Bewertung China Eastern

China Eastern Bewertung | ABSOLUTER ALBTRAUM -NIEMALS WIEDER

China Eastern Flug von Shanghai nach Frankfurt

DER HINFLUG INKLUSIVE WEITERFLUG BEGANN SCHON MIT ÜBER EINSTÜNDIGER VERSPÄTUNG, ABER DAS NIMMT MAN JA NOCH GERNE IN KAUF. DER RÜCKFLUG ALLERDINGS WAR DANN DER ABSOLUTE HORRORTRIP. WIR FLOGEN AM 25.2.2013 VON BANGKOK NACH SHANGHAI. ETWA EINE STUNDE VOR DER LANDUNG WURDE DURCHGESAGT, DASS DIE MASCHINE IN SHANGHAI PUDONG AUFGRUND SCHLECHTEM WETTER NICHT LANDEN KANN. DIE MASCHINE LANDETE STATTDESSEN MERKWÜRDIGERWEISE AUF EINEM ANDEREN FLUGHAFEN IN SHANGHAI WO DAS WETTER ANSCHEINEND BESSER WAR. DA WIR ABER VOM FLUGHAFEN PUDONG UNSEREN ANSCHLUSSFLUG NACH FRANKFURT HATTEN UND DAFÜR NUR NOCH 2 STUNDEN ZEIT WAR, WURDE DIE ZEIT NUN VERDAMMT KNAPP, DA DIE FAHRT ZUM RICHTIGEN FLUGHAFEN PUDONG ETWA 45 MINUTEN DAUERT.

WIR MUSSTEN DANN ÜBER EINE STUNDE AUF UNSER GEPÄCK WARTEN.ABER HATTEN DANN NOCH DIE HOFFNUNG DAS DER FLIEGER WEGEN SCHLECHTEM WETTER VERSPÄTUNG HAT UND WIR DEN ANSCHLUSSFLUG NOCH SCHAFFEN KÖNNTEN. DAS PERSONAL VON CHINA EASTERN WAR VÖLLIG ÜBERFORDERT UND SPRACH GANZ GANZ SCHLECHT ENGLISCH.WIR ERHIELTEN DANN TOTAL VERSCHIEDENE AUSKÜNFTE. EINE WAR, DASS WIR AUF ANDERE AIRLINES UMGEBUCHT WERDEN,DA DER FLUG GESTRICHEN WURDE.WIR WURDEN DANN MIT EINEM BUS ZUM PUDONG FLUGHAFEN GEFAHREN UND AM CHINA EASTERN SCHALTER WOLLTE VON DER UMBUCHUNG KEINER MEHR ETWAS WISSEN. WIR ERHIELTEN NUR DIE AUSKUNFT DAS DER FLUG GESTRICHEN WURDE UND WIR ERST 24 STUNDEN SPÄTER WEITERFLIEGEN KÖNNTEN.

WIR ERHIELTEN DANN DIE NEUEN FLUGDATEN UND DIE BESTÄTIGUNG, DASS WIR MIT DER MASCHINE AM 26.2.WEITERFLIEGEN KÖNNTEN. WIR WAREN MITTLERWEISE 12 PERSONEN DIE DAVON BETROFFEN WAREN. WIR WURDEN DANN ALLE 12 PERSONEN AN EINEN ANDEREN SCHALTER VON CHINA EASTERN GELEITET UND FRAGTEN NACH EINER HOTELUNTERKUNFT, ABER DA SAGTE MAN UNS ES GEBE KEINE FREIEN HOTELS IN SHANGHAI, WAS EINE ABSOLUTE LÜGE WAR, DA ALLEINE SCHON DAS AIRPORTHOTEL FREIE ZIMMER HATTE, DA 2 LEUTE VON UNSERER GRUPPE DORT ANGEFRAGT HATTEN. ES WAR MITTLERWEILE NACH MITTERNACHT UND WIR WAREN ALLE SEHR MÜDE UND FRAGTEN WEITER NACH EINEM ZIMMER UND ETWAS ZU ESSEN, ABER DAS PERSONAL GAB UNS DARAUF ENTWEDER KEINE ANTWORT ODER WAS NOCH VIEL SCHLIMMER WAR, ES BRACHTE UNS NUR EIN AROGANTES LÄCHELN ENTGEGEN.

