbetrieb um sich werfen? Verkauft eure Anteile von Tuifly und seht die Sache nüchtern. Hier geht es um Meinungen und nicht um objektiv festgestellte und empirisch beweisbare Fakten! Mit freundlichen Grüßen Der Jupp

    • Thea

    Kleingeisterei und kundenabschreckend

    Ende Mai fliegen mein Mann und ich mit TUIfly auf die Kanaren ? garantiert mein letzter Flug mit dieser Linie. Bei der Steuer werden mein Mann und ich zusammen veranlagt ? bei TUI darf jeder einzelne Koffer nur 15 kg wiegen. Für diese Kleingeisterei fehlt mir das Verständnis. Nein, meinen halben Haushalt schleppe ich nicht mit ? aber ich fliege in Urlaub! Am gravierendsten ist, dass auch WASSER nicht mehr zum Bordservice gehört.


    Hier bin ich eindeutig als Kunde nicht willkommen. Laut ersten Berichten läuft die Versorgung eher chaotisch ab ? so dass man auch gegen Bezahlung nicht notwendigerweise etwas zum Trinken bekommt: Angesichts der bestehenden Handgepäckbeschränkungen eine Zumutung. Halt ein paar mehr Thrombosefälle ? Ein Unterhaltungsprogramm bei einem 4,5 Stunden Flug ist sehr sinnvoll und schafft eine wesentlich angenehmere Bordatmosphäre.


    Bei Air Berlin-Transatlantikflügen gibt es z.B. auch Hörbücher ? absolut super. Ansonsten kann man eine Airline nicht daran hindern, sich im Ranking zu Pegasus-Airline zu gesellen.

Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.