Bewertung RAM Royal Air Maroc

RAM Royal Air Maroc Bewertung | Finger weg von RAM Royal Air Maroc

RAM Royal Air Maroc Flug von Agadir nach München

Wir sollten am 31.12.13 von Agadir über Casablanca nach München fliegen, die geplante Ankunftszeit war 15.30 Uhr. Am 16.12.13 rief unser Reisebüro an und sagte uns, das die Fluggesellschaft die Flüge am 31.12.13 nach Deutschland nicht vollbekam. Dadurch waren wir gezwungen einen weiteren Stop in Frankfurt hinzunehmen. Die neue Ankuftszeit in München wäre dann 17.20 Uhr. Erfreut waren wir über diese Benachrichtigung nicht, aber wir sagten uns bei knapp 2 Stunden späterer Ankunft hätten wir immer noch genung Zeit zum Silvester feiern.

Wir flogen am 23.12.13 nach Marrakesch, hatten dort 4 schöne Tage und sind dann mit dem Bus weiter nach Agadir. Am 31.12.13 ging alles planmäßig los, 09.00 Uhr von Agadir nach Casablanca und nach kurzem Stop und umsteigen hob der Flieger pünktlich um 11.15 Uhr Richtung Frankfurt ab. Mit der Zeitverschiebung landeten wir dann auch wieder pünktlich um 15.25 Uhr in Frankfurt. Noch schien alles planmäßig zu laufen und wir freuten uns schon auf unsere Silvesterfeier in München. Etwa 2/3 der Passagiere verließ den Flieger so das wir noch 66 Personen mit dem Ziel München waren.

Dazu kamen circa 20 neue Passagiere mit dem Ziel in Casablanca Ihren Urlaub zu genießen. Um 16.35 Uhr ging es dann auch endlich los auf den letzten Trip nach München. Gegen 17.10 Uhr waren wir im Landeanflug auf München, wir hatten einen super Blick auf die Stadt, die ersten Feuerwerksraketen und auf die beleuchtete Allianz Arena. Super dachten wir uns, gleich geschafft und ab zum feiern, doch daraus wurde leider nichts. In etwa 3 Minuten vor der Landung mussten wir mit Erstaunen feststellen, das der Pilot durchstartete und immer mehr an Höhe gewann.

Wir dachten uns zu diesem Zeitpunkt nocht nicht viel, gingen wir doch davon aus das wir noch Warteschleife sind und demnächst landen. Nach ca 10 Minuten wurden die ersten Passagiere unruhig, anstatt in der Warteschleife zu hängen wurde uns auf Nachfrage erzählt wir wären auf dem Rückflug nach Frankfurt! Bitte was? Genauso war es dann auch, gegen 18 uhr landeten wir wieder in Frankfurt. Die Stimmung im Flieger war völlig am Boden und Frust machte sich breit. Niemand von uns konnte sich erklären warum der Pilot nicht landete, wir bekamen lediglich mitgeteilt das der Pilot ein Risiko darin sah bei dem in München herschendem Nebel zu landen.

Viele der Passagiere telefonierten mir Ihren Angehörigen in München, die auf sie am Flughafen gewartet haben. Und es stellte sich heraus das sämtliche Flieger vor und auch nach uns sicher und ohne Probleme in München landeten. Der Frust an Bord wurde immer größer was auch mit der Null- Informationspolitik des Piloten und der Crew zusammen hing. Wir mussten alle für 45 Minuten im Flieger sitzen und wartenden vergebens auf eine Problemlösung. Statt dessen hieß es wir würden alle in Frankfurt bleiben müssen, dann auf einmal hieß sie würden uns alle auf den Zug verfrachten. So langsam kippte die Stimmung an Board, verständlichweise.

Wir durften dann gegen 18.45 Uhr den Flieger verlassen mit der Zusage von einem Flughafensprecher sie würden alles tun um uns heute noch nach München zu bringen, aber versprechen konnte er uns nichts. Also alle 66 Passagiere mir dem Ziel München raus aus dem Flieger und erstmal in den Flughafen. (Was aus den ca. 20 Passagieren mit Ziel Casablanca und denen die in München mit dem selben Ziel zusteigen sollten passierte entzieht sich unserer Kenntnis). Um 19.15 Uhr dann die freudige Nachricht, die Lufthansa würde uns alle mit dem letzten Linienflug um 20.00 Uhr mit nach München nehemen. Keiner von uns musste nur einen Cent bezahlen, wir bekamen sogar noch etwas zum Trinken, nach mehren Stunden ohne etwas war das die reinste Wohltat.

Ein riesiges Lob an die Lufthansa die uns und allen Passagieren des Flugs AT810 es noch möglich machte wenn auch später noch mit unseren Familien und Freunden ins neue Jahr zu feiern! Deshalb nie wieder Royal Air Maroc, nicht wegen des vernünftigen Essens und des guten Service an Board sondern einfach nur wegen völligster Überforderung und Null- Informationspolitik des Piloten, der Crew und der Airline. Nach kurzer Recherche stellte sich dann heraus das die Royal Air Maroc keine Landegenehmigung für Müchen bekommen hatte weil diese es mit den Zahlung der Flughafengebühren nicht ganz so ernst nahm.

Dazu haben wir auch noch gehört das der gleiche Flieger am 30.12.13 schon keine Landegenehmigung in München bekam und etliche Urlauber Ihren Urlaub mit Ziel Casablanca abbrechen mussten ehe er begann. Also Finger weg von so einer Airline!!!



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine RAM Royal Air Maroc Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - gut
  • Essensqualität
  • - mittel
  • Unterhaltung
  • keine Unterhaltung an Board
  • Sauberkeit
  • - geht so
  • Freundlichkeit
  • - mittel
  • Pünktlichkeit
  • - gut
  • Sitzkomfort
  • - gut
  • Preis-Leistung
  • - mittel
  • Durchschnitt
  • 3.29 Sterne
  • geflogen
  • 31. Dezember 2013
  • Flug Nr.
  • At 810
  • Strecke
  • Flug Agadir nach München
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.