Bewertung Turkish Airlines

Turkish Airlines Bewertung | Effekthascherei

Turkish Airlines Flug von Frankfurt nach Bodrum

Liest man andere Bewertungen, kann man auf den Gedanken kommen, die Qualität einer Fluggesellschaft bestimme sich durch das Essen. Das ist bei Turkish Airlines - auch auf den Kurzstrecken - in der Tat unschlagbar. Auch die Bordunterhaltung ist v. a. dafür, dass es sich bei den von mir geflogenen Strecken nicht um Langstrecken handelte, sehr gut. Teilweise hatte gab es an allen Plätzen eigene Bildschirme mit umfangreichen Programm, mindestens aber einen über Deckenmonitore gezeigten Film (der war allerdings vom Niveau her gesehen das Letzte) oder mehrere Radiokanäle (auch nicht so tolles Programm, aber das ist Geschmackssache).

Die Crew ist betont freundlich und man bemüht sich bei TK, ein möglichst tolles Flugerlebnis zu bieten. Schaut man aber genauer hin, sieht man, dass hinter der schönen Fassade die Welt dann doch nicht so in Ordnung ist. Das fängt schon mit der chronischen Unpünktlichkeit an. Das ist v. a. bei den Umsteigeflügen über Istanbul relevant, die man dort mit schöner Regelmäßigkeit verpassen kann (ich plane inzwischen immer mind. 3 Stunden ein). Die Maschinen sind auch nur vordergründig sauber, in allen Ecken und unter den Sitzen ist es dreckig. Das muss nichts heißen, lässt aber vermuten, dass man es mit der Wartung auch nicht so genau nimmt.

Das sieht man auch bei den Sicherheitsanweisungen. Diese werden mittels eines Films gezeigt, der dank Hintergrundmusik und visueller Gestaltung eher an einen Werbefilm erinnert; die eigentlichen Informationen treten in den Hintergrund. Teilweise wurden während dieses Sicherheitsfilms sogar schon mal die Menükarten für den Film verteilt - das scheint wohl wichtiger zu sein. Ich würde trotzdem wieder Turkish Airlines fliegen, aber mich ärgert es, wenn man immer wieder hört und liest, dass es da ja sooo viel besser als bei Lufthansa sei. Ich bin auch schon mit LH von FRA nach IST geflogen, so viel schlechter war das Catering auch nicht, Unterhaltung gibt es nicht elektronisch, dafür gibt es im Gegensatz zu TK auch in Istanbul ein umfangreiches Angebot an Zeitungen und Zeitschriften. Und die Lufthansa-Maschinen sind wie die Flüge penibel korrekt sauber und professionell.



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Turkish Airlines Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - gut
  • Essensqualität
  • - vorbildlich
  • Unterhaltung
  • - gut
  • Sauberkeit
  • - geht so
  • Freundlichkeit
  • - mittel
  • Pünktlichkeit
  • - geht so
  • Sitzkomfort
  • - mittel
  • Preis-Leistung
  • - mittel
  • Durchschnitt
  • 3.25 Sterne
  • geflogen
  • September 2013
  • Flug Nr.
  • TK1588
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.