Bewertung Qatar Airways

Entertainment Fehlanzeige // schlechter Service an Board

Qatar Airways Flug von München nach Doha

Ich hatte viel erwartet. Extra hatte ich vor Buchung nochmals das deutsche Büro von Qatar angeschrieben, da ich auf allen vergangenen Flügen in alle Welt immer mit veralteten Flugzeugen geflogen war, die noch kein Inflight Entertainment System hatten. Auf langen Flügen ist es für mich wichtig, für den Fall, dass man nicht schlafen kann, sich einen Film aussuchen zu können. Erst konnte man sich eine Sendung auf dem Bildschirm (NICHT TOUCHSCREEN) mit einer fehlprogrammierten Fernbedienung aussuchen. Dann, wenn man einen Film anwählte, so ruckelte dieser bzw. stoppte alle paar Sekunden für jeweils eine Sekunde.

Bei den Serien war es so, dass man sich eine Serie aussuchte (z. B. Simpsons) und es kam eine andere (z. B. eine Uralt-Serie, die undefinierbar ist). Ein völliges Durcheinander! Endlich wurde nach mehr als einer dreiviertel Stunde das Sytem resetted. Bei einigen funktionierte es scheinbar aber bei uns nicht. Wir waren aber auch nicht die einzigen, bei denen es nicht funktionierte. Wir bekamen das Angebot von einem Flugbegleiter, uns auf zwei getrennte Sitze zu setzen, da der Flieger brechend voll war. Super!

Danke. Ich reise mit meiner Freundin und muss alleine sitzen? Ne, sicher nicht. Ein Upgrade in die Business Class wäre angemessen gewesen, aber der Service wurde da nicht besonders groß geschrieben.

Im Voraus hatte ich versucht auf qatarairways.com erweiterte Passagierinformationen einzugeben, jedoch war mehrere Wochen die Homepage "defekt" bzw. diese Funktion nicht so verfügbar. Ich informierte das deutsche Büro von Qatar, jedoch veränderte sich an der Situation nichts. Ich hätte gerne als Präferenz "Fensterplatz angegeben". Der Online Checkin wurde nämlich 36 Stunden vor Abflug aktiviert, jedoch war 35 Std. und 45 Minuten vorher schon alles geblockt, außer 2 oder 3 Reihen in der Mitte! Und das nachts um kurz nach 1 Uhr!!

Auch das war ärgerlich, dass wir keine Auswahl hatten. Jedoch hatte Qatar auf meine Mail hin versichert, dass sie das Website-Problem bzgl der erweiterten Passagierinformationen direkt an die Zentrale weitergeben, mir aber nicht angeboten, mir einen Platz zu reservieren.

Ich war seeehr enttäuscht!
Vor allem, weil auf dem Rückflug das Entertainment System noch weniger funktionierte als vorher: Das System spielte nicht mal ruckelnd die Filme ab und eine passable Alternative wurde uns WIEDER NICHT angeboten!! Mehr dazu in einem Extrabericht für den Rückflug!

Der Sitzabstand (speziell in der Breite der Sitze) war extrem gering!


✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Qatar Airways Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - mittel
  • Essensqualität
  • - gut
  • Unterhaltung
  • - schlecht
  • Sauberkeit
  • - mittel
  • Freundlichkeit
  • - mittel
  • Pünktlichkeit
  • - vorbildlich
  • Sitzkomfort
  • - geht so
  • Preis-Leistung
  • - mittel
  • Durchschnitt
  • 3 Sterne
  • geflogen
  • April 2010
  • Flug Nr.
  • --
  • Strecke
  • Flug München nach Doha
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.