DA DAS PERSONAL AM SCHALTER STÄNDIG WECHSELTE, WAHRSCHEINLICH UM UNS MÜRBE ZU MACHEN, MUSSTEN WIR IMMER WIEDER NACH EINEM ZIMMER ETWAS ZU TRINKEN UND ZU ESSEN BETTELN. WIR ERHIELTEN DANN IRGENDWANN WENIGSTENS NACH GANZ VIELEM BETTELN EINE KLEINE FLASCHE WASSER. WIR FÜHLTEN UNS ALLE TOTAL VERLASSEN UND MACHTEN UNS DANN ALLE AUF DEM DRECKIGEN FUSSBODEN LANG. IRGENDWANN NACH MITTLERWEILE 3 STUNDEN WURDE UNS DANN AUCH ETWAS ZU ESSEN ZUGESAGT, WAS WIR ABER NIEMALS ERHIELTEN. WIR WURDEN VOM PERSONAL ENTWEDER IGNORIERT, AUSGELACHT ODER BELOGEN MIT FALSCHEN ZUSAGEN. GEGEN 5 UHR MORGENS NACH DEM X TEN PERSONALWECHSEL UND UNSERER X TEN ANFRAGE BRACHTE UNS DANN DOCH NOCH EIN BUS IN EIN HOTEL.

DA GAB ES DANN SCHON DIE NÄCHSTE SCHIKANE, WEIL MAN DIE FRAUEN UND MÄNNER GETRENNT IN EINEM ZIMMER UNTERBRINGEN WOLLTE, OBWOHL WIR FAST ALLES PAARE WAREN.NACH LAUTSTARKEM PROTEST ERHIELTEN ALLE PAARE DANN DOCH NOCH IHR EIGENES ZIMMER. DAS HOTEL WAR IM GROSSEN UND GANZEN OK UND WESENTLICH FREUNDLICHER ALS DAS CHINA EASTERN PERSONAL. ÜBER TELEFONATE NACH DEUTSCHLAND ERFUHREN WIR DANN, DASS UNSER FLUG MU 219 GARNICHT GESTRICHEN WURDE, SONDERN PÜNKTLICH ABFLOG. DAMIT FÜHLTEN WIR UNS ZUM WIEDERHOLTEN MAL VON CHINA EASTERN BELOGEN.ES IST SCHON MERKWÜRDIG, DASS UNSER FLUGZEUG WEGEN ANGEBLICH SCHLECHTEM WETTER NICHT LANDEN, ABER DAFÜR UNSER ANSCHLUSSFLIEGER ABFLIEGEN KANN: WIR WURDEN DANN ALLE 12 PERSONEN AM NÄCHSTEN TAG GEGEN 21 UHR MIT DEM BUS ABGEHOLT, DA UNSER FLUG UM 23:55 STARTETE. WER JETZT DENKT, DASS DAMIT ALLES ERLEDIGT WAR DER IRRT GEWALTIGT, DENN JETZT SETZTE CHINA EASTERN MIT IHREM UNPROFFESIONELLEN VERHALTEN NOCH EINEN DRAUF.

ALS WIR AM SCHALTER EINCHECKEN WOLLTEN, WURDEN WIR AN SCHALTER 1 DEM FIRST CLASS SCHALTER VERWIESEN UND WIR DACHTEN SCHON ALLE, DASS WIR EIN 1. KLASSE FLUG ALS ENTSCHÄDIGUNG UND ENTSCHULDIGUNG BEKOMMEN, ABER AUCH DAS WAR WIEDER EINE FALSCHE INFO WIE SO OFT. GEMEINT WAR DER STAND BY SCHALTER UND ES WURDE UNS ALLEN 12 PERSONEN GESAGT, DAS DER FLUG VOLL WÄRE UND WIR NUR MITFLIEGEN KÖNNEN, WENN JEMAND NOCH ABSPRINGE. JETZT WAREN WIR ALLE TOTAL VERZWEIFELT UND EINIGE VON UNS LIESSEN IHREN TRÄNEN FREIEN LAUF. ICH DACHTE WIRKLICH ICH BIN IN EINEM GANZ FURCHTBAREN TRAUM UND WACHE GLEICH WIEDER AUF, ABER LEIDER WAR DAS BITTERE REALITÄT. DANN SETZTE CHINA EASTERN NOCH EINEN DRAUF UND TEILTE UNS MIT, DAS DER FLUG NOCH EINEN TAG SPÄTER AUCH SCHON AUSGEBUCHT WÄRE UND WIR DAMIT RECHNEN MÜSSTEN, DASS ES NOCH EINE WOCHE DAUERN KANN, BIS WIR MIT CHINA EASTERN SHANGHAI VERLASSEN KÖNNEN.

UND OB DAS NOCH NICHT GENUG WÄRE WIESEN SIE EINE TSCHECHIN DARAUF HIN, DASS IHR VISUM NUR NOCH FÜR 3 TAGE GÜLTIG WÄRE UND SIE DANACH SICH ILLEGAL IN CHINA AUFHIELTE. AN DEM STAND BY SCHALTER VON CHINA EASTERN SPIELTEN SICH NUN WAHRE DRAMEN AB UND BEI DER VERGABE DER LETZTEN STAND BY TICKETS GING ES ZU WIE AUF EINEM BASAR. DAS PERSONAL WAR TOTAL ÜBERFORDERT UND WIR WURDEN WIE DER LETZTE DRECK BEHANDELT, GENAU WIE IN DER NACHT ZUVOR. DIE ERSTEN FREIEN TICKETS WURDEN DANN AUCH NUR AN CHINESEN VERGEBEN, WAS SICHERLICH AUCH KEIN ZUFALL WAR. DANN HATTE ICH DAS GROSSE GLÜCK, DAS MEINE FRAU UND ICH DIE NÄCHSTEN FREIEN PLÄTZE ERHIELTEN.

