Suchbegriffe:
Air france   Emirates   turkish airlines   etihad   thai airways

Weitere Airlines


EgyptAir
Ägypten
52 Bewertungen


Northwest
USA
22 Bewertungen


Carpatair
Rumänien
9 Bewertungen


Air Koryo
Nordkorea
2 Bewertungen


Delta Air Lines
USA
219 Bewertungen


Air Cairo
Ägypten
46 Bewertungen


Futura
Spanien
4 Bewertungen


Hamburg International
Deutschland
173 Bewertungen





Bewertungen Air Berlin

Erfahrungen mit Air Berlin von Bergean (51 Jahre) aus Wien


Airline: Air Berlin von Wien nach Faro

Gepäck kam 2 Tage später

Gebucht war ein Flug mit Niki (Air Berlin) von Wien über Mallorca nach Faro. Die Verbindung wurdevom Reiseveranstalterso vorgeschlagen. Die Umstiegszeit in Mallorca hätte 50 min betragen. Bereits beim Abflug in Wien hatte der Flug über eine Stunde Verspätung. Auf meine Frage die Auswirkungen betreffend wurde mir gesagt ich solle mir keine Sorgen machen - auch die Maschine von Mallorca nach Faro wäre verspätet.

Bei unserer Ankunft in Mallorca wurden wir bereits am Gate erwartet und man sagte uns, wir sollten so schnell wie möglich zu einem anderen Gate laufen - dort stünde die Maschine für den Weiterflug bereit und würde nur mehr auf uns warten. Tatsächlich stand am genannten Gate Bodenpersonal das uns Bordkarten in die Hand drückte und zum Einstieg drängte. Kaum saßen wir stieß das Flugzeug bereits zurück und startete kurz danach - nach Sevilla! Das Boardpersonal teilte uns mit, wir würden mit dem Bus nach Faro weitergeführt.

Bereits im Flieger war mir klar, dass das Gepäck wohl nicht mitkommen würde. So war es dann auch. Die Meldung des Verlusts beim Bodenpersonal der Iberia (!) kostete uns und anderen Mitreisenden eine weitere Stunde bevor wir endlich mit dem Bus nach Faro gebracht wurden was weiter 3 Stunden dauerte. Letztendlich waren wir um 22 Uhr in unserem Hotel, geplant war die Ankunft am frühen Nachmittag.

Nachdem am darauffolgenden Tag (Samstag) keine AB-Maschine von Mallorca nach Faro flog kam das Gepäck letztendlich am übernächsten Tag am Abend in unserem Hotel an. Zwischenzeitlich mussten wir uns Kleidung kaufen und konnten keine der Einrichtungen des Hotels nutzen (Strand, Pool, Fitness, etc.). Auch das geplante Geburtstagsessen in einem 2 Sterne Lokal fiel ins Wasser da die Kleidung dafür in den Koffern war.

BESCHWERDEN GESUCHT

Haben Sie ähnliche Erfahrungen gemacht? Schreiben Sie Ihre Beschwerde in dieser Kategorie.

Bereits am Tag nach der Ankunft verständigte ich den Reiseveranstalter (Jahnreisen) von den Vorfällen. Wir bekamen prompt Antwort und wurden aufgefordert die Zahlungsbelege für die gekaufte Kleidung einzusenden. Unmittelbar nach unserer Rückkehr wurden wir vom Reiseveranstalter informiert, dass die Vorfälle samt Bericht des lokalen Reiseleiters an AB weitergeleitet wurden. Von AB bekamen wir eine Woche später ebenfalls die Info man hätte die Info bekommen, ersuche aber gleichzeitig um Verständnis, da es auf Grund des aktuell hohen Reiseaufkommens zu einer längeren Bearbeitungszeit kommen könne. Das war jetzt vor exakt 3 Monaten. Eine zwischenzeitlich unter Angabe der Bearbeitungsnummer an AB gesandte Anfrage blieb unbeantwortet. Auch eine neuerliche Urgenz des Reiseveranstalters (der immer prompt reagiert hat) blieb bis dato unbeantwortet.

Die Arroganz mit der Air Berlin Passagiere behandelt ist unglaublich. Noch unglaublicher ist das Beschwerdemanagement dieser Fluglinie. Von einem deutschen Unternehmen hätte ich mir das nicht erwartet. Dass ich diese Fluglinie zukünftig wenn möglich meiden werde und lieber ein paar Euro mehr bezahle ist klar. Trotzdem erwarte ich mir immer noch eine Bearbeitung meiner Reklamation und zumindest den Ersatz der Auslagen, die wir hatten. Dann bleibt mir immer noch der Verlust von zwei Urlaubstagen die ich nicht wirklich genießen konnte.
geschrieben am 26.01.2012
von Bergean aus Wien
Flüge buchen Flüge buchen

Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

 


 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

Allgemein  
Service an Bord - schlecht
Essensqualität - schlecht
Unterhaltungsprogramm - schlecht
Sauberkeit - mittel
Freundlichkeit des Personals - geht so
Pünktlichkeit - schlecht
Sitzkomfort - schlecht
Preis-Leistungsverhältnis - schlecht
durchschnittlich 1.375 Sterne
Reisezeit / Art  
geflogen im Oktober 2011
Strecke Flug Wien nach Faro
Klasse Economy
Reiseart Privat/Urlaub
Bewertung von Bergean (51 Jahre) aus Wien

vorherige Bewertung Air Berlin nächste Bewertung Air Berlin
87
Flüge buchen - Flüge vergleichen und online buchen
Von:
Nach: 
Abflug:  
Rückflug:
   Erwachsene
Kinder (2-11 Jahre)
Kleinkinder (0-23 Mon.)
 
 Hin- und Rückflug
 Nur Hinflug
Klasse
  Nur freie Plätze suchen

Gabelflüge buchen

Fluggesellschaft Air Berlin bewerten

Übersicht aller Bewertungen für Air Berlin

Sind Sie auch schon mit Air Berlin geflogen?


zurück


www.airline-bewertungen.eu | Impressum | Presse

Bluecounter Website Statistics Bluecounter Website Statistics