Bewertung Sun Express

Sun Express Bewertung | Nie wieder Sun Express

Sun Express Flug von Düsseldorf nach Antalya

Verspätung, Abzocke und keine Platzreservierung.
Vorweg! Ich hatte Platzreservierungen für meine 5-köpfige Famlie im Vorfeld bei SunExpress gebucht und dafür allein 100 Euro extra für den Flug bezahlt. Auf dem Hinflug klappte die Reservierung auf dem Rückflug war alles eine Katasprophe. Man setze uns nicht wie reserviert hintereinander sondern in einer Reihe - trotz Vorlage der Reservierung am Schalter in Antalya. Das Flugzeug sei eben voll - Basta! Nich nur das ich mir die Frechheiten am Schalter von SunExpress gefallen lassen musste, zwischen mir und meiner Frau saß auch noch ein übelriechender, schwitzende etwa 140 kg schwerer Türke.

Das war nur abstossend. Standartmäßige Verspätung von 1 - 1,5 Stunden sind an der Tagesordnung, so auch bei uns. Angeblich wegen der nicht freien Start- und Landebahnen und schuld daran ist natürlich der Flüghafen - wer das glauben will! Wir bekamen auch keine Info über die Verspätung! Als Essen bekammen wir man ein Labber-Brötchen in Folie gepackt und ein kleines Schälchen mit 50 ml Wasser. Wegen meiner Kinder, die großen Durst hatten (Abreise in der Türkei mit Bus über 1 Std. Fahrt nach FH Antalya) habe ich in den sauren Apfel gebissen und Ihnen jeweils ein Getränk und meiner Frau und mir einen Kaffee gegönnt. 12,50 € für das bischen. ABZOCKE pur. Kauf von Wasser im Flughafen Antalya für 1l 4 Euro.

Als wir endlich in Düsseldorf angekommen sind, warteten wir nochmal 1 Stunden auf unser Gepäck. Nach meinen Beschwerden bei der Airline habe ich bis heute nichtmal eine Rückantwort bekommen. Sorry, das mit der Reservierung ist einfach Betrug. Und den Service sowie die Abzocke habe ich bei einer deutschen Fluggesellschaft noch nie erlebt aber bei SunExpress - einer türkischen Airline. Ich fliege relativ oft auch beruflich und Gottsei Dank bucht meine Firma meist bei der Lufthansa. Hier zählt noch der Kunde.

Bei SunExpress zählt nur "das Geld haben wir ja bereits!" Kundenzufriedenheit oder Stellungnahmen zu Missständen - Fehlanzeige. Interessiert die nicht. Fazit: Nie wieder werde ich mit einer außereuropäischen Fluggesellschaft fliegen und allen voran türkische FG SunExpress!



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Sun Express Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - geht so
  • Essensqualität
  • - schlecht
  • Unterhaltung
  • - gut
  • Sauberkeit
  • - geht so
  • Freundlichkeit
  • - mittel
  • Pünktlichkeit
  • - schlecht
  • Sitzkomfort
  • - mittel
  • Preis-Leistung
  • - geht so
  • Durchschnitt
  • 2.25 Sterne
  • geflogen
  • September 2012
  • Flug Nr.
  • --
  • Strecke
  • Flug Düsseldorf nach Antalya
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 3 Kommentare

    • manfred

    ..ist eben sun express

    lieber jürgen, .. ärgerlich ist, wenn vorgebuchte Sitzplätze nicht zur Verfügung stehen, wo allerdings das Problem liegt anstatt hintereinander nebeneinander zu sitzen verstehe ich nicht. Auf die anteililge Rückerstattung der Kosten haben Sie ein Recht, das müssen sie einfordern. Keine Fluglinie der Welt garantiert Ihnen, dass alle Fluggäste gut riechen und der Körpernorm entsprechen. Essen und Getränke sind auf Charterflügen schon lange nicht mehr gratis, ein Blick in die Home page oder eine Info im Reisebüro hätte sie darüber aufgeklärt. Betreffend der Wartezeit auf das Gebäck, ist Sun express nicht verantwortlich zu machen. Die Schuld - wenn schon ein Schuldiger gefunden werden muss - gehört dem Flughafen in Düsseldorf. Es ist halt ein Unterschied ob Sie Charter oder Linienflüge buchen. Schnäppchen sind halt in der Regel nicht immer gleich als solche erkennbar!!