VON DEN RESTLICHEN 10 LEUTEN UNSERE GRUPPE ERHIELTEN DANN NOCH 7 LEUTE AUF DEM ALLERLETZTEN DRÜCKER KURZ VOR BOARDINGTIME EIN TICKET, WEIL WOHL GLÜCKLICHERWEISE EIN ANDERER FLUG VON CHINA EASTERN VERSPÄTUNG HATTE. 3 LEUTE UNSERER GRUPPE MUSSTEN AUCH DIESE NACHT NOCHMALS IN SHANGHAI VERBRINGEN UND WENN ES GANZ SCHLECHT LÄUFT NOCH MEHRERE TAGE. WIR ÜBERLEGEN JETZT OB WIR EINE SAMMELKLAGE GEGEN CHINA EASTERN EINLEITEN WERDEN. ICH BIN SCHON SEHR OFT GEFLOGEN UND HABE EINE AIRLINE NOCH NIE SCHLECHT BEWERTET, ABER WAS BEI CHINA EASTERN ABLÄUFT, DASS IST DAS UNPROFESSIONELLSTE WAS ICH IN MEINEM GANZEN LEBEN ERLEBT HABE. ICH KANN DIE LEUTE NUR DAVOR WARNEN, HIER TICKETS ZU ERWERBEN.



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine China Eastern Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - mittel
  • Essensqualität
  • - mittel
  • Unterhaltung
  • - gut
  • Sauberkeit
  • - mittel
  • Freundlichkeit
  • - mittel
  • Pünktlichkeit
  • - schlecht
  • Sitzkomfort
  • - mittel
  • Preis-Leistung
  • - schlecht
  • Durchschnitt
  • 2.63 Sterne
  • geflogen
  • 25. Februar 2013
  • Flug Nr.
  • MU219
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 4 Kommentare

    • K.S.

    Bin fast eingeschlafen ...

    Es wäre zum Einen äußerst hilfreich, wenn Sie ihre nächste Bewertung nicht nur in Großbuchstaben verfassen würden (das ist echt anstrengend und ermüdend zu lesen) und zum Anderen evtl. etwas abkürzen könnten (aus den selben Gründen).
    Zur Erfahrung an sich: bitter - Sie haben mein Mitgefühl.

    • sachse

    Kein Einzelfall

    So ähnlich ist es uns und weiteren 50 Passagieren im Januar auch ergangen. Siehe meine Bewertung vom Januar. Ist also gängige Praxis bei dieser Airline, auch wenn Schönreder immer wieder etwas anderes behaupten. So lange alles glatt läuft ist es soweit o.k.. Aber wehe es taucht ein Problem auf, dann versagt das System von China Eastern auf ganzer Linie. Wenn man Chinesen bei einer deutschen Airline so behandeln würde, was gäbe dies für ein Geschrei. Diese Airline wird europäisches Niveau, zumindest beim Umgang mit seinen Passagieren und bei der Problembewältigung so nie erreichen. Da nützen auch die teilweise günstigeren Preise nichts. Hier spart man am falschen Ende.Wir haben uns mit 40 anderen Passagieren zusammengetan ,und gehen gegen die Airline vor. Auch wenn der Hauptsitz in China ist, gibt es Möglichkeiten, das können auch die glauben, die etwas anderes behaupten und positive Bewertungen für diese Airline verfassen.

    • Florian

    Eine Klage hilft nicht

    Also erstmals herzliches Beileid, dass es Ihnen schlecht ergangen war.
    Aber ich glaube, dass eine Klage nicht helfen wird. Solange die Airline in einem anderen Land als Deutschland beheimatet ist, wird auch das Recht dort gelten und das ist das Problem: In China gibt es keine Passagierrechte! So ergings mir als mein Hochgeschwindkeitszug 5 Stunden Verspätung hatte und uns die schönen Damen nur eine Packung Kelse geschenkt haben.
    Desweiteren rate ich ab in Shanghai umzusteigen, weil das einen fast immer an die Grenze treiben kann.

    • Hessi-james

    Unter

    Krasse story. Mein beileid. Unter solchen "krisen" umstaenden versagt auch die LH. Naja ich meine ne abfertigung unter solchen umstaenden kann halt auch nur unzufrieden ablaufen, sonst gäbs ja auch nicht den terminus "krisenmanagement" mit all seinen konsequenzen. Reisen wird wohl immer ein abenteuer bleiben. Hoffe dass sie in zukunft entspannter reisen werden.

Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.