Bewertung Sun Express

Sun Express Bewertung | Absoluter Horror

Sun Express Flug von Izmir nach München

Ich kann kaum glauben, was uns da zugemutet wurde, als wir am Donnerstag dem 28.07.2011 mit SunExpress von Izmir zurück nach München fliegen sollten.
Am Flughafen in Izmir angekommen, lasen wir schon bei der Gepäckaufgabe, dass der Flug (eigentlicher Start: 11:30 Uhr) eine und eine viertel Stunde Verspätung hat. Also hieß es warten bis 12:45 Uhr.

Nach der Passkontrolle lasen wir dann, dass der Flug von einem anderen Gate aus startet. Also gingen wir zu dem Gate. Dort erwartete uns ersteinmal eine erneute Kontrolle unseres Handgepäcks. Nachdem wir da durch waren, wurde es immer bunter.

Erstens: aus dieser guten Stunde Verspätung wurden zwei Stunden, dann drei Stunden. Kein Mitarbeiter gab uns Auskunft woran das liegt. Wir wurden immer wieder hingehalten, dass es gleich los geht. Doch es wurde nichts daraus. Später wurden uns dann Märchen erzählt, dass es für den Flug kein Flugpersonal gibt und erstmal welches aufgetrieben werden muss.

Alles Lüge!!! Wir waren auf diesem Gate eingesperrt. (kleiner Raum im unteren Teil des Flughafens mit wenig Sitzplätzen) Niemand durfte raus! 15:30 Uhr hieß es dann, dass es losgeht. Wir wurden mit Bussen abgeholt und zum Flugzeug gefahren. Im Flugzeug wurde uns dann auf Englisch erklärt, dass es technische Schwierigkeiten gegeben hat, die aber behoben wurden. Tja, war nur nicht so. Wir starteten und flogen eine halbe Stunde bis die Durchsage kam, dass die technischen Schwierigkeiten andauern und wir wieder zurück nach Izmir fliegen müssen, weil das Flugzeug nie bis nach München kommen wird.

Da wir zum Landen nun noch zu schwer waren, musste zunächst Kerosin abgelassen werden. Also flog das Flugzeug noch Runden in der Luft bis es leicht genug war. Nur leider wussten das die Fluggäste zu diesem Zeitpunkt nicht. Wir hatten keine Ahnung, warum das Flugzeug in der Luft kreist.

Wir wussten nur, dass die technischen Probleme andauern und hatten zu dem Zeitpunkt todesangst, da uns versprochen wurde, dass das Flugzeug wieder in 15 min. landet und dann kreist es noch über 45 min. in der Luft. Wieder gelandet wurden wir dann erneut mit Bussen abgeholt und zu einer Erstatzmaschine gefahren.

Dort Platz genommen wurde uns gesagt, dass wir noch eine Stunde warten müssen, bis es starten kann. Wieder waren wir eingeperrt. Jetzt nur im viel zu engen Flugzeug. Kurz vor 20:00 Uhr Ortszeit sind wir dann endlich mal in Richtung Heimat gestartet und kamen völlig fertig 21:30 Uhr Ortszeit in München an.

Das Beste kommt zum Schluss: Die technischen Probleme im ersten Flugzeug war eine defekte Klimaanlage. Diese sollte eigentlich repariert sein. Laut Aussage des Flugpersonals erkennt man erst in der Luft ob die Klimaanlage wieder funktioniert oder nicht. Doch man kann doch nicht 200 Fluggäste in ein Flugzeug einladen, wenn man erstmal schauen muss, ob dieses Teil wieder funktionstüchtig ist.

Dieses Verhalten der Airline war grob fahrlässig, wenn man bedenkt, dass so viele Menschen hätten sterben können. Und ich übertreibe nicht, denn bei einer nicht funktionierenden Klimaanlage, kann in den höheren Fluglagen keine Luft mehr in das Flugzeug gelangen und wir wären alle erstickt. Oder der Defekt hätte die Turbinen heiß laufen lassen und die hätten angefangen zu brennen. Keine Ahnung was noch hätte passieren können. Ich will gar nicht darüber nachdenken.

Deswegen kann ich nur empfehlen, steigen Sie niemals in diese Airline ein. Die spielt mit dem Leben der Menschen. Wir werden auf jeden Fall klagen!!!


✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Sun Express Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - schlecht
  • Essensqualität
  • - schlecht
  • Unterhaltung
  • - schlecht
  • Sauberkeit
  • - schlecht
  • Freundlichkeit
  • - schlecht
  • Pünktlichkeit
  • - schlecht
  • Sitzkomfort
  • - schlecht
  • Preis-Leistung
  • - schlecht
  • Durchschnitt
  • 1 Sterne
  • geflogen
  • Juli 2011
  • Flug Nr.
  • --
  • Strecke
  • Flug Izmir nach München
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.