    • Jürgen

    .. ist eben Sun Express

    Lieber Manfred...irgendwie scheint das wohl nicht ganz verständlich rüber gekommen zu sein. Es handelt sich nicht um eine normale Sitzplatzreservierung, die man bei jeder Fluggesellschaft vorher Online oder am Terminal machen kann, sondern um "gebuchte Plätze"! Dies ist juristisch gleich zusetzen wie ein gebuchter Flug. Es handelt sich hierbei um eine "Sonderplatzreservierung" mit fester Sitzplatzreservierung und - nummerierung für Hin- und Rückflug. Wir saßen nicht in einer Reihe - wie hier nun dargestellt wird - sondern es saß eine fremde Person "zwischen" uns !!! Ergo, "getrennt" von meiner Frau und meinem kleinem Sohn, wobei ich kaum ein Wort mit meiner Frau während des gesamten Fluges wechseln konnte.


    Und wenn Sie dies Ärgernis nicht verstehen können oder vielleicht nicht wollen, ist das kein Problem für mich, sondern Ihre persönliche Sache. Nur gefallen lassen muss ich es mir sicher nicht. Um das Ganze mal klar zu umreißen. "Es spielt dabei nicht einmal eine Rolle, ob meine Frau in dieser Reihe sogar noch neben mir gesessen hätte. Wenn nicht fest garantiert werden kann, dass eine Sonderplatzreservierung - eben "gebuchte Plätze" mit Platznummern - nicht 100% gewähleistet werden kann, trotz Vorlage der Buchung am Check-In, dann sollte eine Fluggesellschaft diese Dienstleistung von vorn herein garnicht anbieten!!! Denn eine bezahlte, bestellte Dienstleistung ist "verbindlich". Und es steht und stand auch kein Passus in deren AGB's, dass es Ausnahmen oder sonst etwas gibt, sondern diese Sitzplätze waren verbindlich und "müssen" bereit gestellt werden.


    Die Teilrückforderung habe ich bereits geltend gemacht und auch die Fluglinie diesbezüglich bereits 3 mal angeschrieben. Aber man bekommt nicht einmal eine Rückantwort. Diese Fluggesellschschaft "Sun Express" schert sich einen Dreck darum! Es interessiert hier nicht. Das Einzige was ich machen kann und auch werden, ist einen Rechtsanwalt zu beauftragen! So, nun hoffe ich das der Sachverhalt klarer verstanden wurde. Ihre Relativierungen meiner Beanstandungen haben wohl auch nichts mit der allgemeinen Bewertungen zu tun, sondern man "könnte" fast den Eindruck gewinnen, das Sie gewisserweise entweder von dieser Fluggesellschaft leben oder in einer gewissen Verbindung stehen.


    Denn leider kommt es ja nicht selten vor, das kritische Anmerkungen in Bewertungsfroren durch die Teilnahme von den zu bewertenden Organisationen, Gesellschaften oder Ketten relativiert werden sollen, nicht wahr! :-)

    • Es

    Schlechtes und sehr freches Personal

    Hallo,
    ich bin so verärgert von den Service das ich mich nicht mehr zusammenreißen kann.
    Ich bin heute 10.04.2013 um 12:15 von Antalya nach Hamburg mit sunexpress geflogen. Ich bin hochschwanger und bekam ein Sehr schlechten Platz obwohl ich beim Check Inn das gesagt habe und zudem leide ich an hocher Blutdruck sowie Platz Angst.
    In der Maschine habe ich mehrmals drum gebeten Mitarbeiter am Bord Herrn S. das ich ein anderen Platz oder Wasser erhalte beides erhielt Ich nicht. Zudem waren Passagiere mit am Bord die Alkohol getrunken haben und viel Trinkgeld (weil sie besoffen waren) am Herrn S. gegeben haben und der die immer weiter Alkohol angeboten hat damit er an deren Geld kommt ....


    Diese Passagiere saßen genau vor mit und haben mit mehrmals mit Alkohol getroffen und waren sehr aggressiv doch das Service am Bord hat es nicht interessiert !!!! Die Herren haben ebenfalls einer Dame eine teuere Tasche mit Alkohol schmutzig gemacht weil sie sich übergeben haben und auch Alkohol ausgekippt haben .... Das Service hat das nicht mal aufgenommen .... Stattdessen haben die Betrunkene Passagiere Geld gegeben an der Dame 500 Euro und bekam dafür von Service Alkohol umsonst ..... Das war das letzte .... Ich Fliege sehr oft mit u. a. turkisch airlins aber so ein freches personal habe ich noch nie erlebt !!!bin am 3.04.2013 auch von Hamburg nach Antalya geflogen auch mit sunexpress war vom Personal auch ok zwar nie mit andere Gesellschaften zu Vergleichen aber ok ,,,, aber dieser Herr S. der hat mich sogar beleidigt!!! Wisst ihr wo ich mich direkt an sunexpress wenden kann ich möchte das dieser Herr S. zu Rechenschaft gezogen wird!

Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.